Orenica - Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Binemaja, 9. Dezember 2016.

  1. Binemaja

    Binemaja Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe heute auch Orenica verschrieben bekommen und wollte mich mal erkundigen, wer damit Erfahrungen hat. Ab wann habt Ihr eine Wirkung verspürt? Welche NW habt Ihr?
    Ich dachte eigentlich, dass mein Arzt mir Humira geben wird, davon liest man ja mehr...Er meinte nur, dass es besser verträglich sein, weniger Infekte auftreten und die Gefahr Hautkrebs zu fördern nicht gegeben ist (das ist bei mir ein Risiko). Ich habe seit 3 Jahren PA (Fokus ist das rechte Handgelenk) und ich nehme bereits 15mg MTX pro Woche (PEN) und jeden Tag 5 mg Kortison.
    Leider habe ich Haarausfall vom MTX und hoffe dass Orenica das nun nicht verschlimmert.

    Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Bine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden