Ovartumor,welche Klinik im Ruhrgebiet?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Locin32, 15. November 2007.

  1. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Mensch Mädel, jetzt reicht´s aber wirklich. Das ist ja furchtbar, weiß gar nicht was ich sagen soll :(. Wenn ich nur bei dir sein könnte und dich in die Arme nehmen könnte, aber leider bin ich zu weit weg von dir.
    [​IMG]
    Wünsche dir, dass das Wochenende für dich schnell vorbei geht.

     
  2. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Locin,
    ich nehme dich mal ganz lieb in die Arme und drücke dich, auch die Tränchen wische ich dir weg. Aber was diese anbelangt, lass sie raus, deine Wut, deinen Schmerz.

    Ich kann dich sehr gut verstehen!!!!!!


    [​IMG]
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    liebe nicole,

    tut mir leid, dies lesen zu müssen :( ...

    ich kann dich sehr gut verstehen, bestand bei mir selber schon 2x der verdacht auf ein karzinom. die schlimmste zeit ist jetzt, die zeit des wartens, auf die op....
    bei mir hat sich der verdacht gott sei dank nicht bestätigt, jeder tumor ist kein karzinom!

    kann man den tumor nicht biopsieren (feinnadelpunktion)?

    bei mir war es damals nicht möglich, da der tumor an der halsschlagader lag...

    ich musste vor der op unterschreiben, falls sich während der op herausstellt, dass er bösartig ist, dass das ganze organ mit entfernt wird. während der op wird ein test gemacht, der mit einer zu 60% sicherheit aussagen kann, ob der tumor gut oder bösartig ist. nach der op wird der tumor histologisch untersucht. falls er dann doch bösartig ist, kommt es zur erneuten op....

    es kann sein, dass die aussage dieser test während der op schon aussagekräftiger sind. bei wir war die op 1995.

    ich wünsche dir alles erdenklich gute liebe nicole!
     
  4. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Lilly,

    ja das warten macht einen mürbe:).
    Ich habe das Problem das man nicht sehen konnte ob der Darm der Auslöser ist weil man nicht klar sehen kann ob der Tumor mit dem Darm verwachsen ist.
    Wenn "nur" der Eierstock betroffen ist muss ich in eine andere Klinik als wenn der Darm auch betroffen ist oder sogar der Auslöser ist.
    Bei der Bauchspiegelung spielt das wohl auch eine Rolle ob da noch ein Gastroenterologe dabei sein muss zur beurteilung oder nicht.
    Ich muss einfach am Montag die Untersuchung bei der Gyn.abwarten,vielleicht sieht sie es ja eindeutig und kann es zuordnen.

    Ich danke Euch auf jeden Fall für die vielen PN's,Beiträge hier und die Anrufe.
    Ihr seid einfach "Super" :) .
    Ich werde weiter berichten,ob Ihr wollt oder nicht! :D ;)

    Das ich gerade wieder einen schönen Schub entwickel...na ja wen wunderts???

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  5. Gucki

    Gucki Guest

    Liebe Locin,

    ich drücke dir die Daumen mit all den anderen hier ...
    wünsche dir... dass alles rund läuft und du dieses olle Ding bald los bist.


    lass dich ganz lieb umarmen

    [​IMG]
     
  6. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo Locin,
    menno jetzt bin ich mal für ein paar Tage nicht bei Ro und Du machst solche Sachen.

    Ich drücke Dir ganz kräftig die Daumen, dass die Warterei schnell vorbei ist und Du alles bald hinter Dir hast...

    Liebe Knuddelgrüße
    Gisela
     
  7. sun1233

    sun1233 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Tirol
    Hallo liebe Nicole!

    Ich habe ganz fest an dich geach. Ich werde es weiterhin feste tun.

    Ich hoffe das du bald was weißt, das man dann das Richtige für dich entscheiden kann.

    Ganz ganz liebe Grüße sendet dir Nicole halte die Ohren steif, du wirst es schaffen.
     
  8. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Liebe Locin!

    Es tut mir sehr leid, dass auch bei dir grad alles auf einmal kommt!
    Ich knuddel dich mal ganz lieb!!
    Da deine HÄ den termin beim Gyn verschusselt hatte ist echt blöd:mad:
    Denn ich denke auch, dass (wie Lilly auch schreibt) die Zeit des Wartens eine sehr schlimme Zeit ist!
    Da ist viel zu viel Zeit für schlimme Gedanken :(
    Deshalb wünsche ich dir jetzt fürs Wochenende viel Ablenkung, denn bis Montag Mittag kann man ja leider nichts machen...
    Ich wünsche dir, dass der Tumor gutartig ist und nicht irgendwo verwachsen!
    Um sicher zu gehen schicke ich dir noch ganz viele Engelchen und schließe dich mit in meine Gebete ein!

    Gute Besserung und Liebe Grüße

    von Julia
     

    Anhänge:

  9. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Ihr lieben,

    der Termin ist nun vorbei und wirklich schlauer sind wir dadurch nicht geworden. :)
    Die Gyn rät mir aufgrund der Vorbefunde an der Gebärmutter auch zu einer Total-OP.
    Eine Zyste ist es auf jeden Fall nicht aber sie tippt auch eher auf was gutartiges,der Darm hängt da immer noch rum :D also nix genaues weiß man nicht.
    Heute Mittag um 16.00 Uhr habe ich den Termin bei meiner HÄ,die Einweisung habe ich von der Gyn schon in der Tasche.
    Da wird dann entschieden in welcher Klinik ich aufschlagen werde.
    Ich tendiere zur Uni-Klinik Essen,da ist alles da für den Fall der Fälle,habe ja noch andere lustige Sachen die man auch noch mit beachten muss.
    Ich denke das wird noch ein paar Tage dauern bis ich tatsächlich im KH bin.

    Ich berichte nacher weiter.

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  10. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Ohne kann man auch leben!!!

    Hallöchen meine Liebe,
    heute wollen meine Finger überhaupt nicht, aber ich will dir doch einen Trostknuddler schicken!!!!!

    Also ich bin das Untergeschoss schon 5 1/2 Jahre (mit 37) los, und habe es bis heute nicht bereut. Keine Mensbeschwerden mehr, kein Gesabbere, und die blöden Papptest fallen auch weg, da normalerweise der Gebärmutterhals auch mit entfernt wird. Denn der ist sehr empfindlich, was Veränderungen betrifft.

    Also ich kann dir zu diesem Schritt nur raten (eigene Erfahrung) und die OP war ansich gar nicht so schlimm.

    Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute, und bin gespannt, wie es bei dir weitergeht!!!!


    [​IMG]
     
  11. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe locin,

    ich möchte auch etwas zur beruhigung beitragen :)
    bei mir wurde die gebärmutter nebst eileiter und des rechten eierstockes, sowie endometriose, per bauchschnitt entfernt, und ich habs noch nie bereut! die ersten beiden tage habe ich fast verschlafen, dann gings aufwärts. die narbe ist nicht zu sehen! und ich bin ganz sicher, egal was nun entfernt wird und wie,
    es wird alles in ordnung sein! sei ganz ruhig und mach dir keine
    grossen sorgen! dass man etwas unruhig ist, ist ja normal
    bei einer op :) mein däumchen ist heftigst gedrückt für dich!

    alles gute und liebe, marie
     
  12. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Liebe Locin,

    auch bei mir wurde die Gebärmutter vor 2 Jahren mit Bauchschnitt entfernt und was soll ich sagen, es geht mir besser denn je und wie Marie schon schrieb die ersten 2 Tage nach der OP verschläft man sowieso und dann gehts nur aufwärts. Auch die Narbe ist sehr schön geworden, die liegt so tief das man sie weder sieht, noch behindert sie mich.
    Ich wünsche Dir für die OP alles, alles Gute und mach Dir nicht so viele Gedanken, es wird schon werden.

    Liebe Grüsse
    Fallingstar
     
  13. Liebe Locin

    Ich wünsch dir alles Gute und wir denken an dich!
    Diese Unterleibs-OP hatte ich auch. OK, die Monatsbeschwerden hat man nicht mehr....aber. Jeder verarbeitet das alles wohl anders. Bei mir ist es jetzt 6 Jahre her.
    Grüss auch die Mini-Locins von uns.
    Liebe Grüsse von Sylke und Ronny
     
  14. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Locin,

    bei mir wurde bereits 1984 das "Kinderzimmer" ausgebaut. Damals war ich 30 Jahre und ich bin heute noch froh, dass ich es hab machen lassen. Keine Bauchschmerzen mehr, keine Mensbeschwerden usw. Mit sogenannten Nachwirkungen kann ich überhaupt keine Probleme, vom gyn. Standpunkt her habe ich es nie bereut. Ich drücke Dir die Daumen, auch wenn sie schmerzen, dass alles gut geht und der Befund in Ordnung ist.

    Ganz liebe Grüße

    Marion
     
  15. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Liebe Locin,
    ich hab dieses "Teil" schon im "zarten" Alter von 30 Jahren abgeben :D müssen. Wenn ihr euch nicht noch intensiv mit dem Gedanken beschäftigt, an so einem kleinen "Schreihals" rum zu basteln, dann denke ich sollte es da keine größeren Probleme geben. So wie ich dich kenne, steckst du das auch gut weg.

    :D:D:DStell dir nur vor, nie wieder PMS, Bauchschmerzen ect. pp. Ok auch keine Ausrede, wenn du grad mal unlustig bist :D;);) , doch vor allen Dingen du brauchst diese Hygieneartikel nicht mehr kaufen. Von der Ersparnis könntest du mich eigentlich dann mal auf einen Kaffee einladen:p:D:D:D.

    Liebe Grüße Schäfchen
     
  16. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Schreck lass' nach...

    Liebe Locin,

    ich lese erst jetzt von Deiner Diagnose. Das fehlte nun auch gerade noch. Ich drücke Dir ganz sehr die Daumen für Deine OP! Und das alles so läuft, wie Du es Dir wünscht und es sich zum Guten wendet. Halte die Ohren steif und toi, toi, toi!

    Einen Bamsekram und alles Liebe und Gute,

    Mimmi
     
  17. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Liebe Locin,

    auch ich drück weiter die Däumchen,
    das alles gut geht.
    Denk an Dich.

    [​IMG]

    Liebe Grüsse
     
  18. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Liebe Locin!

    Ich drücke dir auch feste die Daumen, das du die OP bald gut hinter Dir hast!

    Fühl dich mal von mir ganz lieb in den arm genommen!

    Alles gute wünscht dir

    Anja
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    liebe locin!

    alles gute für die OP wünscht dir
    deine ruth
     

    Anhänge:

  20. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Liebe Locin,

    ein Bauchschnitt kann, muss aber nicht sein. Warte erst mal ab, was die Ärzte sagen.

    Ich bin auf alle Fälle in Gedanken bei dir und ich weiss, du schaffst das!!!!




    Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen.
    (Dalaih Lama)

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden