1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Orange im Chat

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Conny37, 8. August 2007.

  1. Conny37

    Conny37 Guest

    Lieber Chat-Teilnehmer/innen,
    vielleicht wäre es ja doch mal möglich, die Farbe orange im Chat nicht zu benutzen. Nicht nur, dass ich das Geschriebene kaum lesen kann, nein mir tränen dann auch ziemlich bald die Augen.

    Ich weiß, dass viele Chatter die Farbe wechseln ohne viele Gemurre, wenn man sie darum bittet.

    Es gibt aber auch ganz gemeine, die das gar nicht einsehen und das finde ich nicht besonders höflich.

    So Frust abgelassen, jetzt ist mir besser ;).

    Liebe Grüße
     
    #1 8. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2007
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo conny,

    bitte doch doegi orange aus der farbpalette im chat zu entfernen,
    dann ist ruhe.....;)

    lieben gruss marie
     
  3. Conny37

    Conny37 Guest

    Hallo Marie,
    das haben wir beim Workshop getan. du weißt ja, gut Ding will Weile haben.;)
    Und bis dahin braucht man ja als Chatter die Farbe einfach nur aus Rücksicht auf die anderen nicht benutzen.

    Liebe Grüße
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe conny, na vielleicht hilft ja dein posting hier schon
    bis zur entfernung.......;)

    ich liebe orange, aber an der wand! ;) lg marie
     
  5. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Pro ORANGE, hihi.

    Habt Geduld, ist doch eh bald aus dem Chat verbannt.

    Tom/Pertels :D
     
  6. Conny37

    Conny37 Guest

    Ich habe Geduld, ich finde es nur nicht besonders wohlerzogen;), wenn Chatter wenn wissen, das jemand im Chat ist, der mit der Farbe Probleme hat und die Farbe dann trotzdem nimmt (du gehörst nicht dazu:D).

    Liebe Grüße
     
  7. butterli

    butterli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo Conny:)
    War letztens wieder mal seit langen im chat und da sagte auch jemand was über orange da Ich den Tag diese Farbe hatte wußte Ich nichts damit anzufangen (hät eigentlich nur fragen müßen)jetzt weis Ich worums ging werde diese Farbe nicht mehr benutzen .Liebe Grüße vom Butterli:)
     
  8. gudrun_seber

    gudrun_seber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Conny ,ich bin seit anfang juni im chat und habe auch mit orange geschrieben.wurde dann etwas unsanft ermahnt orange raus zunehmen,ich wusste garnicht so richtig was los war.bis mir jemand höflich gesagt hat es tut den augen weh.natürlich habe ich es auch sofort getan.in der zwischenzeit geht es mir genauso,das die augen schmerzen.was ich damit sagen will das macht man als neuling nicht absichtlich.wenn es raus genommen wird geht man allem aus dem wege.wo habt ihr die guten zitate her.?gibt es da ein buch?
    LIEBE GRÜSSE GUDRUN:)
     
  9. Conny37

    Conny37 Guest

    Liebe Gudrun,
    danke dass du geantwortet und dich auch "geoutet" hast, dass du ähnliche Probleme hast. Bis jetzt habe ich hier so den Eindruck, ich bin die Einzige mit Problemen mit der Farbe;).
    Meine Bitte war nicht unbedingt an die Neulinge gerichtet, sie können es ja nicht wissen. Wenn dir da jemand so unsanft geschrieben hat, dann tut mir das sehr leid. Ich bitte immer höflich darum. Allerdings gibt es auch Chatter, die sind schon länger dabei und die sind da nicht so rücksichtsvoll.
    Im Gegenteil, da wird sich dann bei anderen Chattern darüber aufregt, dass ihm/ihr die ständige Bitte, doch die Farbe zu wechseln, doch ziemlich auf den Keks geht, schließlich benutze er/sie diese Farbe schon einige Jahre und es hätte niemanden gestört. Nur die "Neuen", die hätten damit Probleme.
    Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass sich in Punkto Farben und Chat da bald was tut.

