1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Öffnung der Ärzteliste, bitte alle mitmachen!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von uli, 7. April 2009.

  1. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Öffnung der Ärzteliste, bitte alle mitmachen!


    An alle User von r-o!

    Ihr dürft wieder neue empfehlenswerte Rheumatologen nominieren, die noch nicht in der Liste stehen. Die anderen natürlich auch! Das Datum der Registrierung für die Nominierung haben wir auf den
    01.01.2009
    gelegt. Alle User, die vor dem 01.01.2009 registriert waren, können mitmachen.
    Also beteiligt euch bitte zahlreich! Wir sind euren Bitten nachgekommen und haben eure Anregungen aufgenommen. Nun seid ihr gefragt. Vielen Dank im Voraus für eine rege Beteiligung!


    Wenn ihr internistische Rheumatologen nominieren möchtet, könnt ihr dies unter diesem Link machen:

    http://rheuma-online.de/aerzteliste/bewertung/

    Falls ihr eine Fehlermeldung erhaltet, obwohl ihr nominieren dürft und bisher noch keinen Rheumatologen nominiert habt, schickt bitte eine Mail an Doegi.



    Eure
    User Arbeitsgemeinschaft
     
    #1 7. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2009
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi...,

    wie immer - ich darf nicht. Kann also nicht mitmachen.

    Viele Grüße
    Colana
     
  3. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hmmm und bei mir steht ich hätte schon einen Arzt nominiert , was ich aber nicht habe.

    Liebe Grüße
     
  4. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich hab keinen, also auch keine Bewertung von mir. Oder sind auch Negativ-Bewertungen möglich?
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Da es um eine Positiv Ärzteliste geht, die User guten Gewissens weiterempfehlen können, werden negatrive Bewertungen nicht mit gezählt oder aufgezeigt.

    Gruß Kuki
     
  6. Heike1961

    Heike1961 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Habe gerade meinen Rheumatologen in die Liste eingetragen.

    Heike

    PS. Hatte ja Glück, bin erst seit 12/08 dabei.
     
  7. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    Ärzteliste

    Hallo Uli,

    leider kann ich mir die Ärzteliste nicht ansehen, da ich mit meinen Userdaten nicht einloggen kann. Dort steht, dass das nicht geht, wenn ich mich erst nach dem 1.1.09 angemeldet habe - was auch so ist. Schade.

    Viele Grüße

    manu1111 :a_smil08:
     
  8. Gemma

    Gemma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Geht mir genauso!:confused:
     
  9. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Um Missbrauch dieser Ärzteliste auszuschliessen, müssen User, die Ärzte bewerten möchten, mindestens (seit ist falsch) vor dem 01.01.2009 Mitglied im rheuma-online Erfahrungsaustausch sein. Alle die nach dem 1.1 2009 angemeldet sind können glaube ich nicht bewerten. Das ist da ein bisschen irrtümlich beschrieben

    Dies ist der Link zum Bewerten der Ärzte.

    Den Link zur Liste findet ihr hier:

    http://www.rheuma-online.de/aerzteliste/liste/
     
  10. Margot

    Margot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht das mein Passwort und mein Username nicht in dieser Kombination richtig sind.
    Da fällt mir aber nichts zu ein.

    Gruss Margot
     
  11. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Margot,

    das "Problem" hatte ich im letzten Jahr. Der liebe Uli wies mich mal auf die Beachtung von Groß- und Kleinschreibung hin. ;) Und siehe da, es ging...

    Vielleicht liegt es bei dir auch daran. Ich kann mich im Forum mit Maus groß oder klein einloggen, da ist es egal, aber bei Nominierung geht es nicht.

    Was ich schade finde ist, dass man nur einen Arzt nominieren kann. Ich bin letztes Jahr umgezogen und habe mit meinem neuen Arzt eben solches Glück wie dem dem vorherigen. Aber den Neuen kann ich nicht mehr nominieren, da ich den "Alten" schon nominiert hatte.
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Zur Not bitte eine PN an Doegi schreiben, vielleicht kann ers richten.

    Solltet ihr mal probiert haben zu bewerten, aber den Vorgang abgebrochen haben, dann zeigt es auch an, dass schon bewertet wurde. Also Vorsicht, *testen* kann man die Bewertungsliste nicht.
     
  13. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Margot, Gross- und Kleinschreibung sind in der Tat wichtig :) Probier's bitte mal aus.
     
  14. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Warum nicht?
     
  15. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Doegi,

    da ich inzwischen meinen Doc gewechselt habe und mit dem vollständig zufrieden bin, wollte ich ihn nominieren...

    Dann kam diese Meldung:


    Sie haben bereits einen Arzt nominiert.
    Um Mißbrauch dieser Liste auszuschliessen, darf jeder User nur einen Arzt nominieren. Wir danken für Ihr Verständnis. Sollte diese Fehlermeldung erscheinen, obwohl Sie noch keinen User nominiert haben, so melden Sie sich bitte unter Angabe Ihres Benutzernamens bei uns. Wir werden den Fall dann überprüfen.

    ************
    Irgendwann muss ich ja mal jemanden nominiert haben (von einer negativ Nominierung habe ich damals abgesehen, da mir das ganze zu umständlich war)

    Auf jeden Fall bekomme ich sie immer und daher...

