1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Periphere Arthritis - was kann ich selbst tun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kerstin, 13. Oktober 2013.

  1. kerstin

    kerstin Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusammen!

    Ich habe u.a. die Diagnose "periphere Arthritis".

    Diese äußert sich durch Schmerzen unter den Füßen/Zehen/Fußballen und ich habe Schmerzen in den Händen. Vielleicht gehören auch noch andere Schmerzen von mir zu dieser Diagnose - nur es hat mir noch kein Arzt gesagt.

    Gegen die Schmerzen mache ich bisher Krankengymnastik, kühle mit Eis und versuche mich so gut es geht zu bewegen. Im Extremfall nehme ich auch einmal Arcoxia. Für die Füße habe ich Einlagen verschrieben bekommen, die aber nichts nützen, da sie genau an der Stelle des Schmerzens enden.

    Nun möchte ich gerne einmal von Euch wissen, was Ihr noch für Tipps und Erfahrungen habt, um die Bewegungsprobleme, Steifheit und Schmerzen zu beeinflussen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße
    Kerstin