1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

outlook express schnelle hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von roco, 27. Februar 2007.

  1. roco

    roco Guest

    hallo,

    kann mir bitte jemand helfen? habe auf arbeit outlook express installieren müssen. soweit läuft auch alles. muß aber irgendwie versuchen, daß outlook die mails der größe nach sortiert "abholt". kriege öfter mails mit anhängen, die 200 seiten lang sind. die sollen dann zuletzt abgeholt werden, so daß ich schon anfangen kann zu arbeiten, auch wenn noch nicht alle mails da sind. warte manchmal 2 bis 3 stunden, weil gerade die erste mail so einen großen anhang hat. wie geht das?
    bei meinem privaten mailprogramm (incredimail) hab ich die möglichkeit die mails nach größe sortiert abholen zu lassen. kenne mich mit outlook nicht so aus, hab aber schon nen anranzer von meiner chefin bekommen.:mad:

    danke für eure hilfe

    die conny
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo,

    du gehst mi der rechten Maus auf "Größe" und dann auf aufstegend.
    Funzt das?

    Gruß Kira
     
  3. roco

    roco Guest

    hi kira,

    auf welchen button muß ich gehen? bei senden und empfangen? datei, bearbeiten, extras oder verfassen? bin leider grad nicht auf arbeit und zuhause hab ich kein outlook.

    kannst du mir das mal schritt für schritt erklären? druck es mir dann aus und nehms mit auf arbeit.

    danke, die conny
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich glaube outlook hat so etwas nicht- habe alle einstellungen durchsucht.
    ich verwende auch nur incredimail.

    kira mein wahrscheinlich, wenn du auf posteingang gehts, dann klickst du über dem anzeigefenster re. in der grauen leiste mit re. auf "größe" und dann wählst du die option "absteigend sortieren".
    ich denke aber, dass das nur mit der anzeige der mails und nicht mit dem abruf der mails zu tun hat......

    kann dir leider nicht weiterhelfen :(- hoffe wer anderer hat noch gute tipps für dich!
     
  5. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Kira erklärt, wie man die Mails sortiert, wenn sie bereits abgeholt worden sind. Aber Conny will wissen, ob man die Mails nach Größe sortiert, bevor sie heruntergeladen sind.
    Conny, ich glaube, das geht gar nicht. :( Vielleicht kannst du dir ein anderes E-Mail Programm installieren!?

    Viel Erfolg
    pumuckl
     
  6. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    au Backe

    Hallo Ihr klugs Volk, :D

    klar ihr habt recht, die sind ja dann schon abgeholt.

    Vor dem Abholen kann man die sicher beim Provider sortieren? Das wäre bei mir gmx. Ich hab mal rumgesucht, aber hab nichts gefunden.

    Sorry :o .

    *lautruf* wo bleiben denn hier die Profis?

    Grüßchen
    Kira

    P.S. werd gleich mal Göga nerven, der hat Plan
     
  7. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Conny,
    also wenn das Deiner Chefin nicht paßt, würde ich ihr das Problem mal schildern und sie bitten, dafür zu sorgen, daß Abhilfe geschafft wird.
    Es liegt ja wohl in euer beider Interesse, daß effektiv gearbeitet wird.
    Nur was nicht geht - geht nicht.
    Und für Abhilfe muss Deine Chefin sorgen.

    Viel Glück und LG
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi,

    in outlook express kann man regeln erstellen...
    das funzt mit pop 3 aber nicht mit imap, musst du fragen,
    wie das bei euch ist.

    unter extras gibt es einen punkt nachrichtenregeln....email... usw.
    dort rumscrollen... bis grösse,
    könnte sein, dass etwas dabei ist.

    sorry, bin im umzugsstress *g* lg marie
     
  9. roco

    roco Guest

    keiner da, der weiß bescheid?

    tja, hab auch heute wieder heimlich bei outlook geschaut. hab was gefunfen, daß man einstellen kann, abwelcher größe man nicht abholen möchte. erstens gehts nich bei lan/wlan (was wir leider haben) und zweitens will ich ja auch die großen mails haben. kann auf arbeit auch nicht solange ins netz, weil das kostet. der provider ist t-online, ob man da irgendwas einstellen kann? wenn keiner was weiß werd ich mir wohl die nacht im netz um die ohren schlagen müssen. kann eh nicht schlafen, kiefergelenk entzündet und noch zahnschmerzen (der wo auch das kiefergelenk entzündet ist). wir wissen bloß noch nicht was von wem und woher (grins, erst der zahn oder erst der kiefer). naja, wenn garnichts geht. hat dann jemand ne idee für ein kostenloses mail-programm, wo solche einstellungen auf jeden fall funktionieren? bei incredimail gibts das nur im kostenpflichtigen zusatzprogramm, in der basisversion funktioniert es nicht. und es darf ja nix kosten...

    die conny
     
  10. ibe

    ibe Guest

    liebe Rocofra,

    also ich hoffe, mein Sohn kann mir morgen früh was dazu sagen, arbeitet ja mit solchen Sachen, ist Systemadministrator. Leider steht er wie heute abend wieder unter Zeitdruck, leider, ist schon wieder weg. Er muss aber heute abend noch am PC für seine Firma arbeiten und hoffe, er liest die Mail, wo ich ihm das Problem beschrieben habe. Morgen beim Frühstück werde ich ihn, nachdem er langsam wach geworden ist, kurz drauf ansprechen. Versprochen!

    Ich habe aber nen Tipp, schau es dir an, könnte dabei gehen: http://www.postme.de/

    Ich suche nämlich schon ne Weile, hoffe dir morgen bis 7:30 Uhr was Neues schreiben zu können, das dein Problem löst.

    Gute Besserung und versuch zu schlafen.

    Lieben Gruß von ibe.
     
  11. ibe

    ibe Guest

    Liebe Rocofra,

    ich hoffe, du kommst mit der Lösung zurecht, die ich dir in der Pn gesendet habe.

    Ich hoffe, du hast dir die Nacht nicht um die Ohren geschlagen:eek: , evtl. aber ne Lösung gefunden hast.;)

    Lieben Gruß von ibe.
     
  12. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Kann denn die Allgemeinheit die Lösung auch erfahren? Vielleicht hat der ein oder andere auch mal ein Problem, was in diese Richtung geht. ;)

    Gruss Tom
     
  13. ibe

    ibe Guest

    Natürlich, aber ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man es gefunden hat.

    Habe es aus der Pn kopiert:

    also in Outlook auf Extras dann die Nachrichten-Regel, da auf E-Mail, dann kannst du dort auf Eigenschaften gehen, dort suchst du dir z. B. Größer als.. Häkchen setzen, dann weiter unten "nicht auf Server downloaden" Häkchen setzen, unter Regelbeschreibung die KB eintragen, dann kannst du deine kleinen Mails erst bearbeiten, anschließend wieder in den Regelassistenten wie schon beschrieben, die Häkchen wieder entfernen, danach kommen die E-Mails mit den großen Anhängen.
    Ob dir das aber hilft, keine Ahnung, ist das einzige, was wir gefunden haben.


    Das wars:D , hoffe, es ist verständlich genug.

    Schönes WE wünscht euch ibe.
     
  14. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Morgen,
    sitze gerade in der Schule und kann daher meine Idee nicht ausprobieren. Denke aber, dass Du über die Filtereinstellungen von Outlook Express etwas machen könntest.

    Wenn ich heute Abend daheim bin, kann ich mal nach Schaun, ob ich das hinbekomme.

    Gruß Muckel|Tobias