Ödem unter Xeljanz

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von zorro, 28. September 2020.

  1. zorro

    zorro Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    63
    Hallo zusammen, ich nehme seit ca. einem Jahr Xeljanz ein. Bisher hab ich es sehr gut vertragen. Vor einigen Monaten hat sich allerdings ein Lymphödem an der Hand gebildet das mittlerweile bis zum Ellenbogen geht. Im Beipackzettel hab ich gelesen das es dazu kommen kann.
    Hat jemand von auch sowas bekommen unter dem Medikament?

    Zorro
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Zorro,
    ich habe keine Erfahrung mit Xeljanz. Ich weiß nur, dass es einen Roten-Hand-Brief zu Xeljanz gibt.
     
  3. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Ich nehme Xeljanz und habe mit dem von dir beschriebenen keinerlei Erfahrung gemacht.
    Ich hatte nur zu Anfang Darmprobleme, ich habe aber ohnehin auch einen Reizdarm. Der reagiert gern mal etwas empfindlicher.
    Ich werde jetzt aber wohl nächste Woche ein neues Medikament bekommen, da Xeljanz seit ca. 3 Wochen leider nicht mehr so wirklich wirkt :-(
     
  4. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Klingt nicht schön.
    Nehme Xeljanz nun seit 3 Jahren. Und wahrscheinlich einige Nebenwirkungen. Aber ein Ödem gab es zum Glück noch nicht.
     
    stray cat gefällt das.
  5. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Darf ich fragen, nimmst du es allein oder mit MTX zusammen?
     
  6. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Fragen darfst Du alles!