Wenn normales Leitungswasser dir schon Probleme bereitet kann ich dir das stille Wasser Staatlich Fachingen empfehlen. Es soll die Funktion von Magen und Darm anregen, die Verdauung fördern und bei Sodbrennen helfen. Mir hilft es tatsächlich, da ich teilweise auch schon mit normalen stillen Mineralwasser Probleme habe. In Zusammenhang mit dem Sjögren Syndrom habe ich gelesen, dass es zu Problemen mit dem Magen kommen kann, wenn zu wenig Speichel vorhanden ist. Die Verdauung beginnt ja im Mund durch die Enzyme des Speichels. Wobei du ja geschrieben hast, dass die Trockenheit bei dir nicht besonders ausgeprägt ist. Aber die Schleimhäute des Magens an sich können ja vielleicht auch in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich meine, das irgendwo gelesen zu haben, ebenso wie im Bereich der Blase und Intimbereich.
Hallo @MaJul, da ist demnächst ein Expertenforum online, wo unsereins Fragen stellen darf. Vielleicht magst Du einen der dortigen Ärzte mal fragen, ob ihm oder ihr noch was einfällt? Wenn ich bloß den Link noch fände....vielleicht finden die Spürnasen @Heike68 oder @Lavendel14 den Thread?
https://forum.rheuma-online.de/threads/expertenforum-der-rheuma-liga-seltene-rheumat-erkrankungen.71628/ haha hab ihn