Olumiant und Depressionen

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von mimimai, 16. November 2018.

  1. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Rheinländer
    An alle Betroffenen. Auch ich habe viele Medis durch. Habe auch schon Psychotherapie wegen Schmerzen über einem Jahr durchgezogen. Aber es hilft. Jetzt wieder neues Problem (Atemmuskulatur) .
    Das ist für mich echt heftig. Aber ich hoffe auch das bekomme ich in Griff.
    Gehe einfach weiter arbeiten und versuchs weiter abzuklären.
    Sage mir mir immer wieder : Kopf hoch, kommen wieder bessere Zeiten.
    LG
     
  2. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Nach meiner Erfahrung hat es bei durch Medikamente verursachten Depressionen nicht funktioniert, mich "zusammenzureißen". Auch das sonst so geliebte Schwimmen fühlte sich an wie "Bleiente auf Grund". Erst nach Medikamentenwechsel kam - fast sofort - eine Besserung, so wie Mimimai es beschreibt.

    Zwei Ideen noch zur Frage von Mimimai: Evtl. verträgt sich das Olumiant nicht mit allen anderen Medikamenten, die du noch einnimmst? (Ist ja noch neu und evtl. treten Wechselwirkungen auf, die noch nicht bekannt waren.)
    Ich nehme seit ca. 5 Jahren Olumiant, es hilft mir auch ganz gut. Als ich Nebenwirkungen verspürte, besprach ich mit dem Rheumatologen, es mit der halben Dosis zu versuchen. Es funktioniert! Allerdings war es keine Depression sondern Halsschmerzen.
    Das nur für den Fall, dass die noch zur Auswahl stehenden Medikamente nicht so gut wirken.

    Alles Gute!
    Liebe Grüße
    tilia

    PS: Hab gerade erst gesehen, dass der Thread von 2018 ist. Aber ich lasse meine Antwort trotzdem stehen, vielleicht nützt sie Jemandem...
     
    #22 30. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2022
    Katjes und xCelia gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden