1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Obturatoriusblockade

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Kira73, 15. Februar 2007.

  1. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo Zusammen,

    ich habe ja noch meine große Hüftbaustelle und sollte heute Bescheid bekommen, ob nun die TEP kommt oder nicht. Es soll vorher als letzter Versuch eine Obturatoriusblockade gemacht werden.

    Was ist denn das? Ein Nerv wird lahm gelegt, okay, und weiter? Wie geht das? OP? Spritze? Braucht man AU? ??? und ???,??? :D

    :confused: Kira
     
  2. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
  3. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo Zusammen,

    jetzt wurde erstmal zum Zeitschinden Corti ins Hüftgelenk gespritzt.
    War auch trotz aller Befürchtungen, weil der Gelenkspalt so klein, ist nicht schmerzhaft. Aber...

    ... ich hab jetzt Sonnenbrand. :confused: Ob das vom Corti kommt? Meine Oberarme brennen wie Feuer sind heiß und Flammrot, das Gesicht sowieso.

    *grübel* Ich hab schon Corti in dollen Dosen bekommen , aber Sonnenbrand auf dem Sofa :eek: ?

    Kira, mit der Lotionsflasche im Arm :cool: .
     
  4. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich komm ins Grübeln. Bis gestern alles klar soweit. Jetzt Fieber, rote, brennende Haut und es fühlt sich so schwabbelig an im Gelenk.

    :confused: Kira

    P.S. Hat wohl keiner ne Idee, was?
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi kira,

    alles was mir dazu einfällt ist... reaktion auf cortison....
    wäre aber aufgrund der vorgeschichte komisch,
    wurde dir evtl. ein cortisonpräparat gespritzt,
    das du noch nicht hattest? vllt. dexamethason?
    oder....es wurde zusammen mit dem cortison noch ein
    schmerzmittel zb gespritzt, auf das du vllt. so reagierst?
    ich weiss nicht, ob das üblich ist......:confused:
    mit einer lotion wär ich vorsichtig, ich würde lieber ganz sanft
    etwas kühlen....?
    vllt. haben andere noch ne idee...

    alles gute! marie
     
    #5 19. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
  6. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo Marie,

    danke dir für dein Mitdenken.
    Der "Sonnenbrand" ist erst mal Nebensache. Wir hatten grade Familienrat. Inzwischen ist der ganze Oberkörper , besonders das Gesicht gut rot und die Hüfte tut mächtig weh, mehr als vor der Einspritzung. Es läuft sich ganz wackelig.

    Ich werd nun die Nacht abwarten und zwischendurch weiter Fieber messen. Wenn es steigt, dann gehts ins KH, sonst warte ich morgen früh ab. Nicht das sich noch ne Infektion einschleicht.

    Na sowas! :o Au
    Kira
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    na dann alles gute!

    lieben gruss marie
     
  8. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Bussi Kira!

    Ach Nein! :(
    Woran brütest Du denn jetzt rum?
    Und ich habe doch ganz feste die Däumkes gedrückt das jetzt alles ein für alle Mal gut wird :o .(Ja ich weiß!Aber hoffen darf man doch,oder?)
    Ich nehme Dich mal ganz vorsichtig in den Arm(vielleicht hilft es Dir nicht aber mir!) und gebe Dir einen Bussi auf die Stirn!
    Wenn ich helfen kann?Melde Dich doch bitte ob es Dir wieder besser geht Morgen,ja?
    Ansonsten,KH-Besuchsgruppe oder Taxi-Locins stehen bereit!
    Hoffentlich ist es nichts schlimmes! :eek:

    Alles liebe
    Locin32
     
  9. Kathi.Masri

    Kathi.Masri Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eilenburg
    Hi was machst du denn ?

    Hi Kira!

    SO geht das ja nun nicht! Mensch das klingt nach einer heftigen Allegischen Reaktion bitte warte nicht so lange und geh zum Doc und lass es klären, vielleicht hat er auch falsch gespritzt? Mensch du macht mir ja nun auch noch Sorgen! :( So geht das doch nicht:( :
    Bitte sag sofort bescheid wenn du was weißt :confused: .

