Hallo,
seit 10.09. bekomme ich ein neues Schmerzmittel - ein drittes Opium-Präparat (das erste war Tilidin, das zweite Tramadol-Tropfen). Das jetzige heißt Durogesic SMAT; es ist ein Mittel auf einem Pflaster, das über die Haut ins Blut gelangt. Von dort gelangt das Mittel ins Gehirn und von dort wird dann die Schmerzlinderung produziert (mein Magen/Darm ist durch meine ganze Medikamente so angegriffen, dass ich bald keine Medikamente in Tablettenform einnehmen kann).
Meine Frage: Wer hat Erfahrung mit diesem Opium-Präparat (Durogesic SMAT - Wirkstoff: Fentanyl)? Ich habe sehr starke Nebenwirkungen (Schwingel, Schwanken beim Gehen (wie wenn ich betrunken wäre), Sehstörungen und Appetitlosigkeit). Legen sich diese Nebenwirkungen wieder? Ich bin fast jeden Tag zu erschöpft, um irgendwas zu machen (war davor nicht der Fall).
Vielen Dank jetzt schon msl für zahlreiche Antworten.
Eure
Katja 1981
seit 10.09. bekomme ich ein neues Schmerzmittel - ein drittes Opium-Präparat (das erste war Tilidin, das zweite Tramadol-Tropfen). Das jetzige heißt Durogesic SMAT; es ist ein Mittel auf einem Pflaster, das über die Haut ins Blut gelangt. Von dort gelangt das Mittel ins Gehirn und von dort wird dann die Schmerzlinderung produziert (mein Magen/Darm ist durch meine ganze Medikamente so angegriffen, dass ich bald keine Medikamente in Tablettenform einnehmen kann).
Meine Frage: Wer hat Erfahrung mit diesem Opium-Präparat (Durogesic SMAT - Wirkstoff: Fentanyl)? Ich habe sehr starke Nebenwirkungen (Schwingel, Schwanken beim Gehen (wie wenn ich betrunken wäre), Sehstörungen und Appetitlosigkeit). Legen sich diese Nebenwirkungen wieder? Ich bin fast jeden Tag zu erschöpft, um irgendwas zu machen (war davor nicht der Fall).
Vielen Dank jetzt schon msl für zahlreiche Antworten.
Eure
Katja 1981