    Viele Grüße und ein frohes erholsames Osterfest
    Colana /* /*]]>*/
     
  16. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Liebe r-o User,

    danke im Namen aller User für die bisher eingegangenen (Neu-)Nominierungen.

    Wir beglückwünschen an dieser Stelle vor allem Herrn Dr. Karsten Wolbart aus Berlin, der von euch als empfehlenswerter Rheumatologe nun drei Nominierungen erhalten hat und von uns freigeschaltet werden konnte. Dies bedeutet für euch, dass ihr die Bewertungen der User zu Herrn Dr. Karsten Wolbart einsehen könnt.

    Herr Dr. Jörg Wendler aus Erlangen hat jetzt schon vier positive Bewertungen erhalten.

    Grundsätzlich gilt, dass ihr bei allen Rheumatologen, die über Smilies verfügen, die Bewertungen der anderen User abrufen könnt.

    Im Zuge der Neunominierungen wurden Frau Dr. med. Gabriele Niederbiermann-Koczy und Herr Dr. med. Manfred Appel von euch nominiert. Nach unseren Erkenntnissen handelt es sich bei beiden Ärzten nicht um internistische Rheumatologen. Falls ihr anderslautende Erkenntnisse habt, bitte ich euch, uns eine Mail zu schicken, da die Nominierungen anonym vorgenommen werden und wir nicht wissen, wer wen nominiert hat. Ansonsten wundert euch bitte nicht, wenn ihr die Ärzte nicht in der Liste wiederfindet.

    Die neu nominierten Ärzte werden von uns angeschrieben und gefragt, ob sie mit der Veröffentlichung ihrer Daten einverstanden sind, daher dauert es noch etwas, bevor ihr sie in der Liste wiederfinden könnt.

    Bitte nominiert auch weiterhin eure Rheumatologen, wenn ihr mit Ihnen zufrieden seid und sie weiterempfehlen möchtet.

    http://rheuma-online.de/aerzteliste/bewertung/

    Eure

    User-Arbeitsgemeinschaft
     
    #16 15. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  17. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Liebe r-o-User,

    wir haben wieder einige neue Nominierungen bekommen -dafür unser herzlicher Dank - und aber möchten nochmals darauf hinweisen, dass wir in der Ärzteliste nur internistische Rheumatologen aufführen. Es gibt sicher auch Hausärzte, die internistische Rheumalogen sind. Dies sind aber nur sehr wenige. Die anderen von euch nominierten Ärzte sind sicher auch sehr gut, die meisten sind aber keine ausgebildeten Fachärzte für Rheumatologie. Wir können daher die Nominierungen von Herrn Flügel und Frau Schneider-Stiebler nicht berücksichtigen. Wir bitten um euer Verständnis.

    Eure User AG

    An Manu und Gemma!

    Wieso könnt ihr euch die Ärzteliste nicht ansehen? Die Ärzteliste ist für alle zugänglich, ihr braucht euch hierfür auch nicht zu registrieren. Bitte schaut in die linke Seite der Homepage unter empfehlenswerte Rheumatologen. Wenn ihr euren Rheumatologen nominieren wollt ,sieht dies anders aus, aber Manu ist mit ihrem Rheumatologen ja nicht zufrieden und wird ihn daher sicher nicht weiterempfehlen wollen.

    Uli
     
    #17 16. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  18. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    hm

    würde ja auch genre, auch bei mir steht ich hätte schon nominiert. Ich kann mich da aber nciht dran erinnern :-(

    LG mamaela
     
  19. Meggie

    Meggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Unterfranken
    Ich wollte mal fragen wie der DR. Stefan Kleinert aus WÜ zu der Nominierung kam. Ich wollte mich dort zur Untersuchung anmelden. Das läuft aber über die Uniklink WÜ. Dazu braucht man vorher eine FAxanfrage des beh. Arztes mit ausführlicher Verdachtsdiagnose und Vorbefunden. Dann entscheidet der Professor, ob man angenommen wird. Das ist ziemlich umständlich und verlängert die Wartezeite rheblich. Außerdem weiß man lange nicht, ob man überhaupt genommen wird.
    Mich würde interessieren ob dort schon mal jemand vorstellig war.
     
  20. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Meggie,

    die Bewertungen für die Ärzteliste werden aus Datenschutzgründen anonym durchgeführt. Wir können dir daher nicht sagen, welcher User welchen Arzt aus welchem Grund nominiert hat. Er muss wohl mit ihm zufrieden gewesen, sonst wäre die Nominierung nicht erfolgt.

    Dies geht alles aus dem Vorspann zur Arztbewertung hervor.

    Ansonst kann ich nicht nachvollziehen, warum das von dir beschriebene Verfahren mit längeren Wartezeiten verbunden sein soll. Das Gegenteil dürfte der Fall sein. Der Arzt an der Uniklinik erhält eine Einschätzung deines Hausarztes und kann dadurch viel besser beurteilen, wie schwer du betroffen bist. Wenn ein aggressiver Verlauf bei dir vorliegt, erhältst du schneller einen Termin, wenn du schon in Behandlung bist, musst du vielleicht länger warten. Es gibt an einigen Kliniken dieses Verfahren. M.E. ist es ein sehr effizientes Verfahren und spricht für die Klinik.

    Uli