1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Patientenakademie im St. Josef-Stift Sendenhorst

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Sabinerin, 3. April 2014.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
  2. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    an Sabinerin

    Hallo!

    Du schreibst, daß eine Patientenakademie angeboten wird. Was kann man darunter
    verstehen? Ich denke, auf einer Akademie kann man studieren.

    Viele Grüße von Tortola
     
  3. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Tortola,

    genau dafür ist ja der Link, der die Informationen zu den Vorträgen gibt. ;)

    Der Begriff "Akademie" wird nicht nur im Zusammehang mit einem Studium benutzt.
    Es gibt auch "Sommerakademien", in denen Menschen eine Woche verschiedenste Handwerke/Kreativität kennenlernen und ausübenkönnen.

    Die Patientenakademie beinhaltet einzelne Vorträge zu bestimmten Themen.
    Interessierte Menschen müssen sich für die einzelnen Vorträge telefonisch anmelden. :)
     
  4. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.376
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Sabienerin,

    vielen Dank für den Hinweis - das klingt sehr interessant...

    Leider ist Sendenhorst für mich sehr weit - sonst würden mich einige Themen interessieren.

    Weil es hier passt... die Rheumaliga bietet ja auch immer wieder interessante Veranstaltungen an - auch die jeweiligen Landesverbände, die man dann über Google findet: http://www.rheuma-liga.de/aktivitaeten/veranstaltungen/veranstaltungen/

    Liebe Grüße von
    anurju :)