1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oligoarthritis und Grad der Behinderung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Ursula, 27. Juli 2001.

  1. Ursula

    Ursula Guest

    Ich habe seit einem Jahr Oligoarthritis. Dauernde Schmerzen und 2 Hüftgelenkspunktionen hinter mir. Ich nehme 5 mg Cortison und 2 0 2 Pleon täglich. WER kann mir über den Krankheitsverlauf und Prozente der Behinderung etwas sagen, bin Berufstätig im Krankenhaus und arbeite 10 Stunden nachts.
     
  2. Heidi

    Heidi Guest

    Hallo Ursula...
    Schau einmal im Internet unter Schwerbehinderung nach, dort kannst Du auch Listen finden, die den GDB aussagen.
    Auch kannst Du beim Fürsorgeamt Deiner Stdt, eine Brochüre abholen, wie Gutachter bewerten. Schaue einfach mal dort vorbei.
    Auch klannst Du unter Landesversorgungsamt nachschauen.

    mfg
    Heidi