Hallo zusammen, letzte Woche habe ich das erste mal Cimzia bekommen. Erfahrung mit Biologicals habe ich bisher mit Humira und Enbrel(Wirkverlust bzw beim Enbrel eigentlich kaum Wirkung). Bisher hatte ich Fertig Pens. Nun die Spritzen, da es bei Cimzia wohl (noch) nichts anderes gibt. Meine Frage: Gibt es ein Patientenbetreuungsprogramm wie beim Humira (Abbott-Care) / Enbrel (Name vergessen) ? Es geht mir hauptsächlich darum, einen Ansprechpartner zu haben. Beim Humira mussten z.B mal Pens getauscht werden, da sie nicht richtig ausgelöst haben. Auch Abwurfbehälter usw. sind ja nun nötig. Hab durchs Googlen leider nicht gefunden und mein Rheuma Doc hat Urlaub. Danke euch schon mal im vorraus. VG Gaby
beipackzettel adresse hi, ich bin auch cimzia anwender. auf deinem beipackzettel steht eine adresse mit telefonnumer. einfach dort anrufen. einen vorbildlichen service wie bei abbott oder abbvie wirst du leider nicht finden. den vermisse ich auch. beste grüße laface
Guten morgen, bei mir ists momentan etwas stressig, daher hab ich eure Antworten gerade erst gelesen. Ich werde mal einen Versuch starten und dort anrufen. Mal gespannt was dabei raus kommt. Wichtig sind mir vor allem die Abwurfbehälter, denn die Spritzen einfach so in den Müll zu werfen ist ja nicht Sinn der Sache. VG und eine schmerzarme Woche Gaby
ich suche ja immer noch so ein teil, was ich früher mal hatte. und das beim Umzug leider verschwunden ist. das war so ein runder Button. aus Plastik. mit einem stellZeiger oder stellRegler. da konnte man den nächsten Wochentag einstellen, an dem man das enbrel spritzen mußte. ich spritze zwar kein enbrel mehr, aber ich muss halt an unterschiedlichen tagen mein Vitamin d nehmen. so muss ich immer Zettel kleben haben, da ich immer an anderen tagen Vitamin d nehmen muss. wenn einer weiss, wo es so einen timer noch als werbeGeschenk dazu gibt, bitte melden. ich trauer meinem teil noch heute hinterher. das war so praktisch.
Hallo Gaby, wie wär's, wenn du in der Arztpraxis nachfragst, wo du das Cimzia verordnet bekommst? Ich hab bei Beginn von Humira von meiner Ärztin das Anmeldeformular für die Betreuung bekommen. Cimzia wird von UCB hergestellt - hier ist die Homepage: http://www.ucb.de/home