1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Panik!!Habe lauter Knoten im linken Fuß

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Birgit R, 5. Oktober 2011.

  1. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Hallo Ihr lieben,

    ich bin grad panisch veranlagt und mir ist ganz schlecht. Hab ich doch gerade mehrere Knoten im meinem linken Fuß entdeckt.

    Seit ein paar Wochen habe ich unter der Fußsohle in Höhe der Zehen einen linsengroßen Knubbel, bzw. Knoten und wenn ich barfuß oder mit Socken laufe, knubbelt das immer ganz ekelig hin und her.

    Gestern hab ich nun festgestellt, das ich zwei kleine Knoten im linken Fuß an der Außenkante habe, aber nur, wenn ich auf dem Fuß stehe. Nun streiche ich eben dort längs und die ganze Seite ist voller Knubbel. Außerdem unter dem 3 + 4ten Zeh, dort ist auch so ein Knubbel, und das tut echt weh beim Auftreten.

    Wieso stellt man das immer fest, wenn die Ärzte zu haben???

    Laut Internet hat man bei PSA keine Rheumaknoten, falls es welche sind. Manno, könnt ihr mir weiterhelfen??
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Birgit!
    Tun die Knoten denn weh, wenn Du draufdrückst?
    Es könnten auch sog. Myogelosen sein, als Knoten in der Muskulatur!
     
  3. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Hallo Josie,

    die Knoten unter den Zehen tun weh.
     
  4. mopedhexe

    mopedhexe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Hallo,
    habe an den Waden und an der Fusssohle auch solche Knubbel, meine Physiotherapeutin meinte das kommt von meinen muskeln die sich da wohl immer und immer wieder verknoten, Bin mir nimmer sicher ob es diese Myogelose ist. Sie will es mit Lymdrainage versuchen in den Griff zu bekommen.
    Alles gute dir.

    Lg Mopedhexe
     
  5. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Ich war ja mittlerweile bei meiner Hausärztin damit. Und eigentlich bin ich sehr zufrieden mit ihr. Dank ihr geht es mir wieder besser.

    Aber was sie zu den Knoten sagte, machte mich, ehrlich gesagt, sprachlos. Es wäre Fettgewebe, das da rausquillt. So habe ich es jedenfalls verstanden. Und die Knubbel unter den Zehen wäre das Zehgelenk. Aber bei den anderen Zehen ist das nicht so.

    Sie empfahl mir, die Knubbel mit Voltarensalbe zu behandeln!! Hää? Wenn da angeblich nix ist, warum soll denn da Voltaren drauf?

    Übrigens, die Knubbel hab ich immer noch.
     
  6. sternfieber

    sternfieber Der Brummkreisel

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    2.789
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe auch am linken Fuss unten kurz über der Ferse innen diverse Knubbel. Der rechte Fuss fängt auch an. Mittlerweile schmerzt das auch und der linke Fuss kribbelt an der Stelle. Mein HA wusste heute nichts damit anzufangen. Und der Rheumadoc hat Urlaub. Also aussitzen?

    Viele Grüße

    fiebi