Ödeme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Campi30, 11. Juli 2008.

  1. Colle-shg

    Colle-shg Ratsuchende...

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Niedersachsen
    Seronegativ zu sein ist nicht gleich ein Problem, sicher dauert es vielleicht etwas länger, eine brauchbare Diagnose zu finden, aber wenn da was ist, finden die das auch ohne Blutwerte...

    Wenn Du morgen ohnehin zum Ultraschall musst, kannst du ja nochmal mit Deinem Arzt sprechen. Er wird Dir bestimmt ein paar Sorgen nehmen können.

    Mach Dir keinen Kopf...;) Drück Dir morgen die Daumen!!:top:
     
  2. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    Hallo

    Wie ich mir gedacht habe ist nichts weiter rausgekommen....ne leichte Fettleber beim Ultraschall aber auf die Idee auch mal Rheumawerte abzunehmen ist der Arzt nicht gekommen.

    Nun gut....muss ich mich halt 4 Monate gedulden
     
  3. jana94

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Berlin
    Anstatt die Rheumawerte bestimmen zu lassen, solltest du schnellstens etwas gegen die beginnende Fettleber unternehmen.
    Denn hier liegt dein Hauptproblem. Du unterschätzt dein Gewichtsproblem gewaltig!

    LG
     
  4. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    icHallo

    schön dass du dich doch nochmal meldest....die Ärztin war nicht so energisch wie du aber mir ist klar dass ich schnellstmöglich abnehmen muss.....ich gehe ab heute auch regelmäßig schwimmen und habe mir gerade nur magere Sachen gekauft

    Gemüse wird ab heute auch mehr gegessen und kaum noch Fleisch

    Trotzdem habe ich die Meinung dass die Sehnenschmerzen beim telefonieren oder beim Essen nicht vom Übergewicht kommen
     
  5. jana94

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Berlin
    Sehr gut! Ich hoffe, dass du Erfolg hast.
    Ansonsten versuch ruhig mal Magnesiumtabletten.
    Bei einer fettreichen Ernährung kann es leicht zu einem Mangel kommen, der auch Beschwerden verursachen kann.
     
  6. Campi30

    Campi30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    323
    Könnten die ganzen Beschwerden auch von einer allgemeine Bindegewebsschwäche kommen....ich meine erst die aussackung des Bindegewebes am Handgelenk ( Sehnenscheidenentzündung ohne Grund ) nun die dicken Beine

    würde das auch dieses Ziehen in der Hand erklären beim essen oder die schmerzen im Oberarm beim telefonieren?
     
  7. jana94

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Berlin
    Das halte ich für unwahrscheinlich
     
  8. Mücke

    Mücke Guest

    hallo campi,
    das was du hinsichtlich des gabel haltens, über kopf arbeiten,telefonieren erzählst--bei mir kommen noch andere dinge dazu..zähne putzne,, haare bürsten etc
    solch probleme habe ich auch--mal mehr mal weniger...

    ist aber KEIN rheuma, zumindest bei mir nicht, sondern ein impingment syndrom
    bei den meisten wohl verursacht durch eine enge unter dem schulterdach, so dass die sehne nicht mehr ungehindert unter durch kommt..bei mir kommt noch ein instabiles gelenk dazu, was den platz noch enger macht, da der oberarmkopf sich immer wieder verselbständigt.

    da brauchst du weder zum rheumatologen zu, noch in ne klinik, sondern einfach zum orthopäden



    hallo jana,

    du hast campi erklärt, dass auch seine hautbeschwerden (pusteln etc) mit dem übergewicht zusammenhängen können.
    kannst du mir das bittel erklären.
    also wenn man zwischen den beinen wund wird oder so..eben wo berührungspunkte sind, das verstehe ich..
    aber so handflächen und beine ansonsten... hm, da fällt mir so gar kein grund zu ein...grübel...
     
  9. jana94

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    178
    Ort:
    Berlin
    Erkläre es dir gerne, Mücke:

    Bei Übergewichtigen sieht man sehr oft Hauterscheinungen wie Pusteln etc.
    Dies kann zum einen auf einen gestörten Stoffwechsel hindeuten, zum anderen ist die Haut sehr oft überdehnt, was auch zu Entzündungen in diesem Bereich führen kann.

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden