Was möchtest du denn jetzt damit sagen ? Ich würde RA nicht verharmlosen ! Was hast du für eine rheumatische Erkrankung ?
Hallo Grit, da hätte ich mal zwei Fragen an Dich: Warum selbstverständlich? Also, wenn Du nicht auf Fleisch verzichten möchtest, ist das natürlich Deine Entscheidung. Das will ich auch gar nicht kritisieren. Ich möchte nur gerne wissen, was Du mit "selbstverständlich" meinst. Bei einer Autoimmunkrankheit reagiert das Immunsystem eh über. Die meisten Patienten bekommen Medikamente, die das Immunsystem drosseln. Eigelb enthält sehr viel Arachidonsäure, die entzündungsfördend und schubauslösend wirken kann. Was meinst Du mit Kraft? Und was genau tut Deinem Immunsystem gut, wenn Du Eier isst? Lieben Gruß, Antiya.
Eier gut fürs Immunsystem ? Hab ich jetzt so noch nicht gehört, in der Rheumaklinik bei Reha sagte man mir, nur einmal die Woche ein Ei. Ich esse aber auch mal zwei die Woche oder dann mal wochenlang gar keins. Ich hab da so oder so keine Veränderung bezüglich Immunsystem bemerkt. Mein Immunsystem heize ich aber nicht extra an, weil es bei mir zu mehr Krankheitsaktivität führt. Rohen Ingwer und puren Zitronensaft geht bei mir nicht, das macht mein angegriffener Magen und Speiseröhre, Schleimhäute bedingt durch meine Kollagenose gar nicht mit. Woran man wieder sieht, es gibt da nichts einheitliches und es ist individuell. @Grit: Mit Ernährungsumstellung sind aber keine Diäten im Sinne von Abnehmen und wenig Kalorien gemeint.