1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OP u. Krücken

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Wilson, 14. Januar 2013.

  1. Wilson

    Wilson Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr,
    ich werde an beiden Füßen gleichzeitig operiert. Bekomme dann Entlastungsschuhe für mehrere Wochen und Krücken. Aber krücken als Rheumi? Für die Handgelenke sicherlich nicht förderlich. Gibt es da nicht besondere Gehhilfen? Hat jemand von euch Erfahrungen mit OP v. beiden Füßen?
    M.
     
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    hallo wilson,
    doch es gibt andere krücken - sogenannte Arthritis - unterarmstützen (oder so ähnlich)
    ob dir die aber taugen???? am besten wäre wohl ein athritisrollator, da kannst du die unterarme aufstützen. das allerdings ist ein längeres procedere mit der KK, habe ich selbst erfahren müssen.
    hast du evtl. die möglichkeit dich bei einem sänitätsgeschäft kundig zu machen?

    alles gute für die OP
    kroma
     
  3. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @Wilson

    Hast du die obige Frage der operierenden Klinik gestellt?
    Die Akteure dort sollten eigentlich eine Lösung wissen - sofern sie deine Vorgeschichte kennen, wovon ich ausgehe....

    Alles Gute für die OP, LG, Frau Meier
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Schau mal auf der Seite Rehadat.de gib als Suche Unterarmstütze ein oder noch besser "Krücken", da kommen Verweise, von Armstützen für Mausarm bis hin zu den normalen Krücken und Spezial-unterarmstützen.
    Es steht sogar die Nummer dabei mit der die verordnet werden können.

    Gruß Kukana