1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

~~Olla all~~

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von OoOMauOoO, 28. April 2009.

  1. OoOMauOoO

    OoOMauOoO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    möchte mich auch gerne vorstehlen bin Neu hier und weiss leider nicht in welche Richtung meine Reise geht ! Ich bin 31 Jahre und seid gut 1 Jahr dauer krank , bei wurde Hashimoto festgestehlt sowie verdacht auf andere Kollagenosen ***die sich noch nicht bestädigt haben ausser ein ANA wert von 1 : 160*** Wenn ihr wollt könnt ihr auf mein Profil gucken habe soweit alles eingetragen ..

    LG *die neue* :D
     
  2. hexi

    hexi hexi

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Echte
    Ich bin neu hier.

    Hallo!!!
    Habe Deine Geschichte gelesen, wie alt bist Du?
    Aus welcher Ecke kommst? Was für eine Rheumaklinik?
    Die Normwerte für ANA sind 1:80, dann 1:160; 1:320, 1: 640 und so weiter...., der Wert Verdoppelt sich immer. Meiner Liegt bei 1: 2560.
    Ich habe eine Autoimunerkrankung SS. Der Verdacht das sich das entwickelt ist warscheinlich.
    Tschau Hexi:)
     
  3. OoOMauOoO

    OoOMauOoO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort :)

    Ich bin 31 komme aus Haldensleben das ist in der Nähe von Magdeburg Klinik war ich noch nicht erst nur beim Rheumatologen wegen erhöhten CRP wert ! Mein ANA Wert ist von 80 auf 160 gestiegen , ich nehme an mit SS meinst du sjögren syndrom ?! Wurde bei mir alles getestet im Moment haben sie nix der Art gefunden aber es kann wohl auch nicht ausgeschlossen werden ***wie auch immer das gemeint ist*** der Rheumatologe meinte es ginge aber in die richtung wegen den Augen auch vermudet aber noch Lupus wegen meinen Ausschlag im Geschicht . Wie es jetzt weiter geht weiss ich nicht was ich machen soll auch nicht muss am 22.6 wieder zum Rheumatologen !

    LG und Danke
     
  4. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, ich sehe du hast hierhergefunden :D
    ich drück dir mal die Daumen, dass da mal Butter bei die Fische kommt.
    Hattest du nicht auch einen positiven RF? Nix unterschlagen ;)

    LG
     
  5. OoOMauOoO

    OoOMauOoO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    hihi ja finde alles :D

    Nehme an meinst Rheumafaktor ?! Das weiss ich nicht weiss nur das sie den CRP wert als Rheumafaktor ansieht .

    LG
     
  6. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hä????? CRP ist kein Rheumafaktor. Mir war so, als hättest du nen positiven RF gehabt. Na gut.
    Also CRP ist kein Rheumafaktor. CRP ist ein unspezifischer Entzündungsparameter. Und auch hier, meist unspektakulär, wenn keine hohen Werte (ab 50) da sind. Kann sogar vom Rauchen ansteigen ;)
    Über 100 kann auch eine schwere rheumatische Krankheit dahinter stecken( mit akuten Entzündungen).
    In der Rheumatologie schaut man auch eher auf die BSG.
    Mein CRP interessierte bisher niemanden und das ist immer über 20 ;)
     
  7. frag´besser´net

    frag´besser´net Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin auch neu hier und freue mich dich kennenzulernen. Deine Liste der Symptome könnte ich direkt kopieren und bei mir einfügen. Völlig indentisch:)
    Ich habe seit kurzem die Diagnose syst. Lupus Eryt. und Sicca-Syndrom erhalten und habe grad mit der Medikamenten-Therapie begonnen. Bekommt mir aber nicht gut. Zur Zeit wird alles eher schlechter:(.
    Aber wir lassen uns ja net unterkriegen. Hier findet man ja immer nette Leute, die Nettes schreiben. Das tut richtig gut. Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen (vielleicht besser schattigen) 1. Mai.
    Liebe Grüße
    Hanni
     
  8. OoOMauOoO

    OoOMauOoO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo frag besser ... :D

    Ich Danke für deine Lieben Worte und sage auch Herzlich Willkommen und hoffe du findest hier Hilfe :)

    Bei mir haben sie leider ***oder auch gut , weiss es noch nicht genau*** noch nicht`s genaues gefunden nur vermutungen , ausser Hashimoto ist fest aber was das mit meinen Gelenken oder Knochen sowie Muskeln ist weiss noch keiner genau :(

    LG und Dir alles Gute :a_smil08:
     
  9. hexi

    hexi hexi

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Echte
    Schmerzen

    Hallo Mau!!!
    Habe grade gelesen, das Du wieder tierische Schmerzen hast und immer noch nicht weißt was Du hast. Dein ANA fängt aber an zu klettern. Ich gege davon aus das es irgend eine Art von Autoimunerkannkung sein wird.
    Ich selber habe ja SS. Der Schmetterlingsausschlag ist nicht nur beim Lupos sondern auch bei Sjögren. Habe ihn seit kurzen auch und war Donnerstag zur Kontrolle in MHH. haben es mir dort bestätigt. Die Schmerzen der Muskeln und Sehnen die Du beschreibst habe ich auch. Ich tue sie dann auch ruhig stellen, der Doc der MHH hat dies auch veranlasst. Mein linkes Handgelenk ist momentan auch geschient und mit Schmerzsalbe gegen den Sehnenschmerz prepariert. Unsere Schmerzen sind sehr identisch. Du schreibst Augen gehören zum Lupos laut Doc, ja und neun gehören als erstes zum Sjögren, trockene, brennende, ruckende und doppelbilder, punkte, Tunnelblick. Störung kommt aus dem vegetativen.
    Man muss mit dem Schmerz, gegen den Schmerz arbeiten. Das sind die Worte meines Pysiotherapeuten und das stimmt. Ich habe sicher Deiner Meinung nach gut reden. Es ist wirklich so. Wann hast Du Termin beim Rheumadoc?
    Tschau Hexi:)
     
  10. OoOMauOoO

    OoOMauOoO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke Hexi :)

    Ne habe sowas nicht gedacht ***von wegen gut reden*** !

    Weisst du finde es nur komisch das sie nicht wirklich auf was kommen wenn ich manchmal sone Schmerzen habe müssten sie doch was sehen . Meinst du es kann sich viel. noch was entwickeln ?! Komme mir langsam blöd vor wenn ich immer wieder das selbe erzähle beim Arzt ***weisst , denke dann immer sie denkt jaja alles wird gut***

    LG
     
  11. OoOMauOoO

    OoOMauOoO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Öhm , einmal löschen bitten ***denk***

    :dance:
     
  12. Damaris

    Damaris Ich bin dabei!!!

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle!
    Ich habe soeben den Beitrag mit dem Foto gemeldet, wird sicherlich demnächst gelöscht.