1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Orthopädischer Brief,Bitte helft mir dieses zu verstehen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Hippo15090, 22. September 2008.

  1. Hippo15090

    Hippo15090 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo ich habe heute meinen Bericht vom Orthopäden abgeholt,aber auch googeln half mir nicht.Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen.Wäre echt nett.

    So nun leg ich mal los:

    Rechter Ellenbogen freie Beweglichkeit in allen Ebenen,deutlicher Druckschmerz über dem radialen und ulnaren Epicondylus,Radiusknöpfchen und Olecranon frei,linkes Handgelenk freie Beweglichkeit in allen Ebenen,deutlicher druckschmerz über der Fossa Tabatiere,Gäslezeichen und Finkelsteinzeichen negativ,deutlicher Palpationsschmerz über dem leicht geschwollenen Fingergrundgelenk D3.Rechtes Kniegelenk:Kein Erguss,Streckung/Beugung 0-0-140,Druckschmer über dem medialen und lateralen Gelenkspalt,keinRotationsschmerz,Patellaspiel gereizt,tastbare Pilca medioinfrapatellaris.

    Röntgen:Rechtes Kniegelenk in 2 Ebenen:Knöchern unauffälliger Befund.

    Rechte Hand in 2 Ebenen:Beginnender zuschliff der radialen Handwurzel,sonst knöchern unauffälliger Befund.

    Rechter Ellenbogen: Leichter Zuschliff des ulnaren Gelenkkompartiments,sonst knöchern unauffälliger Befund.

    Diagnose:Retropatellachondrose patellofemoral,re

    Epiconlylose ulnarii,li

    Epiconylose radii,re

    Ich kann mit all dem gar nichts anfangen,bitte helft mir dieses Fachchinesisch zu verstehen.

    Danke schon mal

    LG

    Nicole
     
  2. Hippo15090

    Hippo15090 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    hallo,

    kann keiner was dazu sagen?

    was heißt z.b tastbare Plica medioinfrapatellaris,beginnender Zuschliff der radialen Handwurzel,oder was heißt knöchern?

    LG

    Nicole
     
  3. ioani

    ioani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    hi nicole,

    versuch mal das:

    Plica lat. bedeutet Falte. Gemeint ist damit eine Gelenkschleimhautfalte, wie sie z.B. am Knie auftritt und in Form des Plica-Syndrom Beschwerden verursachen kann.. Hinweis : Der Begriff Plica ist sinnverwandt mit Gelenkschleimhautfalte. Für weitere Recherchen siehe auch Plica-Syndrom.
    http://www.arthrose-therapie-verzeichnis.de/cgi-php/rel00a.prod/atverz/index.php?idnr=Plica


    kenn mich leider nicht so gut aus mit den fachbegirffen, aber vielleicht hilft
    dir diese seite weiter.

    bussi und gute besserung

    ioani
     
  4. Hippo15090

    Hippo15090 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    hallo und Danke Dir,ich werde mich in diesem von Dir genannten Forum mal umsehen,vielleicht finde ich was.

    Dieses ganze Ärztedeutsch macht mich ganz kirre,bin schon fast den ganzen Tag am googeln,aber so eine richtige Antwort auf das was ich suche bekomme ich nicht.

    Danke nochmals.

    LG

    Nicole
     
  5. Sunco

    Sunco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    kommst du jetzt klar damit, sonst helfe ich dir gerne.
    cf1704@web.de