1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Patientenforum "Systemische Vaskulitiden"

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Ruth, 4. Oktober 2005.

  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.206
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    Patientenforum "Systemische Vaskulitiden" - eine interdisziplinäre Herausforderung -
    Samstag, 15. 10. 2005
    Beginn: 14.30 Uhr Ende: gegen 16.30 Uhr
    Ort: CRONA Kliniken, Hoppe-Seyler-Str. 3, 72076 TÜBINGEN
    Großer Hörsaal, Ebene B04, Raum 210
    Ohne Anmeldung, Eintritt frei
    Veranstalter: Rheumazentrum Württemberg
    Rheuma-Liga Baden-Württemberg
    Bei Rückfragen: Brigitte Walser, Tel.:07582-800-1588 ; e-mail: rheumaliga@federseeklinik.de
    oder: Ingrid Winter, Tel.:07961-565-499 ; e-mail: I-Winter@web.de

    Beiträge: 14.30 h : Einführung
    Systemische Vaskulitiden
    15.00 h : Diagnose und Therapie (M. Wegener)
    15.30 h : Diagnose und Therapie
    (Polymyalgia Rheumatika und Riesenzell-Arteriitis)
    16.00 h : Schwangerschaftsprobleme und Rheuma
     
  2. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Ruth,

    das würde mich sehr interessieren. Nur kann mich mein Mann nicht hinfahren - er ist ausgerechnet an diesem Samstag beim VfB-Spiel im Stadion. Gibts da eine Zugverbindung? Strecken, die ich nicht kenne, fahre ich nicht gerne alleine im Auto.
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    von esslingen nach tübingen gibt es eine zugverbindung. und vom tübinger hauptbahnhof sollte es sicherlich städtische busse geben, die zu den unikliniken fahren.
     
  4. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Danke, habe mich inzwischen kundig gemacht, wusste nicht, dass die CRONA-Klinik zur Uni gehört (man kann nicht alles wissen).
     
  5. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    ja hallo, wer fährt hin?
    thema würde mich auch interessieren, doch ich kann nicht.
    vielleicht kann jem. wichtige infos hier ins netz stellen?
    gruss
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.206
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, bise!

    ich selber werde höchstwahrscheinlich nicht hinfahren.
     
  7. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    schiebe den beitrag mal hoch, am samstag findet der vaskulitistag statt. wer fährt hin und kann darüber berichten?
    gruss
    bise
     
  8. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo!

    Wollte mal nachfragen ob jemand bei dieser Veranstaltung war und was dabei so rausgekommen ist? Mir war es finanziell leider nicht möglich dort hin zu kommen.

    Liebe Grüße
    Kerstin