Der Liquor wurde in der neurologischen Klinik gezapft^^ oder denkst du ich lass jeden an mein Knochenmark?
Naja du hast vor kurzem geschrieben deine MS sei total sicher (da wird ja Nervenwasser gezapft), nun schreibst du Liquor und Co seien absolut sicher NMO... Das beisst sich! Verhedderst du dich da nicht etwas? Aber was gut ist... Die Symptome hoeren sich sehr wenig nach NMO an!
Ich bekam sogar eine Betäubung. Und blieb erstmal unter Beobachtung in der Klinik. Auch wenn es dich irritiert, meine Sprachintelligenz hat etwas gelitten. Das heißt, solange ich es nicht nachlesen und damit verstehen kann, wirst du keine fachlich korrekte Erklärung von mir erhalten.
Es beißt sich deshalb nicht, weil ich dazwischen schon mehrmals erwähnt hatte, dass der Test, ebenfalls Liquor und MRT negativ war.
MS hatte sich nicht bestätigt, es fehlten Marker? und spezielle Läsionen die für MS sprechen. Den Rest können wir wir gern morgen per PN machen. Mir wird das sonst zu viel und hier stören wir den Thread.
Danke, Savi Ich hoffe sehr, dass jetzt was verwertbares bei rauskommt. Die Sache an sich ändert sich ja dadurch nicht (aber vllt wäre es behandelbar), noch zaubere ich was neues dazu. Ich werde auch die selbe bleiben. Das Ding hätte nur endlich einen Namen.
Es ist fast wie bei Rumpelstilzchen. Kaum hast den Namen nach der langen Suche, ist es nicht mehr ganz so mysteriös. Und die Ärzte gehen plötzlich anders mit einem um. Das fällt mir extrem auf.
Das stimmt. Ich bin ja auch eine 'mehrfach voroperierte Patientin" mit mittlerweile einer Latte an gesicherten Diagnosen. Da ist der (zweifelhafte?) Status schon ein anderer. Und: Je mehr auf dem Zettel steht umso interessanter für die Ärzte.
Ich hoffe doch sehr, dass der Liquor NICHT aus dem Knochenmark (und dort besser nicht vom Neurologen....) gezogen wurde
Du, ich hab Gott sei Dank hinten keine Augen und war eh schon so wirr, dass ich nix mehr geschnallt hab. Aber ein Neurologische Krankenhaus sollte wissen was sie machen. ^^ Da darf ich verwirrt rumsitzen und blöd gucken. Besonders nach der Orgie^^ LG Savi P. S. Sie haben gewusst, was sie tun, im Gegensatz zu mir.
Also die erste Blutuntersuchung hat nichts ergeben. Alles in grünen Bereich. Ich habe mir über den HA Handgelenkmanschetten verschreiben lassen. Sie helfen, die Gelenke ruhig zu halten. Allg. geht es mir weiter bescheiden. Ich nehme jetzt dauerhaft Novalgin. Nimmt zumindest die Spitzen. Mitte Juni habe ich einen Termin wegen Klärung Schmerztherapie stationär. Ende Oktober bei einem Schmerztherapeuten. Ende Mai bei meinem Neurologen, vllt hat es ja doch was mit den Nerven zu tun.
Da war ich heute. Er hat die Faxen voll und ab mit mir auf die Neurologische. Ende Juni. Kopf-CT, Liquor, sowas.
Klingt nach einem Plan. Ich drücke dir mal die Daumen, dass endlich etwas gefunden wird, und auch behandelt. Fühl dich gedrückt. LG Savi
Danke Er ist allerdings der Meinung, dass es doch Fibro sein könnte und sie nix finden werden.... aber er meinte, dann hätte ich zumindest starke Argumente FÜR eine Fibro. So kann man' s natürlich auch sehen. Mir ist wichtig, dass was passiert. Und diese Dinge sind ja differentialdiagnostisch angesagt.
Meine Fibro und ein Teil der Lupusbeschwerden hat sich jetzt als NMO rausgestellt. Also besser die Untersuchungen zu bekommen, Fibro typisch klingen deine Beschwerden ganz und gar nicht. Da können sie sich auch nicht mit deinen anderen Erkrankungen heraus reden. LG Savi
https://www.orpha.net/consor/cgi-bin/OC_Exp.php?lng=DE&Expert=71211 hier ist eine relativ gute Erklärung. Ich gebe zu so ganz hab ich sie selber noch nicht kapiert.