1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Osteopetrose???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Hippo15090, 18. November 2009.

  1. Hippo15090

    Hippo15090 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo

    ich weiß nicht mehr weiter,bin echt fertig.Gestern hatte ich eine 3D Knochendichtemessung,weil mein Orthopäde den Verdacht auf Osteoporose hatte.(Ermüdungsfraktur).Mit dem Glauben bin ich gestern dorthin.

    Es ging alles schnell.Andere mussten ewig(3 Stunden warten) ich war in knapp 40 Min.wieder raus.Und müsste nix bezahlen.

    So nun zum Thema,als der Doc mich gestern rein holte,sagte er,so einen Fall mich hätte er noch nicht gehabt,er kenne sich gut mit Osteoporose aus,aber bei mir waere es genau anders rum,ich hätte eine ungewöhnlich hohe Knochendichte,ich sollte einen Hämatologen aufsuchen.Toll dachte ich mir,als ich zu Hause war machte ich mich an Internet,aber ich fand nix über zuviel Knochendichte nur diese Marmorkrankheit,das macht mich ganz kirre.

    Ich kann auch nix mit den Werten anfangen.

    Die wären:

    L2: 228,1
    L3: 217,1

    Durchschnitt: 222,6

    BMD Normal:162,8

    Z-Wert: 2,30

    T-Wert:2,08

    Bitte kann jemandwas dazu sagen?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    LG

    Nicole
     
  2. Hippo15090

    Hippo15090 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Na,da bin ich mal wieder.Habs schon fast geahnt,das keiner Antwortet.
    Scheint ja was spezielles zu sein.War eben bei einem Hämatologen/Onkologen,
    der wird wohl Dr.House spielen müssen,es meinte auch es wäre was kompliziertes.Hat 6 Pullen Blut abgenommen.Mal schaun,Mittwoch weiß ich mehr.

    LG

    Nicole
     
  3. wautzi008

    wautzi008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Hippo,

    ich kann dir auch nicht helfen, aber du musst manchmal deinen text selbst hoch schubsen,
    bei dem andrang hier, verschwindet er ruck zuck aus den aktuellen Beiträgen,
    am besten du brigst ihn in den abendstunden noch mal vor, viele sind berufstätig und haben dann erst zeit.
    da mich dein beitrag auch interessiert, helfe ich dir gerne dabei und schups mit! :top:

    lg. elke


    schups"
     
  4. Squirrel

    Squirrel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirgskreis
    Hallo!
    Die Krankheit ist sehr selten, deshalb meldet sich wahrscheinlich auch niemand.
    Ich bin seit einiger Zeit auch ständig bei allen möglichen Ärzten unterwegs und nach meinem jetzigen Krankenhausaufenthalt habe ich vorhin auch die Diagnose Osteopetrose bekommen.
    Was die Werte angeht kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen... die hat mir auch niemand von den Ärzten so richtig erklärt.

    Lg und alles Gute für dich!
     
  5. Hippo15090

    Hippo15090 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    HI Elke,

    schön das du geschrieben hast und danke für Dein Schubsen:top:

    Hallo Squirrel

    wenn Du Lust hast können wir uns ja einwenig über die Krankheit austauschen.

    Hast Du Lust mal zu schreiben,was Du für Probleme hast und wie es zu Deiner Diagnose kam??

    Würde mich freuen.

    Lieben Gruß

    Nicole
     
  6. wautzi008

    wautzi008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    schups

    Hippo

    oben in der ersten dunkelblauen leiste ist eine suchen funktion,
    gib dort mal ein:
    diagose Osteopetrose ein,
    dort findest du schon einige berichte darüber

    lg. elke
     
    #6 19. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  7. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @wautzi
    Hab selbst mal gesucht und lediglich eine weitere Erwähnung gefunden. Hattest Du unter Umständen unter Osteoporose gesucht? Die taucht garantiert häufiger auf als die Osteopetrose.
     
  8. Hippo15090

    Hippo15090 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Huhu,

    hier bin ich wieder.Also bei Hämatlogen,kam bisher nur ein erhöter Parthormon heraus.Alles andere war ok,auch Phosphat und Calcium.Er sagt er weiß langsam nicht weiter.Jetzt will er mir noch das Calzitonin messen.Weiß zwar nicht,was das mit der Knochendichte zu tun hat,aber ich lass mich mal überraschen.

    Bis bald

    Nicole