1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Petterson u. Findus Lampe für Paul ist fertig!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Speedy (HeJo), 29. Juli 2004.

  1. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Hannover
    Einen schönen guten Abend ihr Lieben hier,
    :)
    habe jetzt endlich das Geburtstagsgeschenk für den fünften Geburtstag von meinem lieben Paul fertig :D

    ...wurde allerdings auch langsam zeit, da der lütte am kommenden sonntag geburtstag hat... ;)

    Ich habe mich letztendlich dazu entschlossen, ihm eine Lampe mit Petterson und Findus zu basteln.
    Dazu habe ich eine crea-pop folie genommen und diese erstmal auf beiden folienhälften mit einem hellen bogen strohseide beklebt. die strohseidenseite habe ich dann jeweils nach innen genommen und auf die beiden außenseiten jeweils mittig ein serviettenmotiv von p. und f. aufgebracht.
    danach habe ich weitere motive mittels windradfolie und window color hergestellt und diese mit klarem silikon rings um die serviettenmotive aufgeklebt. bevor ich nun die beiden lampenhälften mit jeweils einem "drahtfaden" (weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll) an den gelochten seitenrändern verbunden habe, habe ich eine zehner lichterkette in das drahtgitter, was es speziell für diese lampen zu kaufen gibt, geflochten. dieses gitter habe ich dann beim zusammenfassen der beiden lampenhälfen mit dem draht gleich mit eingebunden, damit es nicht rausfallen oder verrutschen kann.

    zum schluß habe ich dann noch eine kordel zum aufhängen der lampe angebracht, sodaß man die lampe sowohl hinstellen, als auch hinhängen kann.
    diese kordel habe ich natürlich auch selbst gemacht. ich habe dafür einfach insgesamt jeweils ca. 8 meter gelbe und grüne dünne kordel genommen und diese mittels scubidou-technik zu einer dicken kordel von ca. 1,5 meter länge zusammengeknüpft. (allein das kordel knüpfen hat mich zwischen 4 und 5 stunden beschäftigt!!) :eek:

    da ich ohne eure mithilfe wohl niemals an servietten sowie window color motive gelangt wäre, möchte ich euch das bild der fertigen lampe natürlich nicht vorenthalten und sage auch nochmals lieben dank :p für eure unterstützung!!

    jetzt aber viel spaß beim schauen
    wünscht euch
    speedy :)
     

    Anhänge:

  2. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    AHA.....und wieso ist deine Lampe noch nicht unter dem Beitrag "Kunstgalerie" zu finden
    *mit dem Zeigefinger wink*
    Im Ernst, die ist dir superklase gelungen. Die Zeit und Geduld , die du da rein gesteckt hast, super!!!!
    Da wird sich dein Steppke aber freuen. (Ich würd´s, bin Petterson Fan....Huch ich bin geoutet;) )
    Dann wünsch ich Euch viel Spass am Samstag bei der
    Geburtstagsfeier.
    Lieben Gruss
    Kiki
    PS. denke daran....in die Kunstgalerie stellen !!!!
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ist ja klasse...

    die lampe.. echt supergelungen und kiki hat recht, die gehört, wie alle anderen kunstwerke, egal welcher art, in die "r-o-kunstgalerie".aber da hast du sie ja folgsamerweise schon eingestellt...

    laß mal hören, welche reaktionen von deinem sohnemann gekommen sind..!

    EINS A liebe speedy[​IMG]

    auf bald

    liebi:D
     
  4. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Hannover
    danke für euer lob

    liebe shiara und liebelein :)

    @ liebelein: gerne werde ich berichten, wie die lampe bei klein paul angekommen ist. Leider ist paul nicht mein sohn,(habe leider keine kinder und werde wahrscheinlich leider "dank Rheuma und chemo mit endoxan" auch keine bekommen können :( ) sondern der sohn meiner hausärztin.aber dennoch steht er mir sehr nah und ich hab den süßen, frechen knirps seit er damals mit gerade mal zwei jahren bei uns auf der hochzeit die blumen gestreut hat sehr lieb und hab ihn total in mein herz geschlossen. :p sein kleiner bruder max ist jetzt gerade mal 7 monate alt und schon genau so ein süßer fratz wie sein großer bruder paul.

    Liebe grüße,

    Speedy
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    öhm...

    liebe speedy,

    sorry, das hab ich nicht gewußt...:o aber ich kenne diese gefühle nur allzu gut...:( hätte ich doch auch gerne welche....!aber alles hat immer zwei seiten denke ich und wenn du solch lieben anschluß gefunden hast, dann ist es ganz toll.:D
    schön, das er dir so nahe steht und dir so eine mühe für ihn machst.

    umso mehr freue ich mich auf die berichterstattung vom sonntag...;)

    bis dahin eine gute schmerzarme zeit wünscht dir

    liebi:)