1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Offener Brief vom Wolltierchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von engelchen1992, 15. August 2008.

  1. Liebe Forumsmitglieder!

    Jeder User hat das Recht hier über das zu schreiben, was ihn so grade bewegt, über schönes und trauriges, lustiges und ernstes, ganz egal ob er nun grade auf Wolke 7 schwebt oder mal wieder fürchterlich auf die Schnauze gefallen ist. Dabei wird es immer wieder Dinge geben, die dem einen oder anderen nicht so gefallen. Na und macht doch nix. Nicht immer muss man zu allem seinen „Senf“ dazu geben, manches kann man auch einfach mal unkommentiert stehen lassen oder sich besser per PN als öffentlich darüber austauschen.

    Ich bin nicht nur aus Selbstschutz weggegangen sondern auch, damit sich die Wogen glätten, wieder Ruhe einkehrt und jeder sich auf das besinnt, was dieses Forum ausmacht, zum Austausch über Erkrankung und Medis, zum gemeinsamen Lachen und Blödeln, zum zusammen Weinen und miteinander traurig sein, und und und …

    Ich bin auch weggegangen um eine öffentliche „Lagerbildung“ (das Wort hab ich aus einem anderen Beitrag geklaut ;)) zu vermeiden. Nicht nur, dass man sich dadurch das ohnehin manchmal nicht so ganz einfache Leben gegenseitig noch schwerer macht, ihr nehmt mir auch die Möglichkeit (nach einer Zeit der Ruhe und Besinnung) wieder zurückzukehren auf eine Plattform, die mir sehr wichtig war und ist.

    Liebe Grüße und allen ein angenehmes Wochenende

    Schäfchen / Conny
    (die mal den Nick vom engelchen "missbraucht" hat):p:D
     
    #1 15. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2008
  2. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Conny,

    meine Tür ist "offen wie ein Scheunentor" für Dich!
    Schön, das Du Dich gemeldet hast.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    LG von Elke.
     
  3. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo liebes Wolltierchen Wir kennen uns noch nicht lange und ich kenne auch die Zusammenhänge nicht. Aber wenn Du mir mit mir Kontakt aufnehmen willst - ich würde mich freuen. Das Leben ist zu kurz um es durch Unerfreulichkeiten zu verkürzen und liebe Bekannte im Internet kann man nie genug haben :) Liebe, viele liebe Grüße Mupfeline
     
  4. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Schäfchen

    Wie geht es dir denn? Schön mal wieder von dir zu hören:D. Du weißt ja wo du mich finden kannst...:top: Wir haben immer so schön geblödelt...und dann das....:uhoh::sniff:
     
  5. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schäfchen!

    Wir sind uns zwar noch nicht oft über den Weg gelaufen und ich kenne auch den Hintergrund deines Ausstiegs hier nicht, aber ich finde, du solltest dir das Forum von keinem mies machen lassen!
    Du scheinst viele liebe Freunde hier zu haben, die deine Gesellschaft genießen.
    Warum sich also wegen der wenigen, die dir vielleicht krumm gekommen sind, vertreiben lassen?

    Vielleicht überlegst du es dir ja noch anders... :user:

    Viele Grüße
    Sassi
     
  6. Colle-shg

    Colle-shg Ratsuchende...

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Schäfchen,

    wie schade, dass Du nicht mehr da bist - fand Dich wirklich nett ( Haben uns ja auf dem OffTreffen in Schaumburg kennengelernt ;) )

    Vielleicht magst ja doch irgendwann nochmal wiederkommen - ich finde, das bleibt Dir immer offen - egal, was der Rest der Welt sagt!!

    Egal, wie Du dich entscheidest - ich wünsche Dir alles Gute und hoffe trotzdem irgendwann mal wieder was von Dir zu hören. :a_smil08:
     
  7. Nun muss ich doch noch mal den Nick vom engelchen (mit höchst töchterlicher Erlaubnis übrigens):D "missbrauchen", damit nicht vielleicht irgendwer was falsch auffässt und dann haben wir wieder eine ... Na, ihr wisst schon;).

    Warum und wieso, ist Schnee von gestern und genau deshalb dieser Thread, damit das auch der Schnee von gestern bleibt und nicht immer wieder die Schneekanone angestellt wird, obwohl wir doch, zumindestens kalendarisch, Sommer haben. Niemand hat mich "gezwungen" zu gehen. Es war meine eigene, nach einigen schlaflosen Nächten getroffene, Entscheidung. Mit 2 Wochen Abstand muss ich sagen, es war für mich gut und richtig so. Hab sortiert, mich von "Altlasten" befreit, einiges über mich und andere gelernt.
    Manchmal muss man halt erst von Aussen schauen, damit man begreift, wie dieses Spiel, das Leben heißt, wirklich gespielt wird. Ist so ähnlich wie Mensch-ärgere-dich-nicht, einige spielen fair und verlieren, andere schummeln und gewinnen und auch umgekehrt und man selber ist plötzlich raus gepflogen und muss wieder von Vorne anfangen.
    So ähnlich geht es mir auch. Fang ich eben von vorne wieder an, macht ja nichts. Allerdings habe ich festgestellt, dass mein Würfel noch keine "6" hat;), die brauche ich leider um raussetzen zu können. Wenn dann irgendwann der Würfel die "6" auch wieder hat, dann bin ich auch wieder da und renne wieselflink (ok ich übertreib wie immer:p:D - ich schreite dann gemächlich) durch jedes Scheunentor und krieche auch durch jedes noch so kleine Loch. Versprochen!!!

    Ich glaube, es ist genug erklärt, ich freu mich über die Antworten und auch über die Nicht-Antworten, Hauptsache es wird verstanden, wie und was gemeint ist.


    Gruß Schäfchen / Conny
     
    #7 15. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2008
  8. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallöchen Süße :D

    ich kenn da so einen Spruch :D ähhmm lass ich dann mal is nicht jugendfrei
    Aber du hast schon recht es dauert bis die " 6" wieder auf dem Würfel erscheint und ich denke die Zeit solltest du deinem " Würfel" schon geben, die Hauptsache ist du hast dich von den Geschehnissen ( :confused: schreibt man das so , na egal ) nicht ins Bockshorn jagen lassen, sondern bist zurück gekommen und hast dem vergangenen die Stirn gezeigt :top:.

    Du weißt ja meine Tür steht offen und die " Drohung";):D von mir steht auch noch im Raum .

    :knuddel:
     
    #8 15. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2008
  9. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    hallo conny,

    es gibt mir schwer zu denken wenn user durch forenbekanntschaften schlaflose nächte haben. daraus schließe ich daß du ein sehr empfindsamer mensch bist. eine wertvolle eigenschaft die man in unserer heutigen zeit nur noch selten antrifft.

    dann fällt es allerdings auch schwer grenzen zu ziehen zwischen virtuellen realitäten und dem wirklichen leben.

    mir ist noch nicht ganz schlüssig ob menschen wie du richtig reagieren indem sie forenkonflikte sich so sehr zu herzen nehmen daß sie nicht schlafen können oder ob es vielleicht gesünder ist sich in der virtuellen welt ein dickere haut zuzulegen...

    ich empfinde immer ein wenig wehmut wenn sich wertvolle user durch virtuelle zickereien verabschieden und bedauere dann jedesmal den umstand, daß diese wertvollen user nicht den mumm besitzen dumme zicken zu ignorieren, denn daß würde vielleicht unweigerlich dazu führen daß dumme zicken sich hier wie oberzicken aufführen und darunter würde folglich die qualität der beiträge und somit des forums unweigerlich zu einem billigen tratschforum mit falschen informationen degradiert.

    und dagenen kann man nur gemeinsam vorgehen indem man solchen querelen die stirn bietet. ich weiss nicht inwie fern user dazu bereit sind einem forum wie diesem die qualität durch ihre beiträge zu erhalten bin aber der meinung daß es sich lohnen würde...

    ich wünsch euch allen ein schmerzfreies wochenende und die einsicht einige dinge mit abstand zu betrachten

    allerherzlicht grummel
     
  10. Achtung hier ist das Original und das einzig wahre, wirkliche, reelle, unverfälschte, wascheechte Original o.o!!!!!

    @ grummelzack: meine Mum würde sehr gerne mit dir Kontakt aufnehmen, weiß aber leider nicht wie. Könntest du mir das vllt. sagen (gerne als PN)?



    Liebe Grüße die echte Anni xD
     
  11. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    huhu anni

    ich hab mal pn aktiviert


    herzlichst grummel:)
     
  12. Hallo grummel,
    PN ist weg. Danke soll ich ausrichten.

    LG engelchen
     
  13. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo liebes Wolltierchen,

    hab nun hier das Ganze gelesen und kenn mich, wie meist, nicht aus :confused:,
    Aber es ist auf alle Fälle total schade,
    wenn du dich hier wegen irgenwas (?) verabschiedest,
    wo du sicher auch gerne hier warst.
    Das finde ich wirklich sehr traurig, wenngleich ich es auch zum Teil verstehe .
    Man muß sich manchmal vor Dingen schützen, die einem offensichtlich zusätzlich zur Erkrankung, die man ja sowieso schon aushalten muß,
    mehr und mehr schaden :(.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass du doch bald soviel Abstand hast,
    dass du für dich und für uns, die dich sehr schätzen,
    bald wieder eine 6 würfelst, wie du es bezeichnest und wieder zurück ins Forum kommst.
    Ich denke , die, die es bös mit dir gemeint haben, sind es nicht wert ,
    dass sie solche Oberhand gewinnen...
    Alles Gute für dich und liebe Grüße ivele :)
     
  14. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    mh, kann es sein,das ich das alles nicht so richtig verstehe hier?

    was bedeutet das alles:engelchen,schäfchen,conny, engelchen das Original?
    ist das hier jetzt ein privat Chat um persönliche Dispute aus zu tragen?
    Sorry. das ist ein Thread den ich nicht verstehe .Ich denke,auch nicht verstehen muß.
    Frage? geht das nicht auch per PN?



     
  15. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Tag zusammen,

    zwar kenne ich weder die Beteiligten, noch den Grund für einen Rückzug. Doch ich denke, dass hier Platz für jede/jeden ist. Es kann nicht sein, dass sich einge Personen zurück ziehen müssen. Ich selbst hatte hier auch schon einmal eine Differenz und man hat dann die Kommunikation mit einem User eingestellt, aber nicht mit dem Forum. Das sollte doch der Weg sein, über den diese Community gehen kann und weiterhin besteht. Oder sehe ich das so falsch?

    Gruß Muckel/Tobias
     
  16. Engelchen= Ich
    Schäfchen=Conny= meine Mum
    Engelchen das Original= ich und nur ich

    Also per PN ist mal jaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht, weil wegen Schäfchen ist pfutsch o.o. Wennde des net verstehst, dann schreib nischt dazu. Hättest mich doch och per PN anschreiben können.

    LG
     
  17. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Naja, dann hättet ihr es vielleicht nich als Thread eröffnen sollen und die, die es betrifft, per PN anschreiben sollen. Denke anbars frage bezüglich der Personen ist doch nicht schlimm.

    Bitte verstehe das jetzt nicht als Angriff - es ist nur ein nettgemeinter Hinweis.

    Lieben Gruß
    Muckel
     
  18. Schlusswort - dann folgt das Schweigen der Lämmer xP xD

    Ich denke, die Leute an denen der erste Beitrag von dem Thread gerichtet war, hoffe ich mal , haben verstanden, was damit gemeint war. Von daher brauchen sich jetzt keine "Krümel" ;) :D melden, wenn es um Kuchen geht :a_smil08:.

    Damit ist alles gesagt.

    Haugh - Engelchen hat gesprochen!- mir no ne tolle Idianerfeder ins Haar steck und Häuptling spiel-

    Ps: Ich bin schon seit meiner Geburt für den Weltfrieden O.O [​IMG]
     
  19. ioani

    ioani Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    hallo ihr lieben,

    ob kuchen oder krümel :a_smil08: ist mir jetzt egal :D. obwohl mir auch schon "nachgesagt" wurde, daß ich etwas wirr erscheine muß ich doch auch was bemerken: mir ist aufgefallen, daß

    a) viele hier körperlich und seelisch momentan echt nicht gut drauf sind (schübe, schwitzen, starke schmerzen, depressionen...). so extrem wie jetzt ist mir das noch nie aufgefallen. ich schließe mich ein :confused:

    b) die sonst allgemein freundliche stimmung durch den ewigen kampf gegen die krankheit einfach leidet. aber wenn wir uns bemühen und uns nicht gleich angegriffen fühlen wird es schon wieder besser gehen. auch da schließe ich mich ein :confused:

    auf alle fälle wünsch ich uns allen alles gute

    lieben gruß

    ioani
     
  20. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    freunde in der not
    gehen hundert auf ein lot