1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Offizelle Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von goliath, 29. Oktober 2005.

  1. goliath

    goliath Guest

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich nun bei euch vorstellen.
    Ich bin 39 m und komme aus Berlin. Seit 4 Jahren habe ich immer wieder Entzündungen in fast allen Gelenken. Seit einem halben Jahr nehme ich nun MTX und kortison.
    Seitdem lese ich bei euch mit. Einige eurer Tipps waren sehr hilfreich.

    Ich bin geschieden und habe 2 Kinder.
    Meine Stärken sind das ich meinen Humor nicht verloren habe, trotz dieser heimtückischen Krankheit.
    Meine Schwächen sind das ich zu oft übers Ziel hinausschiesse:D .
    Aber ich arbeite daran:p.

    Ich hoffe das ich hier eine neue Gemeinschaft gefunden habe, in der ich mich wohl fühlen kann.

    Goliath
     
  2. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo goliath !

    Herzlich willkommen !
    Ich bin auch 39 aber weiblich und verheiratet, keine Kinder und komme aus Einbeck. Liegt bei Göttingen. Bin auch auch erst seit kurzem dabei. Bei mir handelt es sich um cP. Mir hat der Erfahrungsaustausch auch schon sehr viel geholfen, mit der Krankheit klar zu kommen. Muss demnächst wieder zur Ärztin, weil jetzt am Donnerstag erstmal Vorstellung bei ihr war. Blut abnehmen usw.

    Liebe Grüße von Madita
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Goliath,

    auch hier nochmals ein herzliches Willkommen! Ja, hier kann man sich wohl fühlen, bekommt Unterstützung in allen (naja ... fast allen) Lebenslagen, man kann Spaß haben und sich auch mal ausheulen. Das meiste, was ich über meine Erkrankung und deren Therapie weiß, habe ich hier bei RO erfahren.

    Ich bin weiblich, werde in Bälde 50, bin verheiratet, leider kinderlos, habe Hund und Katz sowie u.a. cP mit Psoriasis. Behandelt werde ich mit Arava (davor jahrelang Cortison und Versuche mit Quensyl, Mtx und Goldspritzen). Auch ich gehöre zu der meist positiv gestimmten Sorte Mensch. Naja, und an meinen Schwächen zu arbeiten nehme ich täglich mehr oder weniger erfolgreich neu in Angriff :p.

    Sonnige Grüße aus den Bergen von
    Monsti
     
  4. zuckerschnutenmama

    zuckerschnutenmama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Goliath
    Auch ich möchte Dich hier bei RO [​IMG] heißen.
    Dann bin ich mal so frei und stelle mich auch vor:
    Ich bin 27; habe wohl seid 14 Jahren Rheumatoide Arthritis **ausgelöst duch den Eppstein Barr Virus** Diagnostiziert aber vor einigen Wochen & seid fast 2 1/2 Monaten im Dauerschub.
    Ich bin Mama 3er Mädels namens Chiara, Finja & Maya.

    Fühl Dich hier wohl... hier ist ein toller Austausch & nette Leute sowie einfach viele Infos sind hier zu finden
    Auch der Chat ist ein abendlicher Besuch wert :D


     
  5. hummel66

    hummel66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zuckerschnutenmama,
    eine Frage:
    kommst du vom Niederrhein???
    Ich kannte früher jemand dessen Kinder die gleichen Namen haben,die beiden ersten jedenfalls.Und die sind ja echt ausgefallen.

    Viele Grüße Hummel
     
  6. zuckerschnutenmama

    zuckerschnutenmama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hummel
    Hmm kann sein .. also ich komme vom Niederrhein ... & ich habe 3 Töchter mit ungewöhnlichen Namen.
    Woher meinst du denn mich zu kennen ???
    Jetzt machst Du mich aber neugierig :D
     
  7. Brösel

    Brösel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hallo!

    auch von mir herzlich willkommen. du wirst dich hier sicher wohl fühlen und viele erfahrungen austauschen können.
    ich bin 38, habe 2 kinder und einen mann. ich habe rheumatoide arthritis und ehlers-danlos-syndrom.

    lg aus wien
    brösel
     

    Anhänge:

  8. hummel66

    hummel66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    falls wir uns kennen sollten,dann haben wir uns durch einen Club bei urbia kennengelernt. Kommst du aus Mönchengladbach???
    Liebe Grüße
    Hummel
     
  9. zuckerschnutenmama

    zuckerschnutenmama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hummel
    dann bin ich die die Du meinst ... die Welt ist wirklich klein !!!