1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ozon-Therapie

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde und Komplementärmedizin / Alternati" wurde erstellt von hunnybunnie, 20. Januar 2003.

  1. hunnybunnie

    hunnybunnie Guest

    Hallo!
    Ja, ja...ich schon wieder...
    Aaaaaalso ich wollte mal hören ob sich von euch einer mit Ozon-Therapie auskennt...
    Mein Chef (ein Orthopäde) schwört auf die Ozon-Therapie...
    Ich kann mich dafür nicht wirklich begeistern...
    Deshalb würd ich gerne mal wissen, ob das schon mal einer gemacht hat und wenn ja, was für Erfahrungen er damit gemacht hat...
    LG Hunny
     
  2. Dinkel

    Dinkel Guest

    Hallo LG Hunny....

    ich selbst habe keine Erfahrung mit Ozon Therapie. Aber es ist mir bekannt, dass ein Wissenschaftler aus der ehemaligen DDR mit Namen von Ardenne aus Dresden eine derartige Therapie entwickelt hat.

    Es gibt auch Dokumentationen darüber. Notfalls frage bei der Akademie für die Reformwarenwirtschaft in Oberursel / Taunus an.

    Die Wirkung ist derart, dass die Durchblutung des Gewebes angeregt wird und somit eine verstärkte Versorgung mit Sauerstoff stattfindet, was unter gewissen Umständen Entzündungs hemmend ist.

    Mehr fällt mir dazu nicht ein. Du müßstest Dich belesen.

    Mit einem herzlichen

    Grüß Gott aus Bayern

    [%sig%]