1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Petition gegen die Zeitumstellung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Amulan, 27. Oktober 2007.

  1. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    http://itc.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=526

    Ich wollte das auch hier noch reinstellen. Falls euch die Zeitumstellung auch nervt, dann tragt euch doch bitte für die Petition ein, und gebt es auch an alle weiter, die ihr kennt, am besten per e-mail im Schneeballsystem. Je mehr mitmachen, desto besser.
    Die Sommerzeit wird wegen der Petition sicher nicht abgeschafft, aber wenn sehr viele Leute unterschreiben, erregt es vielleicht Aufmerksamkeit, und es wird darüber diskutiert. Ob dann irgendwann ganzjährig Sommerzeit oder ganzjährig Normalzeit gilt, wäre mir egal, Hauptsache es gibt keine Umstellung mehr!!!!

    Lg
    Sonja
     
  2. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    hallo amulan,
    danke für den link - ich bin dabei!
    ich habe mit beiden zeiten probleme.in den anfängen der winterzeit bin ich "viel zu früh" müde,in den ersten wochen der sommerzeit fehlt mir die stunde....
    mir ist es auch egal welche zeit,nur bitte nicht mehr dieses wochenlange rumgeeiere zwei mal im jahr :rolleyes:

    mehr infos zur zeitumstellung gibt es auch hier:
    http://www.zeitumstellung.de/index.html

    liebe grüße,
    diana :))
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Habe auch unterschrieben, weil mich das seit Jahren wahnsinnig annervt...

    Alles leidet: die Kinder, mein Mann, die Umstellerei mit den Uhren, die Tiere...

    Viele Grüße
    Colana
     
  4. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    hmm, aber gegen eine Stunde länger schlafen hab ich nichts...:D

    Aber Ihr habt Recht, dieses Hin- und Her kann schon mächtig nerven. "Unterschreib" auch gleich.


    Liebe Grüsse
     
  5. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
    Gerade wollte ich das ja auch unterschreiben. Was mir aber gar nicht gefällt, wozu wird meine komplette Adresse benötigt?

    Warum reichen nicht Name und Mail-Adresse. Im Internet gebe ich ausgesprochen ungern meine kompletten Daten an.

    So sehr mich die zweimalige Zeitumstellung im Jahr ärgert, aber meine Adresse gebe ich dafür nicht raus, sorry.

    Gruß Claudia
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    mit der zeitumstellung hab ich dieses jahr keine probs,
    die 1 stunde mehr licht finde ich persönlich schön.
    die ernergieeinsparung spielt heute eigentlich keine rolle mehr,
    dafür ist der ganze aufwand der umstellung viel zu gross.
    aber danke für den hinweis, amulan!

    lieben gruss marie
     
  7. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Also, ich muss ClaudiaC recht geben. Warum muss man da seine ganzen Personalien angeben? Finde ich blöd. (Ist meine Meinung).

    Trotzdem danke für den Hinweis!!!!
     
  8. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    adressdaten

    dazu mehr in den rechtsgrundlagen der petitionsausschüsse,das verlinken ist leider nicht gestattet.
    die adressdaten sind in der liste übrigens nicht einsehbar!

    liebe grüße,
    diana :))
     
  9. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Marie
    Mir ist es egal, ob ich morgens oder abends mehr Licht habe. Die Hauptsache ist, dass Mensch und Tier nicht immer solche Bocksprünge machen müssen. Was mir nichts ausmacht. Denn ich habe keine Schwierigkeiten damit. Aber etliche leiden doch sehr darunter.
    Ps. Ich habe unterschrieben.
     
  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    das stimmt, poldi, ich erinnere mich einen bericht über
    nutztiere, blödes wort..., gesehen zu haben, wo die umstellung
    den tieren sehr zusetzte. insofern hast du recht, wenn andere,
    und auch menschen ;) , damit ziemliche probs haben,
    sollte man das abschaffen, bringt eh kaum was...

    liebe grüsse zur nacht, marie
     
    #10 28. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2007
  11. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    ich freu mich, dass es hier noch anderen so geht wie mir:)

    Die vollen Adressdaten muss man angeben, damit der Petitionsausschuss die Ernsthaftigkeit der Mitzeichnung überprüfen kann.


    LG
    Sonja
     
  12. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
    Ich hatte den Datenschutzhinweis gelesen. Auch wenn es sich so liest, als ob ich unter Verfolgungswahn leide. Wer sagt mir, das deren Internetseite sicher ist und nicht geknackkt wird. Da hätte doch jemand Freude mit tausenden von Adressen.

    Wir haben es nämlich endlich geschafft, weder belästigende Verkaufsanrufe zu bekommen, nur noch sehr selten Werbebriefe (wobei mich immer wundere, wer da woher meine Adresse hat) und so gut keine Spam-Mails. Und so soll es bleiben.

    Wobei ich aber heute einen wunderbaren Artikel in der WAZ zu o.a. Thema gelesen habe, der mir aus der Seele gesproche hat.

    Unsere Miezen wollten ihr futter auch noch nach alter Zeit haben. Insofern sind wir heute morgen um 6.00 Uhr aufgestanden. Von wegen länger schlafen und so......

    Lg Claudia
     
  13. ibe

    ibe Guest

    Hallo Claudia C,

    da stimme ich dir voll und ganz zu, gebe meine Daten auch nicht frei.

    Schönen Abend wünscht ibe.
     
  14. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Mhm - ich denke, das Europaparlament wird diesbezüglich sowieso entscheiden, daß die Sommerzeit ab 2008 abgeschafft wird.

    Ist ja derzeit in der heissen Diskusion in Brüssel. :D

    LG
     
  15. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    danke für die info - "dein wort in gottes ohr" :rolleyes: ;) :D - das wäre suuuper!

    liebe grüße,
    diana :))
     
  16. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    bis heute haben sich 2341 Leute für die Petition eingetragen. Das ist doch recht viel. Bei mir ist es jetzt schon ca. eine Woche her, seit ich mitgezeichnet habe, und es ist noch keine Spamflut eingetroffen;) gehe also davon aus, dass die Seite sicher ist.
    Ich hatte mal bei einem Gewinnspiel von Pro7 mitgemacht, daraufhin musste ich meine e-mail-Adresse löschen, weil ich mich vor Spam nicht mehr retten konnte....

    Die Petition läuft noch bis zum 07.11.07 - vielleicht will sich ja noch jemand eintragen? :)

    Hier ist noch was zum Nachlesen:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,513963,00.html
    http://www.welt.de/wissenschaft/article1294863/Wie_die_Zeitumstellung_die_Gesundheit_schaedigt.html

    Außerdem kam neulich noch was zur inneren Uhr bei 3-Sat ("hitec"), leider hab ich die Sendung verpasst, wäre bestimmt interessant gewesen.
    Meine innere Uhr schaltet sich jedenfalls bei der ganzen Irritation um die Uhrzeit regelmäßig ganz ab, und ich fühle mich dann zeitlich total desorientiert. Echt blödes Gefühl...

    lg
    Sonja
     
  17. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    ich habe gleich am tag der threaderstelleung mitgeschrieben,und bis heute ist nichts passiert.würde mich ehrlich gesagt auch schwer wundern,ist immerhin eine site vom deutschen bundestag :)

    liebe grüße,
    diana :))