1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC Sucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 25. Januar 2003.

  1. Nixe

    Nixe Guest

    PC Sucht

    Morgens, wenn der Wecker klingelt
    und man seinen Schlaf abwimmelt,
    suchen Hände ungeschickt
    nach der Lampe, bis es ‚klickt’!

    Rausgeschlüpft aus Kuschelbett,
    war’s darin auch noch so nett,
    wartet der Computer schon
    ganz geduldig ohne Ton.

    Bademantel, Schlappen an
    und dann an den Rechner ran,
    um den Burschen flott zu starten,
    denn er soll ja nicht mehr warten.

    Will nur eben danach sehen,
    was so in der Nacht geschehen;
    rufe meine Post schnell auf;
    nur ganz kurz – dann wieder raus;

    doch bevor ich schließen kann,
    öffnet sich ein Telegramm:
    “Mensch, ich wollte grade gehen!
    Freue mich, Dich hier zu sehen!“

    Quatschen über Dies und Das;
    jede Menge Quasselspaß;
    mittendrin hol ich Kaffee
    und mein ‚Partner’ holt sich Tee.

    Blick zur Uhr, mir wird ganz schlecht.
    Blöde Uhr, bist ungerecht.
    Kurzes ‚Tschüß’ als letzte Tat,
    da sonst mächtig Ärger naht!

    Schnell zur Arbeit – dann nach Haus;
    ziehe erst mal Schuhe aus.
    Renne fieberhaft ins Zimmer
    an den Rechner, so wie immer.

    Starte erst mal diese Kiste;
    bitte keine Fehlerliste!
    Doch wie furchtbar, irritiert,
    sehe ich, dass nichts passiert!

    Voller Wut ich knurre, fauche,
    weil ich dieses Ding so brauche.
    Ich muss wissen, was geschah:
    sind denn alle ‚Freunde’ da?

    Leider bleibt es mir verborgen.
    Wieder mal Computersorgen!
    Das ist Horror, das ist Graus;
    “Warum bleibst du Kiste – aus?“

    Wutentbrannt beginn ich nun
    In der Wohnung viel zu tun!
    Putze, sauge Staub und schrubbe,
    denn mein Rechner ist meschugge!

    Alles wird von mir poliert;
    selbst der Teppich wird frisiert.
    Möbel werden neu gerückt,
    weil mir am PC nichts glückt.

    Spät am Abend kommt mein Mann,
    sieht mich sehr verwundert an:
    „Donnerschlag, Du Zaubermaus;
    hier sieht’s aber...
    sauber aus!“

    (von Petra Virbinskis)


    Na, er erkennt sich wieder ;o)???

    Liebe Grüsse aus dem grauen Estorf
    Nixe
     
  2. kukana

    kukana Guest

    hmmmmmm,

    also nixe, bei mir war s ne zeitlang morgens so:

    wecker rasselt, ausgestellt, barfuss zum pc und anstellen. schnell kaffee aufsetzen und toast einwerfen, ab ins bad katzenwäsche, schnell zurück, kaffee und toast beim durchlesen der email und leider gottes beim schnell durchgang im forum die zeit vergessen.... immer noch barfuss, schnell in klamotten rein, egal was da so rumliegt und los zur arbeit.

    bin ne halbe stunde zu spät, trage einen weissen und einen schwarzen socken, habe reste vom toast im mundwinkel und ein schäbiges grinsen im gesicht vom letzen witz den nixe geschrieben hat im forum. mein chef bewundert meine stilistischen frisurabenteuer und macht mich dezent darauf aufmerksam, dass meine jeans - offengestanden- sehr reizvoll wäre.

    eine rote jacke zur lila bluse mit grünem bh drunter rundet das ganze ab.

    noch fragen ?????????????

    *gggg gruss kuki
     
  3. Heike

    Heike Guest

    Und ich dachte mein Mann wäre der Einzige mit so´ner Macke !

    ****grins****

    Hai
     
  4. Rubin

    Rubin Guest

    Grüß Dich Nixe,

    jaaaa, ich habe mich sehr wohl angesprochen gefühlt und die Super-Verse gleich einmal als Sonntags-Präsent an die verschiedensten, entsprechenden Stellen weitergeleitet.

    Ansonsten habe ich mich köstlich amüsiert und danke Dir für den Spaß zum Wochenende.


    Hier im Mindener Land ist es heute auch grau in grau. Ich habe aber genug Sonne im Herzen und schicke Dir einige besonders schöne Strahlen hinüber.

    Ganz viele Grüße.....

    Rubin
     
  5. Tjaaaaaaa also - da vergisst man schon mal, daß das Essen auf dem Herd steht - die Kaffeemaschine seit Stunden fertig ist ( igitt kalter Kaffee ) und man eigentlich ja noch putzen, waschen, bügeln wollte - duschen wäre auch ganz gut - aber das Internet ist ja soooooooooo schön und das chatten mit den Freunden hier!

    Da blieb auch schon mal der Artztermin auf der Strecke - Spinnenweben sammeln sich in der Ecke und wisst ihr was? Ist mir egal - tu ich halt alles ein anderes Mal.

    Eure Pumpkin