    Alles Gute
    Kathi
     
  10. sabine00

    sabine00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Kira!

    Ich würde so schnell wie möglich ins Krankenhaus, denn wenn es eine entzündung in der Hüfte ist, ist das gar nict gut und dauert lange bis es wieder besser wird!!

    Ich knuddel dich mal und drück dir die Daumen das es bald besser wird!!!!!!!

    Liebe Grüsse sab
     
  11. heikecs

    heikecs Musical Fan

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sauerland
    Hallo!

    Liebe Kira!:)

    Mein Computer wollte nicht so wie ich.
    Konnte gerade erst alles lesen.Geht
    es Dir gut?Würd ja jetzt auch noch fehlen,
    wenn Du eine Allergie hättest.Hoffentlich nicht!!!
    Ich denk an Dich.

    Bis bald Heike
     
  12. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo Zusammen,

    Entwarnung.... keine Infektion, keine Allergie.
    Ein heftiger, fiebriger Infekt mit rotem Kopf :mad: :eek: und gut. Zufall? :confused:

    Mein "Sonnenbrand" kommt vom Humira.

    Die Hüfte wird weiter aufs Korn genommen. Am Montag ist ein CT und dann schauen wir weiter. Ich bin für die TEP , die Docs wollen es künstlich rauszögern mit der Optura..dings. Aber da ich voll berufstätig bin ziehen sie es in Betracht. :o

    Naja, ich drück euch für eure Gedanken.

    Alles Liebe
    Kira
     
  13. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    doch TEP

    Hallo,

    ich hab grad Bescheid bekommen, ich krieg doch ne Neue.

    Es hilft alles nix und was soll das Zeitschinden, wenn es doch sein muss.
    Nächste Woche hab ich Termin beim Operateur zur Vorbesprechung und um nochmal alles zu durchdenken.
    Die OP hab ich mir im Juni gewünscht :o , wünschen darf man sich ja alles.

    Jetzt muss ich noch ein feines Örtchen zur Reha finden.

    Grüße
    Kira
     
  14. sabine00

    sabine00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo

    Hallo Kira!

    Klar darf man sich alles wünschen, und ich wünsche dir das es so läuft, wie du es dir wünscht!!!
    Und den geeigneten Ort für die Reha findest du auch ganz bestimmt!!!

    Liebe Grüsse
    sab:)
     
  15. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Mann-o-mann liebe Kira,

    Du machst ja mal wieder einen schönen Stiefel mit.:eek:
    Das tut mir aufrichtig leid und ich wünsch Dir, das mit Hüft-TEP und AHB alles glatt geht und alles so klappt, wie Du Dir das wünschst.
    Laß Dich mal gaaaaaaaaaaanz vorsichtig in den Arm nehmen.

    [​IMG]

    Alles Liebe und Gute wünscht Dir der
     
  16. elbereth

    elbereth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LDK
    Hallo Kira,

    habe eben erst Deinen Thread gelesen. Oje, da hat's
    Dich ja ganz schön erwischt.
    Wünsche Dir für Deine OP alles Gute.
    Lass Dich nicht unterkriegen!

    Liebe Grüße

    Elbereth
     
  17. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    nur ein Käppchen

    Hallo,

    ich bin fällig, heute haben wir den Termin gemacht. Am 04.Juni gehts los.

    :o au Backe :o

    Viele Grüße
    Kira
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.206
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    liebe kira!

    nun steht der termin fest, es ist "amtlich" sozusagen. aber ein bisschen zeit hast du ja noch bis dahin...
    alles gute
    wünscht dir
    ruth
     
  19. ibe

    ibe Guest

    Liebe Kira,

    ojeoje, mach, dass du ins KH oder heute morgen gleich zum Arzt kommst, scheint wirklich ne allergische Reaktion zu sein.

    Wie siehts nun aus? Rufe doch nicht immer so laut "HIER".

    Gute Besserung wünscht dir ibe.

    [​IMG]