Outlander Fans

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 23. August 2017.

  1. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    Wer von euch hat die 1. und 2. Staffel von Outlander gesehen?

    Die 3. Staffel kommt ab 10.9. auf RTLPassion und wohl im Spätherbst auf Vox...

    Ich muss jetzt die Bücher lesen..Bin so fasziniert...
     

    Anhänge:

  2. murlikat

    murlikat Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    19
    Hier, ich bin auch hingerissen!!!!!
    Aber noch mehr von den Büchern als von den Filmen. Ich lese nunmal gern, und das sind echte Schmöker. Ich warte immer sehnsüchtig auf den neuesten Band. Und Diana Gabaldon schreibt noch fleißig an der Fortsetzung! Es gibt noch eine "Nebenlinie" von Lord John, genauso gut. Mir gefällt der flotte Schreibstil und die Idee "Zeitreise", dazu die schottische und amerikanische Geschichte, die Liebesgeschichte zwischen Jamie und Claire über Jahrzehnte hinweg...
    War sehr gespannt auf die filmische Umsetzung und vor allem Besetzung- jeder stellt sich Jamie wohl anders vor - aber finde es recht gut gemacht.
    Klar fehlt in den Folgen noch viel Interessantes, schließlich ist fast jeder Band so um die 1000 Seiten dick. Schön viel Lesefutter!!
    (Unsere Bücherei hat alle Bände vorrätig, ich kaufe mir selten Romane).
    Gruß murlikat
     
    Silberpfeil gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.149
    Zustimmungen:
    4.023
    Ort:
    Niedersachsen
    Soweit ich weiß, gehts im September mit der neuen Staffel los. Endlich!!!!
     
    Silberpfeil gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.149
    Zustimmungen:
    4.023
    Ort:
    Niedersachsen
  5. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Norddeutschland
    ... erstmal zu meinem Beitrag - das Bild weg denken... keine Ahnung wie ich das wieder fertig bekommen habe...:a smil08:

    Da ich zu meinem Geburtstag die Bücher bekomme - kann ich nur von der Serie sprechen....Also für mich ist das der richtige Jamie :herz::herz::herz:---:kiss2::kiss2:

    Zuerst wollte ich das gar nicht schauen.... Guckte durch Zufall die 2. Staffel , aber auch erst ab Mitte - dann wúrde sofort die 1. auf DVD nachgekauft....

    Ich bin hin und weg gewesen .... Allerdings auch geschockt über die Art von Red John - eklig , was er mit dem armen Jamie im Kerker machte....
     
  6. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Norddeutschland

    Ja auf RTL Passion mit Untertitel ... Auf VOX wohl erst 2 Monate später....
     
  7. murlikat

    murlikat Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    19
     
    #7 24. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2017
  8. murlikat

    murlikat Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    19
    Ja, für mich inzwischen auch. Es ist nur so, wenn man vorher die Bücher liest, hat man ja irgendwie ein Bild im Kopf. Diana Gab. selbst hat ja mitgecastet und der Sam Heughan war sofort ihre 1 Wahl.
    Die Vergewaltigungsszene fand ich fast zu heftig, hat den Schauspielern einiges abverlangt. Hab viel über die Dreharbeiten gelesen...
     
  9. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Norddeutschland
    [QUOTE="murlikat, post: 867517, member: 4461
    Die Vergewaltigungsszene fand ich fast zu heftig, hat den Schauspielern einiges abverlangt. Hab viel über die Dreharbeiten gelesen...[/QUOTE]


    ich habe das ja auf DVD gesehen - und dachte zuerst, im TV wurde das gekürzt - aber war ja nicht so....

    Der Sam Heughan ist auch wirklich super ,und auch die Catriona Balfe - und ich habe mir einige Episoden von der DVD in englisch angehört - ER konnte ja auch super den schottischen Akzent ..
    Das die Catriona 1,77 groß ist, hätte ich auch nicht gedacht..aber sie war ja mal Model..fiel nur nicht so auf,in der Serie , dass sie so groß ist..

    Da hat Diana schon die richtigen gecastet...
     
  10. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Norddeutschland
    Maggy - den Song habe ich schon auswendig gelernt .... super schöner Song
     
  11. murlikat

    murlikat Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    19
    Und im Buch wird Claire eher klein beschrieben.
    Finde die Sexszenen auch super, weil beide so schön anzuschauen sind. Und die Musik natürlich...
    Bin gespannt, wie die Maskenbildner das hinkriegen: es liegen ja Jahrzehnte zwischen ihrem Wiedersehen. In den Büchern sind sie inzwischen Großeltern!
    Aber ich werde nie in so einen Steinkreis treten!!!!!:biglaugh:
     
    Silberpfeil gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.149
    Zustimmungen:
    4.023
    Ort:
    Niedersachsen
    Mir geht der seit Monaten nicht mehr aus dem Kopf. ;)
     
    Silberpfeil gefällt das.
  13. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    2.929
    Zustimmungen:
    746
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe mir - ich glaube es war 1995 - rein zufällig den ersten und den dritten Band der Highland Saga aus der Bücherei mitgenommen, nicht wissend, dass sie zusammen gehören. Ich war dann von "Feuer und Stein" so fasziniert, dass ich mit meinem Hund 16 km (hin und zurück) in einen anderen Vorort von Stuttgart in die dortige Bücherei gelaufen bin, weil sie "Die geliehene Zeit" dort hatten. Ich konnte mich kaum von den Büchern losreißen und daran hat sich nichts geändert. Ich bin ein glühender Fan dieser Bücher; für die Serie habe ich eine Ausnahme gemacht (schaue sonst kein TV) und habe sie mir im Internet angeschaut. Die Darsteller sind gut gewählt und ich freue mich schon jetzt auf die 3. Staffel, wenn es heißt "auf nach Amerika!".
     
    Silberpfeil gefällt das.
  14. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.246
    Zustimmungen:
    1.128
    Oh wie schön!

    Hier bin ich richtig!!

    Ich liebe die Serie und habe auch alles DVDs. Ich schaue gerade alles wieder an, um dann in die neue Staffel zu starten.

    Claire:herz: und Jamie :herz: sind total toll besetzt, den ersten Teil habe ich gelesen. Leider fällt mir mittlerweile das Lesen so schwer. Sonst hätte ich alle Bücher durch.

    Der Song ist auch klasse!!!
     
    Silberpfeil gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    12.149
    Zustimmungen:
    4.023
    Ort:
    Niedersachsen
    Hey M'chen, dich hab ich hier schon vermisst! Weißt du noch, wie wir uns über die ersten Staffeln ausgetauscht haben? Juhu, bald geht's wieder los! :)
     
    Silberpfeil und Marly gefällt das.
  16. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.246
    Zustimmungen:
    1.128
    Schatzilein, bis ich mal was Neues mitkriege dauerts halt.....bin nicht mehr die Jüngste!;)

    Ich erinnere mich natürlich noch sehr gut über unseren Highland-Austausch - schön wars:)
     
    Silberpfeil gefällt das.
  17. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich muss auf VOX warten bis es es da kommt. Die 3. STAFFEL.
     

    Anhänge:

    Marly gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    2.929
    Zustimmungen:
    746
    Ort:
    Stuttgart
    Silberpfeil und Marly gefällt das.
  19. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.246
    Zustimmungen:
    1.128
    Ich muss auch warten bis es auf Vox kommt. Vorfreude ist bekanntlich die grösste Freude.

    Mein Göga freut sich auch schon.☺
     
    Silberpfeil gefällt das.
  20. Silberpfeil

    Silberpfeil Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.464
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich muss noch die anderen Bücher lesen
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden