Petition - RheumaVor - Diagnostik Spondylarthritis - bitte mitmachen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von anurju, 25. September 2023.

1. anurju

anurju anurju

Hallo zusammen,

Doegi hat netterweise erlaubt, dass ich euch auf eine Petition aufmerksam mache, die ich sehr wichtig finde. Hier nähere Informationen (entnommen der Aufforderung zum Mitmachen von der Bechterew-Vereinigung):

Diese Initiative braucht dringend Unterstützung, denn das Ziel ist schwer erreichbar.

Morbus Bechterew (und anderen Spondylarthritis-) Betroffenen schneller zur Diagnose verhelfen!

50.000 Unterschriften in 28 Tagen – Das ist das Ziel, um im Bundestag dazu öffentlich angehört zu werden!
    Die Frist, mitzumachen, läuft schon am 05.10.23 ab - also ist Eile geboten!

Ernst Kuppinger, Betroffener und Gruppensprecher aus Ludwigshafen, hat bereits bei Change.org seine Petition öffentlich gemacht, nun ist sie auch vom Petitionsausschuss im Bundestag angenommen.

Es geht um die Fortsetzung des Projektes „RheumaVor“.

Helft mit durch eine Unterschrift und die Verbreitung der Petition!

Hier geht es zur Petition:

https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2023/_07/_16/Petition_153792.html
    Petitionen: Petition 153792 (bundestag.de)

Hier gibt es weitere Informationen:

https://www.bechterew.de/infothek/meldungen/nachricht/unterstuetzen-sie-die-petition-rheumavor

Im Anhang zwei Bilder, die gerne verwenden werden können. Vielen Dank für eure Hilfe!

P.S. Sollten ihr Pressekontakte haben, die uns weiterhelfen können, leitet gerne die Pressemitteilung weiter.

Liebe Grüße und hoffentlich schafft diese Petition die Unterschriftenanzahl!
    anurju

Anhänge:

2. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Danke Nurchen,ich finde es auch sehr wichtig und hab schon unterzeichnet !

3. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Auch von mir vielen Dank!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden