je länger ich mein Leben mit all seinen tiefen Schluchten und lichten Höhen lebe, desto sicherer bin ich, dass es gut ist, die Vernunft immer in der Tasche zu haben und sie bei Bedarf zu befragen. Aber wenn ich vor lauter Vernunft nicht mehr tue, was mir reine Freude macht und nicht mehr versuche, was unmöglich erscheint, werde ich den nächsten Schicksalsschlag nicht mehr überwinden.
Liebe @stray cat, ich finde es wunderschön, wie du es ausgedrückt hast. Da ist die Vernunft, die eigentlich "nein" sagt, aber da ist auch das Herz (Psyche /Seele), die wir so sehr zur Gesundung brauchen und die durch so positive Erlebnisse vielleicht so gestärkt wird, dass es wieder positiv auf den Körper wirkt.... Letztlich muss Sumsemann ganz alleine entscheiden, was gut für sie ist.... Liebe Grüße
So richtig geht es nicht voran, vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Gestern wurde der Schwamm aus der Wunde entfernt, ich hatte aber Samstagmorgen schon einen Anruf von meiner Rheumatologin bekommen, dass der CRP relativ hoch ist. Ich sollte mich in der MHH melden. Ich hatte dann erstmal Fotos hingemailt und der Arzt meinte, reicht wenn ich Montag komme. Montag Morgen hatte ich dann erhöhte Temperatur. Die Ärzte waren aber mit der Wunde ganz zufrieden und ich auch. Schmerz vom Nerv noch unverändert. Dann habe ich starke Entzündungen in den Beinen. Kann auch den CRP verursachen. Jetzt sieht die Wunde heute wieder schlechter aus, Immunglobuline sind angeraten, werden ja nicht bezahlt. Also muss ich wahrscheinlich wieder stationär. Ich werde irre
Verständlich . Unglaublich, dass du diesen Ärger mit der Krankenkasse hast... Hoffentlich geschieht noch viel positives!
Ach @sumsemann .... Ich glaub, mir würden die Nerven durchgehen... Es muss jetzt einfach mal voran gehen. Ich drücke alles was ich kann. Liebe Grüße
Das ist großer Mist. Für die Immunglobuline reicht es, wenn sie Dich für ein paar Stunden stationär aufnehmen, das zählt dann als ganzer Tag. So kenne ich es zumindest. Gibt es keine Tagesklinik, in der sie verabreicht werden können? Es gibt eine Aufsichtsbehörde, ansässig im Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit, da würde ich sofort anrufen (lassen). Damit Du nicht irre wirst. IVIG sind in der Kostenübernahme schwierig, aber was mit Dir veranstaltet wird, empfinde ich als Willkür. Gegen Nervenschmerzen hilft mir Cannabis sehr gut, aber nur spezielle Sorten.
Heute war Kontrolle der Armwunde. Sehr kurios: Das eine Stück, ca. ein Viertel, ist richtig gut verheilt. Rosig, kaum Schorf, super! Der Rest blutet entweder noch oder es kommt Wundflüssigkeit aus offenen Stellen. Am blödsten sind die Nervenschmerzen. Man hätte zwar noch Optionen an Schmerzmitteln aber die Zahnchirurgen trauen sich nicht wegen meiner mittelmäßigen Nierenwerte. Muss Montag mal die Nephrologin ran. Zwei Ärzte aus „meinem Team“ sind gerade dabei, Gutachten gegen die KK zu schreiben, Anwalt ist auch kontaktiert. Mein Mann beruhigt sich langsam wieder, ich denke, wir haben ganz gute Chancen. So, allen ein schönes Wochenende und einen spannenden Fußball Abend am Sonntag!
Das klingt allgemein schon mal viel besser, Sumsemann und das freut mich sehr. Der Rest wird auch noch verheilen, das eine Viertel breitet sich einfach weiter aus. Für die Schmerztherapie drücke ich Dir die Daumen, dass noch etwas entlastendes gefunden wird. Zum Schlafen würde ich mir den Tilray 25-Extrakt verschreiben lassen. Das belastet weder Leber noch Nieren. Das Antragsverfahren geht schnell. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
Schön, dass Du so Ärzte im Team hast und nicht solche aus „Team nach mir die Sintflut“. Ich drücke die Daumen, dass die Schreiben der KK reichen und kein langer und kräftezehrender Anwaltsweg begangen werden muss. Gute Heilung für den Rest der Armwunde. Pfleg Dich und erhole Dich weiter.
liebe Sumsemann, ich freue mich sehr über den bereits geradezu perfekt verheilten Teil Deines Armes und über die beiden Ärzte, die der Krankenkasse ihr Wissen husten Deine Nervenschmerzen und die Nieren tun mir sehr leid...ich hoffe, dass Deine Nephrologin eine gute Idee hat, damit Du nicht weiterhin so lange so starke Schmerzen aushalten musst! Ich drücke weiterhin für Dich stets alle gerade nicht beschäftigten Finger!
Sumsemann, das wird. Es gibt doch diesen Satz, "was lange währt wird endlich gut". Passt doch. Wird doch. Nur langsam eben. Daumendrück. LG Money Penny
Wie schauts mit Opioiden/Morphinen aus? Die gehen doch nicht so sehr auf die Nieren wie z. B. NSAR o. Ä. Mir ist zumindest so im Hinterstübchen, dass es so ist.... Nervenschmerzen sind sooo böse, ich finde, das ist neben den Wehen das Übelste, was sich die Natur ausgedacht hat. Ich hoffe sehr, dass die endlich mal nachlassen. Ich freue mich über den schon verheilten Teil deines Armes! Jetzt soll sich der Rest doch bitte auch mal anstrengen und mitspielen... Abstrich ist hoffentlich gemacht? Nicht dass da noch was von der Infektion drinsteckt. Aber was red ich, deine Ärzte wissen, was zu tun ist ...
Abstrich soll nach Begutachtung der Wunde heute unbedingt Montag erfolgen. Wurde nämlich nicht gemacht und die eine Stelle sieht heute schon wieder so blöd aus. Temperatur ist auch erhöht. Notfalls muss ich morgen hin.
....... wenn man sich da mit dem Hintern reinsetzt, spürt man an keinen anderen Stellen mehr Schmerzen