1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Petra aus Essen hat das WDR eingeschaltet

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von engel, 11. Januar 2008.

  1. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Eine R-o lerin hat den kampf aufgenommen

    Hallo
    die meisten von euch haben ja die letzten Beiträge von Petra aus Essen auch als katzenmami bekannt, die ich ins Forum geschreiben habe,gelesen
    wenn nicht dann siehe hier

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=29958

    in Kurzfassung
    Petra kam mit bandscheibenvorfälle ins KH nachdem sie Monate lang sämtlich Ärzte aufgesucht hatte und von einem zum anderen Termin vertröstet wurde
    Mitlerweile sitzt Petra im Rollstuhl:(
    dann kam sie in eine Reha, auch dafür musste sie hinterher telefonieren.
    Die reha musste von jetzt auf nacher abgebrochen werden da sie in ein Krankenhaus verlegt werden musste wegen der Halux Op.
    Man sollte ihr den großen Zehen amputieren,
    Nach wochenlangen aufenthalt im Krankenhaus hat man sie dann mit dem Krankentransport nach Hause gebracht
    wohl bemerkt
    Petra wohnt in der 3. Etage ohne aufzug in einer kleinen Wohnung.
    Sie solle aber 2 wochen nach entlassung unbedingt den Fuß röntgen lassen
    :eek: ich schrei mich weg. wie soll sie das den machen
    Sie hat sich dann also darum bemüht das man sie mit einem Krankentransport abholt die Treppe runter trägt und zum Röntgen bringt sowie wieder nach Hause
    sie ist soweit das sie sogar auf den hintern aus der 3.Etage die Treppen runter tuschen würde
    Ach was für ein Traum sie könnte dann mal die Welt wieder von draussen sehen.
    Es sollte nur ein Traum bleiben
    was dann noch dazu kam das ihr Vater gleichzeitig sehr schwer krank wurde
    sie wollte ihn gerne besuchen aber wie?
    sie kommt ja nicht aus der 3. Etage
    Sie hat sie sämtliche Behördern eingeschaltet.
    Aber nichts geschah.
    Mittlerweile ist ihr Vater verstorben.
    Sie konnte weder zur Trauerfeier noch zur Urnen Bestattung
    Von der Krankenkasse bekam sie ein schreiben
    Das sie keine Notwendigkeit darin sehen das sie einen Krankentransport benötigen würde.:eek:
    Ich fasse es ja nicht:mad:
    Nun hat Petra das WDR angerufen
    siehe da 1,2,3, da war das Kamerateam auch schon da
    Es wir am

    17.01.08 auf WDR um 19.30 Uhr Lokalzeit Ruhr

    ausgestrahlt

    ich drücke ihr alle Daumen das entlich mal was geschieht

    Ich hoffe das viele das sehen und das sich was bewegt
    vor allem braucht sie dringend eine Rollstuhl gerechte Wohnung

    jetzt würde ich mich freuen wenn wir vom R-O alle die Daumen drücken würden
    mensch dann muss es doch mal auch bei petra wieder bergauf gehen bei soviel daumen

    Vielen dank fürs zuhören

    engel
     
  2. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hu hu,

    schade ich werd es wohl nicht gucken können. Aber respekt. Ich find sowas unverschämt, was mit den meisten kranken getrieben wird. Grauenvoll. Ich könnte echt k...... Ich wünsche Ihr alles Gute und natürlich viel Erfolg. Und hoffentlich kann sie was erreichen und das Fernsehn macht noch richtig Druck.

    Das dürfen wir uns doch alles nicht gefallen lassen unglaublich, das es hier in Deutschland sowas gibt.

    LG Manu
     
  3. Gucki

    Gucki Guest

    Liebe Engel

    danke für deine Info,
    und klar drücke ich für Petra meine Daumen.
    Ich wünsche ihr so sehr,dass sich jetzt endlich was bewegt.


    lieben Gruß
    an euch,von gucki
     
  4. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Engel,

    es ist schon traurig, wenn man erst das Fernsehen einschalten muss, damit etwas positives passiert. Diesen Bericht sollte sich unsere liebe Frau Gesundheitsministerin dringend mal anschauen, damit sie weiß, was in Deutschland los ist.

    Ich wünsche Petra von ganzem Herzen, dass sie mit der Berichterstattung erfolg hat, und ihr endlich wieder ein menschenwürdiges Leben möglich ist.

    Das mit ihrem Vater tut mir sehr leid. Bitte richte ihr ganz liebe Grüße von mir aus, und ich bewundere sie für ihren Mut, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.




    Ich wünsche dir,
    dass sich nicht alles was du denkst
    und was du tust,
    in der Schnellebigkeit des Alltags verflüchtigt,
    sondern dass etwas von all dem bleibt und weiterwirkt,
    über die Grenzen deines Lebens hinaus.


    Engel, ein dickes Danke an dich, dass du dich so lieb um sie kümmerst!!!!
     
  5. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo engel,

    danke für die Info. Das laß ich mir nicht entgehen. Wenn Ihr irgendeine Unterstützung braucht: Meldet Euch. LG von Elke.
     
  6. Deniz-Mama

    Deniz-Mama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Danke für die Info. Ich bin fassungslos wie man mit kranken umgeht und wnen so die Berichte im TV sehe welche Kürzungen in Zukunft auf uns zukommen möchte ko.............


    Liebe Petra ich wohne in Bottrop drücke dir ganz fest die Daumen. Wenn du mal Ansprache oder Hilfe benötigst melde dich bei uns.

    LG Andrea
     
  7. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
  8. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    17.01.2008 Wdr

    Morgen, 17.01.2008
    19.30 - 20.00 (30 min.)

    WDR Essen
    [​IMG]
    Lokalzeit Ruhr
     
  9. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen

    Aufgrunde der Situation von Nokia in Bochum
    wird der Beitrag von Petra auf morgen 18.01 verschoben
     
  10. Colle-shg

    Colle-shg Ratsuchende...

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    aufnehmen???

    Hallo,
    ich würde den Betrag auch gern sehen, bin aber leider morgen verhindert:

    Wäre es nicht möglich, dass jemand den Bericht aufnimmt und anschließend bei YouTube oder so reinstellt??? ( würd es auch selbst machen.. nur leider haben wir keinen Videorecorder....)

    Nur so als Frage, dann könnten alle, die morgen verhindert sind sich den Bericht später noch ansehen...

    LG, Colle
     
  11. Wir bekommen nur digital WDR-Köln :confused: , sonst hätte Ronny den Beitrag aufgenommen :( , denn nun kann auch ich es nicht sehen, habe den ganzen Tag Dienst. Sch....
    Ich wünsche Katzenmami, das sie etwas erreicht, denn es kann nicht sein, das man immer erst kämpfen muss um nicht dahinzusiechen!!!!
    Liebe Engel, bitte grüss sie von uns. Wir drücken ihr die Daumen!!!!
    LG von Sylke
     
  12. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    ich kann es nciht aufnehmen
    weis gar nicht wie das gehen soll:confused:

    vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie ihr das macht

    Klaro grüße ich Petra
    sie freut sich auch immer sehr darüber

    engel
     
  13. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute, ich nehme den beitrag auf festplatte auf (pc ist mit tv verbunden)
    kann ihn dann packen und per mail senden, je nach anschluß (dsl 2000, 6000 oder 16000) dauert es dann eventuell eine minute oder irgendwo zum runterladen einstellen. nur, davon hab ich absolut keine ahnung:eek:

    herzlichst grummel
    irgendwo zum runterladen reinstellen, da brauch ich bestimmt ne genehmigung wegen urheberecht und copyright und so...
     
  14. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Schade, ich hätte es auch gerne gesehen und mein Speicherplatz beim Web hat auch nur noch 6 MB... Kann da zur Zeit auch nichts löschen, weil ich die Texte benötige... grübelgrübel...

    Besteht die Möglichkeit über dem Rheuma-Online TV es einzustellen?

    Viele Grüße
    Colana
     
  15. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo miteinander,

    gut möglich, dass die lokalzeit ab morgen auch hier abrufbar ist: http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/index.xml. zumindest laufen von den themen her dort genau die sachen, die heute in der lokalzeit drin waren.

    lieben gruß
    lexxus
     
  16. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Schade!!

    Mein Tv ist kaputt! Ich hatte mir aber extra den Wecker gestellt und bin zu meinem Stiefvater runter...aber leider bekommen wir das Programmm nicht rein :(


    Ich hab grad schon mal geguckt. Dort sind noch die Berichte vom 16.1 online. Vielleicht kann man dann den von Petra morgen oder übermorgen gucken. Je nach dem wie oft die das aktualisieren:confused:

    Lg JUlia
     
  17. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe es hier nicht sehen können, da es bei uns nur Lokalzeit Münster gibt. Tja, vielleicht kann man es doch noch im Netz sehen...
     
  18. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
  19. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    hallo Petra aus Essen,

    soviel ich sehen konnte wohnst du in einer Genossenschaftswohnung der GewoBau. Sie haben in der Wüstenhöferstraße 138 in Borbeck behindertengerechte , barrierefreie Wohnungen und bieten dort betreutes Wohnen an. Vielleicht solltest Du dich mal mit der Gewobau in Verbindung setzen?

    http://www.gewobau.de/Info/Betreutes_Wohnen/Wuestenhoefer/wuestenhoefer.html

    bestimmt findet man gemeinsam eine Lösung

    viel glück wünscht dir grummel
     
    #19 18. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  20. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Schade, habe es nicht sehen können....

    Wünsche ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Colana