    Wo ich dieses Zitat her habe? Das weiß ich gar nicht mehr so genau, ich glaube in irgendeiner Frauenzeitschrift mal gelesen. Wenn du mal nach Sprüchen und/oder Zitaten googelst, findest du bestimmt was.

    Liebe Grüße
     
  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo conny,

    ich war grad mal im chat und hab orange getest,
    hab allerdings bescheid gesagt, dass ich teste...
    es kam auch sofort die nachricht, es blendet,
    du bist also nicht die einzige.
    ich bin gleich wieder raus.
    also, für mich ist die schrift völlig normal und blendfrei,
    das spielt aber gar keine rolle, sobald jemand damit probs hat
    hat man das zu unterlassen!

    lieben gruss marie
     
  11. Conny37

    Conny37 Guest

    Danke liebe Marie,
    ich hab schon gedacht, ich bin völlig plemmplemm:D.

    Liebe Grüße
     
  12. sächsin

    sächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    huhu conny,

    nein bist du nicht.

    auch ich hatte orange ab und an benutzt. bis ich sie auch nicht mehr "sehen" konnte.....

    also bist du nicht blem, blem.......

    lg

    claudia
     
  13. Treito

    Treito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Guten Morgen,

    nein Conny, ich habe da auch meine Probleme mit!
    Vermutlich spielen da mehrere Faktoren ein, wem es blendet und wem nicht. Monitortyp und Einstellungen bestimmt.
    Ich habe meine Farben eh etwas kräftiger eingestellt, ich hasse es, wenn ich einen Text schreibe und das weiß dann grau ist, es gibt nix schlimmeres, ausserdem sollen Fotos natürlich aussehen und nicht wie mit nem Grauschleier, das ist aber häufig bei den Standard-Monitoreinstellungen der Fall.

    @Pertels/ Tom Ich hätte noch einen anderen Vorschlag zu machen. Man muss das Orange nicht streichen, man könnte es entschärfen, bisschen mit den Farbwerten spielen, Grün-Anteil verringern, damit es mehr ins Rot geht oder beide Anteile verringern, damit es blasser wird. Ich denke mal, dann könnten auch diese penetranten "Orange-Nervchatter" auch zufrieden gestellt werden. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Gruß,

    Sven

    Nachtrag: @Conny Du hast noch Glück, es gibt eine penetrante Person, die auf Dich hört, aber alle anderen ignoriert. Ich sage meistens zu den Chattern dann "Kannst Du bitte Orange, das blendet!", so in der Art, das klappt meistens bis auf besagte eine Person, ich werde ihr das nä. Mal den Link hier zuflüstern...
     
    #13 10. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2007
  14. susan-ne

    susan-ne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    hallo schwesterchen,

    deinem wunsche entsprechend, habe ich auch die farbe in der signatur geändert :D

    falls ich, doch ausversehen mal wieder orange benutzen sollte (bin eben jahrelang daran gwöhnt), bitte bescheid geben ;)

    herzliche grüße und @ll ein schönes wochenende

    susan-ne
     
  15. Conny37

    Conny37 Guest

    Hallo Sven,
    ich weiß, wen du meinst;) .

    Gib ihr ruhig mal den Link, dann bin nicht alleine "pöse":D .

    Schönen Tag.



    Gumo Su-sanne (knuddel),
    danke du bist lieb.


    Schönen Tag euch beiden und ein angenehmes Wochenende.
     
  16. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    :) moin moin

    Ich mit meinen blöden Blendguckis komme mit Orange bestens klar, weil der Kontrast weniger scharf ist, läßt sich allerdings schlechter lesen.

    Aber weil Conny ein liebes Chatterlein ist nehm ich jetzt immer fröschi.

    tschüssi im chat
    Kira