1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Orte für Spaziergänge

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 31. Oktober 2004.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

    heute kam mir der Gedanke, daß wir doch mal alle Orte für Spaziergänge zusammentragen könnten. Orte, die ruhig sind, Orte, wo interessante Veranstaltungen stattfinden. Orte, wo viele Kulturen zu finden sind, Orte der Entspannung und der Aktivität.

    Ich mache mal den Anfang:

    Ich gehe gerne in den Rombergpark.

    [​IMG]

    Dort gibt es einen Rundweg, der auch für gehbehinderte Leute bzw. Rollstuhlfahrer geeignet ist.
    Es gibt dort abgelegene, gemütliche Ecken und zentrale Plätze, an denen sich viele Menschen aufhalten.

    Infos findet Ihr hier:
    http://www1.dortmund.de/themen/freizeit/subthemen/rombergpark/index.jsp



    Ein gepflegter Park mit vielen verschiedenen Pflanzen und ein Ort der Veranstaltung ist natürlich der Westfalenpark, der auch von gehbehinderten Menschen bzw. Rollstuhlfahrern problemlos besucht werden kann.

    http://www.westfalenpark.de/

    Welche Parks könnt Ihr empfehlen?

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  2. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Melde mich zurück von einem Wochenende an See. Hier kann man wirklich auch überall spazieren und relaxen. Das Photo zeigt den Boulevard in Vlissingen in der Abenddämmerung.
     

    Anhänge:

  3. Mali

    Mali friedliche Elfe

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüdenscheid (Sauerland, NRW)
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Mh, meine momentanen Favoriten sind eher außerhalb :D, bei uns in der Umgebung nämlich. Aaaaaber, um auch mal was Zentrales zu nennen, empfehle ich Euch den Berliner Botanischen Garten in Wilmersdorf/Dahlem in der Nebensaison (z.B. Mai oder September/Oktober). Als ich noch in der Nähe studiert hatte, war ich jeden 3. Tag dort.

    Grüßle von Monsti

    P.S. Das ist mein jetziger Lieblingsspazierweg ------>
     

    Anhänge:

  5. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hegau
    Hegau

    Hier gibts auch schöne Plätze
    Gruß Gerhard
    :)
     

    Anhänge:

  6. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    Orte die beruhigen

    Also für mich ist dieser Ort sehr sehr beruhigend::D ;)
     

    Anhänge:

    • 07.JPG
      07.JPG
      Dateigröße:
      83,7 KB
      Aufrufe:
      115
    • 16.JPG
      16.JPG
      Dateigröße:
      61 KB
      Aufrufe:
      107
    • neu-6.JPG
      neu-6.JPG
      Dateigröße:
      48,6 KB
      Aufrufe:
      121
  7. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    *gggggggg*, das ist für mich bond, wie er leibt und lebt ! :D das bild werde ich klauen, werde es bestimmt mal für eine schönen seite verwenden :p
     

    Anhänge:

    • logo.gif
      logo.gif
      Dateigröße:
      1,5 KB
      Aufrufe:
      87