Olumiant - JAK hemmer

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Tusch, 13. Mai 2017.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    2x die Woche ein kleine Dosis habe ich noch nicht gehört, aber auch schon mal angedacht. Es heißt ja, das sei bei Autoimmunerkrankungen ein NoGo. Danke, dass Du davon geschrieben hast.
     
  2. SisterClaudi

    SisterClaudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Potsdam
    Die Teilung der 15 mg MTX wurde mir in der Klinik empfohlen, ich hatte immer wieder Probleme nach MTX., nun komme ich mit 2x 7;5mg als Tablette eingenommen besser zurecht.
     
  3. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Teamplayer... das ist ja richtig blöd. Habt ihr schon einen Plan wie es weiter geht.
    Sister Claudia.. schön, dass du eine gute Lösung hast im Moment. Ich wünsche dir, dass es lange so gut funktioniert.

    ich habe gerade einen Schub, diesmal viel heftiger als sonst. Ich hoffe so, dass das Olumiant nur eine Verschnaufpause macht und es bald vorbei ist.
    MTX vertrage ich nicht. Deswegen finde ich die Vorgehensweise bei dir sister claudia sehr interessant. Meine Rheumatologin will gern das MTX zum Olumiant einsetzten, aber ich weigere mich bis jetzt immer.

    okay, ich muss jetzt erstmal meine Herzgeschichte in den Griff bekommen.

    teamplayer.. alles Gute für dich
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ganz genau, alles Gute und schnelle Hilfe wünsche ich Dir.
    Danke Dir, es geht mit einem neuen JAK-Hemmer (Rinvoq) weiter.
     
  5. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Das ist ja schon mal was.
    Ich verstehe nur nicht, warum ein anderer Jak Hemmer besser wirken soll.
    Aber damit habe ich mich auch noch nicht beschäftigt.
    Vielleicht kannst du ja später mal was dazu erklären.

    mache es dir gemütlich,
     
  6. heido

    heido Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2019
    Beiträge:
    4
    Hallo Ihr Lieben
    Ich melde mich mal wieder. Ich habe 1 Jahr lang Olumiant genommen und hatte gefühlt keinerlei Beschwerden mit dem Medikament und den Gelenken. Dann ging mein Arzt in Rente und ich ging zu einem Neuen. Dieser hat wohl eine Entzündung im Daumengelenk gefunden und mir dann Rinvog verschrieben, das ich nun seit Februar einnehme. An meinem Befinden hat sich zu vorher nichts geändert und ich fühle mich immer noch beschwerdefrei. Ob der Medikamenetenwechsel nötig war, weiss ich nicht. Die Auswahl ist ja auch nicht unendlich groß. Im Juni habe ich den nächsten Termin und dann schauen wir mal. Ein Besuch in der Handchirurgie steht wohl auch noch an.
    Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute.
    Heido
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden