Herzliche Genesungswünsche für dich Sumsemann. Und das es nun aufwärst gehen mag mit dir. LG Money Penny
Bei mir hats angehalten, aber ich musste meine überwiegend pescovegetarische Kost auf Fleisch umstellen, denn ohne hätte es viel zu lange gedauert, und mit Ferrosanol klappt sowas garnicht. Ich krebse aber mit 3 Fleischmahlzeiten wöchentlich immernoch bei 10-10,5 rum. Angeblich dauerts ein gutes halbes Jahr. Meinem Rheuma hats Fleisch gottseidank nix ausgemacht. Und meine Müdigkeit ist weg.
Okay, ich bin jetzt auch nicht der Fleischfanatiker, aber dann werde ich mit jetzt öfter mal ein gutes Stück gönnen. Noch mehr Tabletten brauche ich auch nicht, vertrage die Eisentabletten auch nicht gut. Hoffentlich hält der Wert sich oben. Jetzt muss noch das Kalium steigen, dann bin ich auf Reihe.
Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal wieder... Der Mund verheilt weiter gut, das ist für mich das wichtigste. Ich soll immer noch pürierte Kost essen, das ist für mich langsam wirklich schlimm, weil ich ein Essen ohne Obst, Körner usw. nicht gewohnt bin. Die kochen hier wirklich extrem einseitig, HB hält sich ganz gut, Kalium steigt irgendwie nicht. Die Entzündungswerte sind noch sehr hoch, weil der Wegener voll in den NNH ausgebrochen ist. Jeden Tag Blutabnahme und Kontakt mit Prof Wagner und deswegen darf ich noch nicht nach Hause. Ich hoffe so, dass es zum Wochenende klappt. LG Sumsemann
Es muss doch auch erstmal die Entzündung zurückgehen. Sonst bist du schneller wieder im KH, als du deine Schuhe ausgezogen hast. Ich schicke dir ganz viel Geduld und natürlich weiterhin gute Besserung!
Ich wünsch dir, dass es gut heilt und die Werte sich normalisieren und du dich erholst. Ja, das Essen.... es ist wie es ist, und es macht vermutlich Sinn. Da wirste doch noch etwas Geduld brauchen, bis alles wieder so ist wie vorher.
wie schön, dass Dein Mund verheilt, @sumsemann ich verstehe Deine Aversion gegen Krankenhauskost sehr gut.... halte durch, das Ziel lohnt sich so sehr!
Sumsemann, auch ich freue mich für dich, dass es nun endlich aufwärtsgeht. Clödi hat Recht, besser ein bißchen länger im KH und dafür dann einigermaßen wieder ok zuhause. Alles Liebe allina
Sumsemann, ich schließe mich den Worten von Clödi und allina an. Außerdem schicke ich dir eine Tüte voller Geduld. Alles Gute und weiterhin einen erfolgreichen Heilungsverlauf!
Ich schließe mich all den guten Wünschen hier an und wünsche dir, dass die restlichen Tage bis zur Entlassung schnell und nur mit guten Nachrichten vergehen und du mit neuen Kräften nach Hause gehen kannst!
Ich schicke dir einen großen Sack Geduld, den diesen scheinst du dringend zu brauchen. Lass deinem Körper Zeit, um sich zu erholen, bevor du nach Hause gehst. Krankenhaus ist nie schön, aber besser zwei Tage zu viel drin liegen, als einen Tag zu wenig. Ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung!
Liebe Sumsemann, das mit dem Essen ist schwer, ist aber so wichtig für die Heilung. Halte durch! Erdnussbutter muss man nicht kauen, aber ich kenne keine leckere* Bio-Sorte. Im Einzelzimmer kannst Du jetzt entspannen und Dich auf Deine Heilung konzentrieren. Vor Glotze, Tablet oder Laptop abhängen, Musik hören, lesen, all das kann sehr erholsam sein, für innere Ruhe sorgen und immer wieder schlafen oder meditieren ist für uns sehr wichtig, um Cortison zu sparen. Immerhin bist Du noch arg krank. So fülle ich diese blöden Zeiten, was dem Körper sehr gut tut. Er braucht Zeit, ohne Druck, um zu genesen, mehr, als ohne NNI und Wegener. Nützt nix. Alles Gute und davon ganz viel! *Edit
Update: Ich war heute wieder in der MHH, eigentlich zum Fäden ziehen. Allerdings ist die große Wunde noch nicht ausreichend verheilt, also muss ich nächste Woche wieder hin. Aber lieber nichts riskieren, obwohl die Fäden für die Infektion der NNH nicht förderlich sind. Biopsie hat den Wegener nochmals bestätigt, aber das war ja klar. Jetzt warte ich noch auf den Abstrich vom HNO. Ach ja, und die Nephrologin an der MHH hat entschieden, dass ich mir jetzt selber mit einer Pumpe Immunglobuline infundieren soll. Dafür bekomme ich noch eine Einführung. LG, Sumsemann