persönliche Blutwerte App

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von pat_blue, 21. September 2015.

  1. pat_blue

    pat_blue Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    Hallöchen

    Weiss jemand von Euch, ob es eine App gibt, in der ich meine Blutwerte und Medikationen eintragen kann, so dass man eine bildliche Darstellung erhält, bei welchen Medis, die Blutwerte wie waren?
    Respektive, dass man bildlich sehen kann, dass nach der Simponi Spritze die Entzündungswerte runter gingen, etc.?
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    entenhausen
    hallo pat_blue,

    schau doch mal in das "schmerztagebuch" links aussen unter "selbsthilfe".
    möglicherweise ist dort eine für dich passende funktion enthalten.

    lieben gruß marie
     
  3. pat_blue

    pat_blue Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    Danke für den Tipp, das habe ich gesehen, ist aber nicht das, was ich mir vorstelle. Ausserdem mag ichs nicht, wenn solche Daten auf einer Online Plattform irgendwo gespeichert sind.

    Irgendwann find ich schon das geeignete. :coffee:
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.859
    Zustimmungen:
    4.734
    Ort:
    Herne
    Ach, wie funktioniert das denn bei einer App? Wird das nicht auch auf einem Server gespeichert?
     
  5. pat_blue

    pat_blue Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    Jein, es gibt Apps, die nicht Online abspeichern und auch keinen Zugriff auf Kontakte, etc. haben.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.464
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn du ein bisschen Erfahrung in Excel hast, kannst du dir damit ein Diagramm erstellen und hast dann einen bildlichen Überblick über die Entwicklung deiner Werte.
    Fürs Handy wüsste ich jetzt auch nichts.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.464
    Ort:
    Niedersachsen
  8. pat_blue

    pat_blue Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    Ja, die App wäre was, gibt es leider auf Android nicht.

    Danke für die Idee mit der Exeltabelle! Da hätte ich auch schon drauf kommen können..... :top: man überlegt zu weit....
    Ich selber bin dafür zu blond, werde einen Arbeitskollegen fragen, ob er mir das macht.

    Vielen lieben Dank.

    P.S. Wenn ich die Tabelle habe und jemand von hier die gerne möchte, kann ich die gerne zur Verfügung stellen.
    Werde mich dann nochmal melden.
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.859
    Zustimmungen:
    4.734
    Ort:
    Herne
    Ich habe ja nun noch nicht so die richtige Vorstellung, wie das aussehen soll, möchte mich aber schon mal anmelden.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.859
    Zustimmungen:
    4.734
    Ort:
    Herne
    Aber bitte nur, wenn es nicht auf irgendeinen Server gespeichert wird. Sonst ist mir der von R-O doch vertrauenswürdiger.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.464
    Ort:
    Niedersachsen
    Au ja, wenn die Tabelle fertig ist, will ich die auch haben :)

    Ich wusste auch mal, wie das geht, aber mein Hirn will davon nix mehr wissen :D...
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9.859
    Zustimmungen:
    4.734
    Ort:
    Herne
    na ja, Maggy, so ein Haushaltsbuch krieg ich ja noch fertig, aber das da soll ja wohl ein anderes Kaliber werden.... kann ich nur bewundern....
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.148
    Zustimmungen:
    13.464
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Tabelle an sich wäre nicht das Problem. Ich wüsste jetzt bloß nicht mehr auf Anhieb, wie man das mit dem Diagramm verknüpft. Und zum Reinarbeiten in die Materie hab ich keine mentale Ausdauer mehr...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden