Opa...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kristina cux., 10. November 2008.

  1. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo liebe Kristina,

    das tut mir leid, dass es nun auch noch so gekommen ist !
    Du Arme hast schon mehr als genug an Belastungen so über die Zeit hin :(
    ich wünsch dir weiter viel Kraft,
    alles, alles Gute für deine Großeltern :)
    und trotz Allem noch einen besinnlichen Advent .
    Hat deine Oma genügend getrunken ?
    Darauf vergessen ältere Menschen immer wieder,
    das kann Verwirrtheit und alle möglichen Symptome + Erkrankungen auslösen.
    Liebe Grüße
    ivele :)
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Hallooo,

    danke für eure Antworten...

    Natürlich ist es für meine Oma auch eine große Belastung die Situation mit meinem Opa, aaaaaber dazu muss ich mal was sagen.

    Meine Oma sagte an dem Tag wo wir FRühstücken waren und mein Opa ins Krankenhaus musste wegen den starken Schmerzen "da kann Opa auch alleine hinfahren, was soll ich denn da mitkommen"!!!

    Der Satz hat gesessen. Das nächste ist:

    Meine Oma hat ausreichend getrunken, da achtet sie eigentlich sehr drauf.
    Meine Oma ist selbst schwer Herzkrank. Sie kann aufgrund ihrer sehr schlechten Venen nicht operiert werden. DieFolge ist, dass sie immer mal wieder umkippt, aber auch gleich wieder zu sich kommt. Das was an dem Abend jetzt passiert ist, war aber nicht das gleiche.

    Ich danke euch für eure Aufmunternden Worte. :knuddel: Bei dem ganzen kram darf ich mich selbst nicht vergessen...

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  3. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Kristina !

    Ersteinmal alles Gute für Deine Grosseltern !

    Ja, da schreibst Du wahre Worte. Bei dem ganzen Stress darf man sich selbst nicht vergessen. Habe es ja dieses Jahr mit meiner Mama selbst erlebt. Seit Juni immer unter Volldampf. Klar, mein Mann und ich haben auch Auszeiten genommen. Irgendwo hingefahren usw. Die dringends notwendige Ruhe aber war das wohl nicht. Letzten Mittwoch suchten mich Hammerschmerzen heim. So wie sie am Anfang meiner Krankheit 2005 waren. Mittlerweile sind sie schwächer aber noch nicht ganz weg.

    Alles Gute wünscht
     
  4. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Hallo zusammen,

    ich denke, es ist an der Zeit zu berichten wie es Opa jetzt zur Zeit geht.

    Opa ist seit 7 Wochen wieder im Krankenhaus, vielleicht kommt er in 3 Wochen raus, wenn der Port für die Chemo gesetzt ist. Er wurde am Darm operiert. Leider hat sein Darmkrebs bereits getreut und das in allen inneren Organen :sniff::sniff::sniff::sniff:

    Nun bekommt er wenn der Port gesetzt ist, 2 Wochen später die erste Chemo. Er muss dann alle 2 Wochen ins Krankenhaus und bekommt 16 Chemos insgesamt. Da hat die Bestrahlung wohl rein garnichts gebracht!!!

    Er hat knapp 20 Kilo abgenommen, wenn nicht sogar noch mehr, er wiegt jetzt 56 Kilo bei einer größe von ca. 1,75 m.

    Er ist viel am weinen, dass macht mich echt traurig. Seinen Humor hat er nicht verloren.

    Er hat heute Geburtstag und heute hat er uns gesagt das der Krebs in allen Organen gestreut hat. Na Bravo!!!

    Ich fange an wenig an mich zu denken, ich muss mich zusammenreißen auch an mich zu denken und meine Termine wahrzunehmen.

    MITTWOCH habe ich meine Zwischenprüfung. Die werde ich gut schaffen, denke ich, also ich bin gut vorbereitet. Ich bin seit 2 1/2 Wochen Krankgeschrieben wegen einem Schub, aber das Corti hilft wieder nachdem wir es wieder hochgesetzt haben.

    Desweiteren habe ich einen neuen Freund. Er gibt mir echt viel Kraft und es ist sooooooo schön wieder richtig verliebt zu sein.

    Gruß

    Kristina
     
    #24 27. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  5. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Es tut mir so leid, daß der Krebs bei deinem Opa schon so weit gestreut hat. Er scheint sehr tapfer zu sein, daß er seinen Humor nicht verloren hat ... ich glaube, daß gibt dir auch Kraft besser damit umzugehen.

    Es freut mich, daß du einen neuen Freund hast der dir beisteht :)

    Ich wünsch dir viel Kraft und drück dir die Daumen für die Prüfung!!!!! :top:
     
  6. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Kristina,

    schön, wieder mal von dir zu hören :)
    tut mir leid, dass du keine guten nachrichten hast .
    das wichtigste ist, dass dein opa schmerztechnisch gut versorgt wird,
    damit er hoffentlich noch eine halbwegs gute lebensqualität haben kann !
    du schreibst, er weint sehr viel,
    obwohl er, Gott sei Dank ,
    seinen humor nicht verloren hat .
    hat er denn jemanden,
    mit dem, oder der er über seine ängste und sorgen sprechen kann ?
    männer nehmen ja meist nicht so gerne
    begleitende psycholog. betreuung o. ä. in anspruch..
    aber vielleicht gibt es ja jemand zum reden + zuhören für ihn!
    nicht unbedingt direkt aus der familie,da man ja selber schwer daran trägt.
    hat er unterstützend evt ein leichtes antidepressivum,
    meist ist das schon hilfreich ,
    wünsche dir und deiner familie
    viel kraft + zuversicht für die kommende zeit :).
    wie geht es dir denn überhaupt so,
    du schreibst ja, dass du nun wieder mehr auf dich achten möchtest -
    das heißt ja hoffentlich nicht,
    dass es dir schlecht geht ,
    ich hoffe , das du dies nur vermeiden möchtest ;)


    Ich wünsche dir Kraft

    Wenn all meine Wünsche vergeblich sind,
    dann bleibt nur noch einer zu sagen:
    Ich weiß, du stehst mitten im Lebenswind –
    Ich wünsche dir Kraft zum Ertragen.

    Ich wünsche dir Kraft aus der eigenen Mitte,
    um Halt zu verleihen dem unsichren Schritte.
    Und wo es dir schwer fällt, dich zu entscheiden,
    mögen dich all deine Kräfte begleiten.

    Ich wünsche dir Kraft, um dich selbst zu entfalten,
    deine Stärke den Ängsten entgegenzuhalten.
    Ich wünsch’, dass die Hoffnung nie von dir geht,
    nur weil keine Kraft mehr dahintersteht.

    Ich wünsche dir Kraft, die in den Stand dich versetzt,
    wieder heilen zu lassen, was dich verletzt.
    Ich wünsche dir Kraft, die dir Sicherheit gibt
    aus dem niemals versiegenden Strom jener Kraft
    eines Menschen, der liebt.


    (Elli Michler)
    alles gute für dich +
    liebe grüße ivele :)
     
  7. Colle-shg

    Colle-shg Ratsuchende...

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Niedersachsen
    Ach Kristina,

    fühl Dich mal vorsichtig umärmelt...
    Das mit Deinem Opa tut mir sehr leid! Es ist ein blödes Gefühl, eine solche Nachricht zu bekommen und ein noch blöderes nicht helfen zu können.

    Dass Euch das sehr traurig macht - und auch ihn, kann ich gut verstehen.
    Seid einfach für Ihn da - macht ihm Mut, egal wie die Prognose aussieht.
    Ich denke, wenn er merkt, dass Ihr an ihn glaubt, dann wird ihm das gut tun! Gesund machen wird es ihn wohl leider nicht - aber er merkt so, dass er nicht allein ist!

    Ich hoffe das allerbeste für Euch!
    Auch drücke ich Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnzzzzzzz fest die Daumen für die Zwischenprüfung - dass Du Dich gut darauf konzentrieren kannst, alles prima verläuft und Du Dich anschließend über ein tolles Ergebnis freuen kannst.

    Du hast völlig Recht - in allem musst du auch an Dich denken - Deine Termine - aber auch die eigenen Bedürfnisse. Denn nur wenn Du selbst regelmäßig die Chance hast, Kraft zu tanken, dann kannst du diese auch weitergeben und anderen Mut machen.

    Ich schick Dir schonmal ein erstes dickes Kraftpaket zu und wünsche Dir ganz ganz viel Glück und Erfolg für die vor Dir liegende Zeit!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden