1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur mal reingeschaut!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Claudi, 1. Januar 2003.

  1. Claudi

    Claudi Guest

    Hallo liebe Forumler!

    Ich habe einen Tipp bekommen, dass hier im Rheuma-Forum ganz liebe Leute herumkurven und wollte mir das einmal aus nächster Nähe ansehen :). Ich selber habe kein Rheuma, aber zwei liebe Freundinnen von mir leiden darunter.

    Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet, habe Kind und Hund.
    Eine chronische Krankheit habe ich aber leider auch zu bieten und zwar leide ich am Grünen Star (Glaukom). Bisher habe ich zum Glück noch keine Gesichtsfeldausfälle, habe aber schreckliche Angst davor. Aber davon wollt ich jetzt gar nicht sprechen sondern wie gesagt einfach mal neugierig in euer Forum schnüffeln!

    Liebe Grüße und einen schönen Jahresbeginn wünscht euch Claudi!
     
  2. baba

    baba Guest

    Hallo Claudi

    Herzlich Willkommen bei uns (auch wenn du KEIN Rheuma hast) :o))
    Ich bin 33 (fast 34) und habe seit 8 Jahren cP (Gelenkrheuma).

    Deine Angst kann ich schon verstehen... es muß schrecklich sein mit dem Gedanken zu leben bald nicht mehr sehen zu können.
    Wirst du die Sehkraft ganz verlieren?
    Ich wünsche dir für das neue Jahr das es noch lange so bleibt wie es jetzt ist.
    Und wenn du magst, komm doch auch mal in den Chat.

    lg baba
     
  3. Claudi

    Claudi Guest

    Hallo Baba!

    8 Jahre Rheuma - das ist auch schon eine sehr lange Zeit. Eine Freundin von mir hat es nun seit 3 Jahren und ist schwer am kämpfen. Ich werde ihr auf jedem Fall nochmals die Adresse von Rheuma-Online geben, vielleicht traut sie sich ja doch einmal rein hier.

    Beim glaukom ist es nicht so, dass man automatisch erblindet. Die Krankheitsverläufe sind unterschiedlich. Manche Menschen werden niemals blind, andere haben "nur" Gesichtsfeldausfälle, also keine komplette Blindheit und angeblich werden nur noch sehr wenige Menschen vollständig blind. Auch die Dauer, bis die ersten Beschwerden eintreten ist von Mensch zu Mensch vollkommen unterschiedlich. Das kann sich sogar jahrzehntelang hinziehen.
    Ich bau jetzt ganz stark auf positives Denken und hoffe inständig, dass ich zu den Menschen gehöre, die niemals komplett erblinden oder das Glück haben, niemals Sehbeschwerden zu bekommen, aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen. Es gibt über Medikament auch noch Laserbehandlungen am auge und wenn das alles nicht hilft gibt es auch noch die Operation, die die Krankheit verzögern kann. Ich hoffe auf jedem Fall noch lange gut sehen zu können.

    Übrigens hab ich den Tipp auf dieses schöne Forum von Monsti bekommen, wir kennen uns übers Netz (und auch schon real) durch unsere Hunde :)))).

    Grüßle, Claudi
     
  4. baba

    baba Guest

    Hi Claudi

    Na dann will ich doch für dich hoffen das du unter denen bist die NIE erblinden und wenig Probs haben ;o)).

    Hey, positives Denken ist sehr gut....zumindest ändert es die Einstellung zur Erkrankung und dann geht man schon besser damit um.

    Meine 8 Jahre hab ich gut rumbekommen...werde toll behandelt und darf mich glücklich schätzen einen sehr guten Doc zu haben.

    Klar, gebe deine Freundin unsere Adresse....und schick sie zu uns. Wir sind ein lustiger Trupp und wir quatschen über alles (!!!!) nicht nur über Rheuma.

    Monsti kenne ich auch, zwar nicht persönlich (noch nicht) aber aus dem Chat...

    vielleicht bis im Chat

    baba
     
  5. liebelein1

    liebelein1 Guest

    liebe claudi,

    auch von mir ein herzliches willkommen bei uns.

    ich heiße gabi,bin 38 jahre,habe fibro,arthrose und sonst noch paar kleinigkeiten.

    über einen hund sich kennen zu lernen ist mit der schönste weg. wir hatten früher auch einen dackel. zur zeit hab ich 2 katzen, da aufgrund meiner beruflichen tätigkeit nicht viel zeit für einen hund bleiben würde.

    ich drücke dir auch auf alle fälle ganz fest die daumen, dass du ein leben lang in der lage sein wirst, diese postings selber zu lesen und uns auch weiter schreiben kannst.

    in diesem sinne alles liebe zum neuen jahr

    [​IMG]

    [%sig%]
     
  6. Claudi

    Claudi Guest

    Hallo!

    Vielen Dank für eure netten Willkommensgrüße! Ich werde zwar nicht täglich, aber doch gelegentlich reinsehen, denn ich halt mich gerne da auf, wo auch nette Menschen sind!

    @Baba: Ja, positives Denken wäre für mich sehr, sehr wichtig. Es gibt eventuell sogar Zusammenhänge zwischen verbissener, negativer Lebenseinstellung und Glaukom, wobei es schulmedizinisch nicht bewiesen ist. Ich bin aber lange mit Scheuklappen durchs Leben gelaufen und könnte mir einen Zusammenhang durchaus vorstellen.

    @Gabi: Katzen find ich auch super, hab aber leider eine Allergie auf Katzenhaare, sonst hätte ich schon längst eine, denn unser Hundi liebt Katzen über alles (was aber leider nicht immer auf Gegenseitigkeit beruht *g*).

    Euch noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüßle, Claudi.
     
  7. Liebe Claudia,

    es ist immer schön, wenn auch "Nichtrheumis" "gg" zu uns finden.
    Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet, einen Sohn, Hund und Katze und habe Fibromyalgie.

    Gib deinen Bekannten doch auch unsere Adi, damit sie hier ein bißchen snaken und tratschen können.

    Dir, liebe Claudia wünsche ich ein schönes und gesundes neues Jahr.

    Bis bald

    cher

    [%sig%]
     
  8. Claudi

    Claudi Guest

    Hallo Conny!

    auf jedem Fall geb ich die Adresse weiter denn ich denke, dass es hilft sich mit "Leidensgenossen" zu unterhalten! So ein Forum such ich schon lange auch für Glaukom-Kranke aber da gibt es einfach nichts Vergleichbares :-(.

    Dir und deinem Rudel *g* auch ein gesundes neues Jahr!

    Liebe Grüßle, Claudia
     
  9. kukana

    kukana Guest

    glaukom forum für claudi

    hi claudi,

    hmmm, wenn jemand sagt, es gibt etwas nicht, dann fang ich an zu suchen und hab direkt etwas gefunden für dich:

    http://www.onjoph.com/deutsch/diskus/forum.html

    dies ist ein glaukom forum, etwas anders aufgebaut als dieses hier aber schau doch mal, ob du dort hilfe finden kannst.

    alles gute
    kuki
     
  10. Claudi

    Claudi Guest

    Re: glaukom forum für claudi

    Hallo Kuki!

    Das ist aber superlieb von dir! Ich kenne dieses Forum schon, aber da ist leider tote Hose. Man bekommt nur sehr selten Antworten auf eine Frage. Wundert mich, ich hab festgestellt, dass auch sehr viele junge Leute am Glaukom leiden, dass die sich nicht austauschen wollen?

    Hier find ich es so klasse, dass ständig was los ist.

    Aber nochmals lieben Dank Kuki! In diesem Forum werden sie geholfen *smile*....

    Grüßle, Claudia.
     
  11. Re: glaukom forum für claudi

    Hallo Claudi,

    auch von mir ein herzliches Hallo.

    Ich freu mich immer ganz besonders, auf andere Tierliebhaber zu treffen!
    Bin selbst ziemlich fanatisch mit den Fellträgern.

    Wäre schön, deinen Bekannten hier auch mal Hallo sagen zu können, Hier triffst du nämlich auf jede Menge super nette und sehr fachkundige Leute !

    Easy
     
  12. Angie Opitz

    Angie Opitz Guest

    Huhu Claudi,

    supertoll, dass Du hier reinschaust! Bitte, bitte komm doch auch mal in den Chat!!!!

    Du siehst, bist hier genauso willkommen wie jeder andere auch. Außerdem: Es gibt zahllose Berührungspunkte zwischen unterschiedlichen chronischen Erkrankungen: die Ängste, die damit verbunden sind, das Akzeptieren-Können einer unheilbaren Krankheit, Medikamente, die ständig zu schlucken sind, samt der blöden Nebenwirkungen, Tätigkeiten, die plötzlich nicht mehr möglich sind, ständige Besuche beim Doc ...

    Bussal von Monsti, Männe, der grad läufigen Maxl (Spezialabschlabberle für Elliot) und Mini
     
  13. Claudi

    Claudi Guest

    Re: glaukom forum für claudi

    Halklöle!

    Ich bin echt begeistert, wie herzlich man hier aufgenommen wird :).

    Und Monsti-Schatz - superschön, dass ich dich endlich mal wieder in einem Forum treffe *hüpf*! Vielleicht schau ich gelegentlich mal im Chat vorbei, ich bin aber nicht grad ein alter Chat-Hase (alt schon *g*, aber kein Chat Hase meinte ich :))))).

    Liebe Grüße und für Maxl natürlich Extraschlabberle von Elliot, der läufige Hündinnen gaaaanz besonders gerne mag ;-)
     
  14. Angie Opitz

    Angie Opitz Guest

    Re: glaukom forum für claudi

    Süße,

    spätestens bei uns wirst Du flott zum Chathäschen - ist ungefähr wie im alten Hunde.com, Suchtgefahr eingeschlossen :o)))).

    Übrigens wurden mir heut die Frontzähne abgeschliffen und nach vierstündiger Maulaufsperrsitzung noch nicht ganz bei Trost *lach*.

    Nichtsdestotrotz ein Bussal von mir, ein Knuddler von Göga, ein Gesichtsbad von Tropf-tropf-Maxl und ein inniges Schnurrerle von Mini für Dich und Co.

    Schneesturm- und Zahnwehgrüße von
    Monsti