1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ossis und Wessis

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Melisandra, 4. Januar 2005.

  1. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    ;)
    3 Bettler sitzen in Heidelberg in der Fußgängerzone und streiten sich, wer am meisten Geld erbettelt. Darauf beschließen Sie, sich für eine Stunde zu trennen, und wer am meisten zusammenbekommt, hat gewonnen.
    Gesagt, getan.

    Nach einer Stunde treffen Sie sich wieder. Der erste hat 60 DM. "Das ist doch gar nichts", meint der zweite. "Ich habe 100 DM." Darauf der dritte:
    "Ihr seid ja alle unfähig. Ich habe 600 DM bekommen."

    "Wie hast Du das denn gemacht?"

    "Ganz einfach. Ich habe mir ein Schild umgehängt mit der Aufschrift: Ossi hat Heimweh..."
    [​IMG]
     
  2. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Ein anderer Name für "Trabbi-Fahrer"?

    Teilchenbeschleuniger...
    [​IMG]
     
  3. hexewl2

    hexewl2 Guest

    Zum Thema einen Witz beitragen möchte von hexewl

    Wie baut man einen Ossi? Man nehme 500 g Sand, ein bisschen Wasser ein wenig Brauner Lehm aber nicht zuviel sonst wird es ein Wessi.
     
  4. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    ...soll ich etwa.?

    ..ich tuuuus:
    Im Bundeskanzleramt:
    Mein Fahrer, dieser Ossi, ist so dumm, dass er wegen staatsgefährdender Blödheit von der Polizei festgenommen werden müsste!“ Klagt Finanzminister Eichel dem Kanzler.
    "Nun aber“, hakt der Kanzler ein,“ jetzt übertreibst Du wieder, so dumme Fahrer haben wir hier nicht in Berlin, unter 1035 wird ja keiner eingestellt."
    "Dem widerspricht Eichel sofort: „Gerhard, ich beweise Dir sofort das Gegenteil!"
    "Fahrer zu mir! Eine eilige Fahrt!“
    Fahrer: "Wohin, Herr Minister?“ Eichel: "Sie fahren jetzt sofort zu meiner Frau und sehen nach, ob ich daheim bin!“
    Der Ossi eifrig: "Jawohl, Herr Minister, wird gemacht! Zu Ihnen nach hause und nachsehen, ob sie daheim sind !“
    Eichel wendet sich wieder dem Bundskanzler zu: "Was hab ich Dir gesagt Gerhard ?"
    "Nun ja Hans – das iss wirklich ein selten blöder Fahrer! Der hätte doch nur bei Dir zu hause anzurufen brauchen !"

    Was ist der Unterschied zwischen Wessis und Terroristen - Terroristen haben Sympathysianten !

    Wirtschaftswunder......die einen wirtschaften und die anderen wundern sich !!

    Warum sagt man nicht blöder Wessi....man sagt ja auch nicht schwarzer Neger !!

    Ein Ostdeutscher (Ex) Unternehmer schreibt: Es gibt 3 Möglichkeiten um seine Firma zu ruinieren:
    1. Mit Frauen, das ist die schönste...
    2. Mit Alkohol, das ist die sicherste...
    3. Mit einem Wessi, das ist die schnellste...

    ...der Fairnishalber: viele Ossiwtze sind Berichte !

    Ach ich erzähle viel lieber niedliche Witze...so in der Art:
     

    Anhänge: