Orthopädin...

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Adlerauge, 27. Juli 2017.

  1. käferchen

    käferchen Guest

    Stampi,
    da hilft wohl nur: dranbleiben....vielleicht kann man sich bei anderen Hausärzten aus eine Warteliste setzten lassen. Manchmal werden kurz-oder längerfristig Plätze frei. Ansonsten, immer mal nachfragen.

    Ob ein zentraler Gesundheitsmanager sinnvoll ist, ich glaube nicht. Ich jedenfalls händel das gerne selber. Ist ja auch meine Gesundheit

    Viele Grüsse
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Adlerauge - du kannst deine Rheumatologin oder deinen Hausarzt fragen, ob sie dir spezielle Schuhe oder Einlagen für Rheumatiker aufschreiben können.
     
  3. Adlerauge

    Adlerauge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    9
    Hab erst jetzt gesehen, dass hier noch Antworten waren. Danke.

    Ich war inzwischen auch beim Neurologen, der über die Orthopädin nur den Kopf schüttelte.

    Bei den Untersuchungen kam raus, dass die Nervenenden in meinen Füßen kaputt sind. Die Diagnose lautet : Polyneuropathie.
     
  4. KENDRA

    KENDRA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2016
    Beiträge:
    5
    Ort:
    LEIPZIG
    Hallo Stampi :)
    ich kenne das mit den " FACHÄRZTEN " auch zur genüge:(
    Aller 3 Monate Termin... Blutabnahme, Pipiabgabe und ansonsten ein Rezept bis wieder in 3 Monaten. Gesamtzeit Arzt: 7 Minuten, Wartezeit: 1 Stunde im Durchschnitt ( wenn es gut läuft) Habe auch Rheuma, Psoriasis, Arthrose, Kaputte Fussehnen beidseitig, Wirbelsäulenarthrose. Bin Frührentner, Pflegegrad 3
    ( seit 8 Jahren Pflegestufe) 80 % Schwerbehindert und Merkzeichen, Chronisch krank. Aber richtig wahrnehmen unsereiner... Fehlanzeige. Bekomme MTX, Tramal-Long, Pantoprazol und noch andere. Hilfsmittel nur über HA, Facharzt weigert sich, wäre unnütz. Aber er ist ja nicht sehr eingeschränkt ( da erst Ende 30-ig) Ich Ü-50-ig! Ansonsten läuft es... Rückwärts und Berg ab!!:crying:
     
  5. Stampi70

    Stampi70 Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2017
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Kamenz
    Hallo Kendra, das klingt alles sehr gleich.
    Ich Kämpfe seit 2015 um meine Frühverrentung... Es dauert...Pflegegrad 3 habe ich jetzt auch, Schwerbehinderung wollten die mich mit 30 ohne Merkzeichen abspeisen, mein Sohn hat sofort Widerspruch eingelegt. Aber auch das wird wieder Monate dauern... Man wird wirklich allein gelassen. Ich bekomme seit Juni kein Geld mehr, lebe von dem meines Mannes mit. Wir haben nicht viel, es reicht für das nötigste... Das ist das schlimme... Bei den Ämtern denen ist es egal. Ich habe jetzt ein Schreiben bekommen da steht das die Unterlagen beim Med. Dienst sind. Also dürfte es ja nicht mehr so lange dauern. Wenn jetzt wieder eine Ablehnung kommt bleibt nur die Klage und das kann dauern... Bis bald mal wieder
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden