1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur Schwellung, KEINE Schmerzen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von NEUgierig, 24. Mai 2012.

  1. NEUgierig

    NEUgierig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    beim Durchforsten des Forums stoße ich immer wieder darauf, dass für die Meisten hier die Schmerzen das massivste Problem der Erkrankung sind.

    Bei mir ist es so, dass ich regelmäßig starke Schwellungen an beiden Knien habe, die auch gerötet und warm sind, aber ich habe NIE Schmerzen?! Einzig der Druckschmerz, wenn viel Flüssigkeit drin ist, wird unangenehm.
    Momentan ist es das linke Knie, das arg Probleme macht....

    Meine Frage nun: Gibt es hier im Forum jemandem, dem es ähnlich geht? Wäre für alle Tipps dankbar.....

    Zur Info: Momentan nehme ich Sulfasalazin. Prednisolon habe ich fast drei Monate genommen, hatte null Wirkung....

    Viele Grüße
    NEUgierig
     
  2. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo und schönen guten Tag,
    wenn das Prednisolon gar keine Wirkung hatte ist das allgem. ein Zeichen dafür, das es sich nicht um etwas Entzündliches, sprich Rheuma welches auch immer, handelt.

    Das es trotzdem Schwellungen der Knie gibt (mit wenig Schmerzen) ist womöglich eher auf einen Verschleiß= Arthrosen zurück zuführen.

    Ein Mrt oder dergleichen könnte da sicher Aufschluß geben.
    Ein Orthopäde ist sicher der richtige Ansprechpartner dafür.

    Gute Besserung wünscht Juliane.
     
  3. NEUgierig

    NEUgierig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Juliane,

    vielen Dank für Deine Antwort:)
    Hatte vor kurzem als Voruntersuchung für eine RSO ein Szintigramm, das klar eine Entzündung angezeigt hat....
    Predni hat nur bei einer Dosierung von 40mg Wirkung gezeigt, beim Runterdosieren nahm die Schwellung sofort wieder zu....

    Alles sehr seltsam.....

    Viele Grüße