1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Olivenöl - Stiftung Warentest? könnte evt. wichtig sein....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von calla, 27. September 2005.

  1. calla

    calla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    hallole,
    vorab, ich weiss nichts besonderes.
    vorhin hat mich eine bekannte angerufen (sie erledigt für mich manchmal einkäufe und kennt daher meine gewohnheiten) und fragte ganz aufgeregt, ob ich von einem testergebnis über olivenöl gehört hätte. sie habe erfahren (ich weiss nicht, woher...), dass sich herausgestellt habe, dass etliche olivenöle mit weichmachern behandelt (gewesen?) worden sein sollen. weichmacher können toxisch auf die leber wirken. und das bei meinem medi-konsum...
    na ja, jetzt frage ich mal bei euch nach. weiss irgendjemand genaueres darüber. würde ja gerne das heft der stiftung warentest besorgen.
    nur kann ich immer noch nicht ausser haus gehen. denn calla hat noch keine vernünftigen schuhe erhalten, in denen sie laufen kann.
    bitte helft mir... bin doch sehr beunruhigt.
    lg
    calla
     
  2. Gärtnerin

    Gärtnerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Olivenöl

    Hallo,

    unter www.stiftung-warentest.de
    kannst Du den Artikel lesen und es gibt auch die Aufstellung der Testergebnisse.

    Gruß Gärtnerin
     
  3. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hochinteressant !!!

    Herzlichen Dank, Gärtnerin

    liebe Grüße
    Maggy
     
  4. calla

    calla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    DANKE DANKE

    das ergebnis sollte je/r wissen.
    ich nehme nur olivenöl aus gesundheitl. gründen und dann das ....
    gruss
    calla
     
  5. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo

    Ihc habe das Oliven öl vom Plus kostet unter 2 ,-€ und hat mit gut abeschnitten

    engel
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi,

    ich habe mich schon vor jahren von olivenöl verabschiedet,
    und verwende nur rapsöl. ich halte es für besser und vor allem,
    es hat nicht diesen typischen geschmack von olivenöl,
    und ganz wichtig für allergiker! oliven sind nix für leute, die
    kein steinobst vertragen!! da ist rapsöl als alternative
    hervorragend. gibt es gut und günstig bei lidl und aldi.

    lieben gruss marie

    [​IMG]
    marie