Palexia

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Oliver70, 4. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Ja @allina, mir kommt das auch komisch vor. Zumal ich diese Flecken auch an Stellen habe, wo man es nicht mit "unbemerkt gestoßen" erklären könnte.

    Ich habe gerade bei meiner Schmerztherapeutin um Rückruf gebeten. Mal sehen, wie sie die Lage einschätzt...
     
    allina und stray cat gefällt das.
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    liebe @Kaschu,
    das klingt nach Blutverdünner oder irgendeinem Medikament, welches dies als sideeffect bewirkt. Hoffentlich meldet sich die Schmerztherapeutin.

    Mach mal bitte gar nichts "Gefährliches". Schön lesen und Tee trinken.

    Ich hoffe so sehr, dass Du endlich Klarheit bekommst und dann eine sorgsam aufeinander abgestimmte, Medikation, die Dir richtig gut hilft! :heartface:
     
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich möchte dir keine Angst machen Kaschu, aber bei mir sind mal in Folge der Schilddrüsenüberfunktion sehr, sehr viele kleine Gefäße in den Beinen geplatzt, sogenannte Petechien. Das sind diese kleinen Einblutungen von denen jetzt die Rede ist im Zusammenhang mit der Astrazeneca-Impfung.

    Cat hat recht, es könnten Nebenwirkungen eines Medikaments oder halt Symptome einer Erkrankung sein.

    Also bleib besser dran.
     
  4. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi zusammen,

    @Kaschu hast du das Arcoxia denn gut vertragen. Ich hatte Sonntag ziemliche Probleme mit der HWS und hatte Arcoxia 60mg aufgelegt da einkalkuliert Magenschmerzen in dem Fall tolerierbar sind da ich den Kopf gar nicht mehr richtig drehen konnte. Drei Stunden nach Einnahme hab ich mich komplett übergeben müssen, hatte wirklich mit Magenproblemen gerechnet aber mit so ner heftigen Reaktion hatte nicht gerechnet. Darf jetzt aber etwas mehr Oxycodon nehmen sowie Novalgin
     
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Oli,

    nimmst du Arcoxia ohne Magenschutz?
     
  6. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    Bei der kurzfristigen Einnahme über ein paar Tage habe ich keine Nebenwirkungen gespürt. Die lange Einnahme über Wochen fand mein Körper aber gar nicht gut: Schmerzen im Oberbauch, geschwollene Leber und grottige Leberwerte. Hat danach auch eine ganze Zeit gebraucht, bis das wieder gut war.
     
  7. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Den Magenschutz, dieses Pantoprazol soll ich nicht nehmen wegen der Osteopenie, es gibt aber auch H2 Magenschutz da weiss ich nicht,ob das auch Osteoporose fördert. Deswegen der Versuch mit Arcoxia.
     
  8. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    194
    Osteopenie... Olli, wie oft musst du da ne Kontrolle machen, also Knochendichtemessung? Ich nehme auch schon eeewig Pantoprazol, aber seither hat keiner mehr was von Dichtemessung gesagt.
     
  9. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi zusammen, ich soll auch nur alle zwei Jahre zur Messung. Ansonsten Vitamin D und Kontrolle Vitamin Spiegel. Toi Toi Toi seit ich Vitamin D Dekristol nehme hab ich keine Erkältung oder Iritis gehabt, also ist es kein Mythos. Normal nehme ich kaum Nahrungsergänzungsmittel ein. Hatte jahrelang Vitamin E Spondyvit eingenommen da dies damals vom DVBM empfohlen wurde. Aber auch nur weil es keine echte Basistherapie für Morbus Bechterew gab. Heutzutage mit den Biologics haben die Rheumatologen schon die richtige Werkzeuge um Rheuma effektiv zu behandeln ohne das man gleich zum Dialysefall wird
     
  10. Rhoenkind76

    Rhoenkind76 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2020
    Beiträge:
    194
    Bekommst du das Decristol auf Rezept? Meine Ärztin will mir immer einen Haufen selbst zu zahlende Mittel andrehen ( Weihrauch, ein besonderes Eisenpräparat und so weiter). Beim letzten Mal sollte ich 90€ ! bezahlen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden