Organischer Schwefel

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Larron, 6. Februar 2017.

  1. Larron

    Larron Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen-Wetterau
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit Organischem Schwefel bei Rheuma.
    Mir wird von einer Bekannten empfohlen, statt Basistherapie oder andere Medikamente wie Methothrexat und Biologica, Organischen Schwefel als Nahrungsergänzung zu nehmen, dadurch würden die Gelenk-Schmerzen und die Sehnenentzündung weggehen.
     
  2. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    1.601
    Ort:
    Panama
    mtx und biologica sind basismedis.

    was soll er schwefel bewirken?

    ich würde es wenn, zusätzlich nehmen, aber nicht allein
     
  3. Larron

    Larron Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen-Wetterau
    Ja das weiß ich auch nicht, für den Stoffwechsel, bildet Kollagen für Sehnen Bänder und Bindegewebe, habe mal nachgelesen:
    Durch Schwefelmangel gibt es Gelenkbeschwerden, Durchblutungsstörungen, Leberprobleme, Müdigkeit etc.
    Passt vielleicht eher zu Arthrose ?
    Meine Bekannte hatte Biologica bekommen, hat das dann abgesetzt und nimmt jetzt Org Schwefel MSM 'Methylsulfonylmethan' und hat keine Gelenkbeschwerden mehr.
    So ganz glauben kann ich es nicht, deshalb wollte ich mal hören ob das jemand kennt.
    Ich werde den Arzt mal dazu befragen, mal sehen was er sagt.
     
  4. aischa

    aischa Guest

    #4 6. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2017
  5. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    3.842
    Ort:
    Ruhrgebiet
  6. Larron

    Larron Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen-Wetterau
    Danke, hatte ich noch nicht gesehen.
     
  7. aischa

    aischa Guest

    Oh eumel,
    2 köpfe ein gedanke!!:top:
     
  8. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.485
    Zustimmungen:
    3.842
    Ort:
    Ruhrgebiet
    aisha...[​IMG] :D
     
  9. Nuray

    Nuray Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo!
    Ich nehme immer wieder mal MSM (Schwefel) und ich habe das Gefühl es hilft mir. MSM entgiftet und ist ein super Stoff für meine Haut und meine Haare. Es zaubert meine Fibro nicht weg, aber es hilft mir. Schön beschrieben ist es auf der Seite vom Zentrum-der-Gesundheit.

    Viel Spaß beim lesen.:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden