1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passend zur Startseite / Kardiovaskuläre Probleme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 28. März 2007.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Da war ich letzt bei meiner Hausärztin zum EKG, da ich urplötzlich Atmenot und Herzrasen hatte. Hatte das zwar schon öfter mal, aber eher bei Überanstrengung, manchmal auch urplötzlich, verbunden mit Stechen im Oberarm. Diesmal aber mehr aus heiterem Himmel. EKG ergab nichts, aber zwecks Abklärung, ob sich durch das Rheuma was da tut, war ich gestern früh beim Kardiologen. Ultraschall vom Herzen und Belastungs EKG. Musste der doch tatsächlich was finden :( Herz selbst und Lunge sind ok, aber am Herzen ein kleiner Erguß. Der kann besonders im Liegen diese Beschwerden auslösen. Somit wären Atmenot, Herzrasen, Stiche und Schmerzen erklärbar. Belastungs EKG zeigte dann auch Unregelmässigkeiten :confused:

    Nun darf ich für 2 Wochen zusätzlich Diclo nehmen, um Entzündung zu bekämpfen und am 16.4. wieder hin für ein Herzecho und Ultraschall unter Belastung. Langzeit EKG ist auch noch angedacht, aber wie ich in der Praxis hörte ist das gerät schon bis fast Ende April ausgebucht. :eek:

    Gaaaaaaanz toll das Ganze, da gehts mir eigentlich super was die Gelenke angeht und dann sowas. Drückt mir mal die Daumen, dass ich innerhalb 2 Wochen dann schon was hinbekomme an Verbesserung.

    Gruß Kuki
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo kuki,

    ojeee :(, dass tut mir aber leid! ist es also doch am herzen....

    wird die sd auch kontrolliert? hoffe, dass das diclofenac die entzündung schnell heilen kann.

    alles gute noch!
     
  3. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Kuki,

    wollen wir mal feste hoffen das die Pumpe okay ist, sowas fehlt einem noch.

    Berichte bitte, ja?

    Alles Liebe
    Kira
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    @Lilly, ich bin ja brav und schluck mein Diclo. SD mach ich dann später mal.

    @katta Ich hatte keinen Infekt der das hätte auch auslösen können. Also liegts nahe, dass es vom Rheuma kommen kann.

    @Kira ich krieg das schon hin !
     
  5. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    hallo kuki,

    das tut mir sehr leid für dich. ich hoffe sehr, daß sich nichts gravierendes herausstellt.

    wie lilly schreibt, würde ich auch die sd untersuchen lassen. z.b. das herzrasen und atemnot hatte ich sehr oft. seid die sd eingestellt ist, merk ich da nichts mehr davon.

    ich wünsche dir recht gute besserung

    renti
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    @renti, Hey schön dich zu sehen. Die SD Werte sind zuletzt im November getestet worden und waren einwandfrei, nehme auch regelmässig (ausser in Wien :D ) meine Tabletten. Ausserdem ist da ja immer noch der Erguß, der ja nicht aus dem Nichts kommen wird?
     
  7. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Kukana!

    Das ist ja ein Mist!
    Ich wünsche dir ganz schnelle gute Besserung!

    Liebe Grüße, Julia
     

    Anhänge:

  8. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]hast ja recht kuki, hatte ich doch glatt überlesen.

    wünsche dir recht gute besserung
     
  9. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Liebe Kuki,

    drücke Dir alle Daumen, dass es blinder Alarm ist. Wünsche Dir gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Colana
     
  10. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    liebe kuki, laß dich vorsichtig umarmen. gute besserung und hoffentlich bald gute antworten auf all deine fragen.
    gruß rephi38 und matt.
     
  11. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kuki!

    Habe mit Schrecken von deinem Erguss gelesen :(.
    Drücke dir ganz fest die Daumen, dass die Medikamente wirken.

    Lg
     
  12. ibe

    ibe Guest

    Liebe Susanne,

    was machst du nur für Sachen. Ich drücke dir die Daumen.


    Gute Besserung wünscht dir ibe.

    [​IMG]
     
  13. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Liebe Kuki,
    ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute, vor allem, dass die Medikamente anschlagen. Gute Besserung.
     
  14. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Schaumerma - Termin für Langzeit EKG hab ich jetzt am 12.4. Ist doch schon mal was. Bin gespannt was unsere Security am Flughafen sagt, wenn ich dort verkabelt erscheine um zur Arbeit zu kommen. Sieht ja schon gefährlich nah wie ein Bömbchen aus :D
     
  15. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    haha,*lach*, das kann ich mir bildlich vorstellen. Bombenalarm am Flughafen :D

    Aber nein, nun mal erst. Das ist ja echt blöde. Ich finde alles was sich so am Herzen abspielt, da sollte man ziemlichen Respekt vor haben.

    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es etwas harmloses ist und sich schnell vertreiben lässt.

    Viel Glück

    anko
     
  16. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo kuki,

    na hör mal was lese ich denn da von dir?
    ich hoffe das alles wieder gut ausheilt und nix zurückbleibt!!!

    hör schön auf dein kardiologen damit wieder alles in ordnung
    kommt!

    lieben gruß und meine daumen sind gedrückt
    elke

    [​IMG]