1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ÖRL mit Humania (weibl. Bodo) im Fernsehen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von humania, 27. November 2003.

  1. humania

    humania Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    Speziell für Österreich freut es mich unendlich sagen zu dürfen, dass ich die Ehre habe nächste Woche beim ORF live die Österreichische Rheumaliga vorstellen zu dürfen!

    Von mir wurde ein kleiner Beitrag gedreht....im Alltag...Arbeitsplatz etc...oh wie toll!!

    Aber mir ist es primär das Wichtigste, endlich die Gelegenheit beim Schopf packen zu können und einer breiten Beölkerung sagen zu können "ihr seid nicht alleine!". Endlich mit dem Vorurteil der "alten-Leute-Krankheit" aufräumen zu können.

    Die Sendung ist am 3. Dez. um 20 uhr 15 (oder 21..uhr bin nicht ganz sicher) und heisst HELP-TV. Das Hauptthema ist die Polyarthritis. Es werden auch noch Fr. Dr. Brieden (eine deutsche Zahnärztin und Betroffenen, die aus cP-Gründen den Beruf aufgeben musste) und Prof. Graninger anwesend sein.

    Vielleicht hat jemand Interesse?

    liebe Grüße
    Bodo..der natürlich weibliche!! :D
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Huhu Bodo(line),

    danke für die Info! Ist natürlich Pflichtprogramm, die Sendung anzuschauen!

    Knuddelbussi von
    Monsti
     
  3. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo bodo

    das interessiert mich auch, ich hoffe wir können das hier empfangen.
    Danke für die Info

    Gruß
    Samira
     
  4. Trudi

    Trudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cividale del Friuli/Italien
    Hallo Bodo!

    Leider bekomme ich hier den ORF nicht, werde jedoch meinen Bruder anstellen die Sendung aufzunehmen. Ich freu mich drauf.

    Liebe Gruesse
    Trudi
     
  5. matrose

    matrose *Festlandmatrosin*

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland (Ö)
    Hi Bodo !!

    Super das ein Beitrag im Fernsehen kommt, der auch unsere restliche Bevölkerung ein bißl informiert.

    Das mit der Alte - Leute - Krankheit ist so eine Sache, auf den Rheuma-Ambulanzen sitzen ja wirklich nur " Alte" herum. Keiner unter 50 ca.

    Ich bin erst hier im Forum auf "Jüngere" gestoßen - im Alltag bisher noch nicht!!!
    Wobei, ich erzähle ja kaum von meiner CP, Fremden schon gar nicht - wenn die anderen auch so tun - dann kann man ja nicht zusammenkommen.

    Liebe Grüße und freu mich schon auf Help-TV
    :) :)
     
  6. dalla

    dalla Guest

    help tv

    hallo bodo!
    vielen dank für die info:D
    ich werd die sendung sicher nicht versäumen!!!

    p.s. vielleicht kann ich auch meine familie dazu bringen es anzuschauen - die wollen das nicht so ganz wahr haben, daß ich cP hab:confused:

    lg aus wien;)
     
  7. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo bodo,

    ich freue mich über das, was Du schreibst.
    Und ich werde mich natürlich kundig machen, ob ich das
    auch empfangen kann, vielleicht über unseren Receiver?

    Ich hoffe, es geht Dir gut.

    Viele liebe Grüße
     

    Anhänge:

    • web.jpg
      web.jpg
      Dateigröße:
      9,2 KB
      Aufrufe:
      438
  8. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Schade

    Hallo bodo,
    das Programm kann ich bei uns über Kabel leider nicht empfangen. Hätte ich mir gerne abgesehen.

    Liebe Grüße
    gisela
     
  9. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Humania,
    da musste ich doch sofort die Augen und die Ö(h)rl aufsperren. Hab sofort im Programmheft nachgeschaut, kommt in ORF 2 um 20:15. Klar, daß ich da reingucke!

    Liebe Grüße
    Snoopie (Bodo der männliche ;) )
     
  10. humania

    humania Guest

    Hi ihr Lieben!!

    Freut mich, dass ihr so reges Interesse zeigt!

    Hoffe nur, dass ihr nicht all zu enttäuscht seid, wenn ihr mich seht..:(

    Muss sagen, dass ich keine Ambitionen als "Fotomodel" hätte, denn der ORF war sage und schreibe 5 Stunden bei mir zu Hause und auf meiner Dienststelle um zu drehen. So, passt, alles noch mal.....und meinen Wuffel (Bodo :D ) musst ich daheim wegsperren, da er mit dem "Wuschelmikrophon" den größten Spaß hatte und den "Tonmann" nicht in Ruhe ließ!

    Na, aber "Bodo" (den "echten"...) könnt ihr dann ja auch sehen......

    Bitte Daumen halten, damit ich keinen Blödsinn quatsche!

    So, noch 2 Tage, dann wirds ernst.......

    eure
    Bodo...die weibliche..;)
     
  11. Petra16

    Petra16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    super, dass du den fernsehtipp hier veröffentlichst. im programmheft hätt ich das sicher überblättert :) außerdem steht unter help-tv gar nichts von rheuma :confused:
    freu mich jedenfalls schon riesig es zu sehen (ist ja fast ein wunder, dass das im orf auch mal ausgestrahlt wird.
    lg petra
     
  12. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    ... vor allem auch noch zur besten Sendezeit *staun*!

    Wir sind dabei, logo :D

    Grüßle von
    Monsti, die dann endlich auch mal den Bodo kennenlernt :D :D :D
     
  13. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe schon mal in den videotext geschaut, um mich zu informieren, was so alles vorkommt. ich werde es mir keinesfalls entgehen lassen und die sendung anschauen. vielen dank nochmal für die info. wahrscheinlich hätte ich sonst auch drübergeblättert.

    liebe grüße

    renti, die voller erwartung ist :)
     
  14. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Huhu Bodo(line),

    haddu aber ganz super gemacht!!! Die Sendung war interessant - und endlich hab ich auch Bodo *wedelwedel* in Aktion gesehen. Toll fand ich auch den "Theumaanzug", und eigentlich irre, dass sowas überhaupt entwickelt werden muss, um Gesunden nahezubringen, was die Erkrankung bedeutet ... wie Du schon richtig sagst: Rheuma wird nicht ernst genommen!

    Grüßle und danke für den Tipp!
    Monsti
     
  15. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    hat vielleicht jemand die Sendung aufgezeichnet? Ich konnte sie nicht sehen, bei uns können wir ORF nicht empfangen, ich würde sie aber gerne mal anschauen

    Gruß
    Samira
     
  16. KU

    KU Guest

    help/tv

    Hallo Bodo,

    danke für den Tip. Wir haben uns die Sendung auch angesehen und waren sehr beeindruckt, nicht zuletzt auch von der kompetenten Moderatorin Barbara Stöckl. Es sind in der Kürze, die für das Thema zur Verfügung stand, sehr viele Informationen "rübergekommen".

    Wie der Doktor allerdings mit der Kaltluft draufgehalten hat ... Ich könnte mir vorstellen, dass es doch ziemlich kalt wurde in der Hand ...

    Tja, und wie schon so häufig fiel mir am Ende der Sendung ein: Das hätte man aufzeichnen sollen ...
    :rolleyes:

    Gruß,
    KU