1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nun noch Ekzeme - Fibro evebt. Schuld???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Silberpfeil, 6. August 2011.

  1. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    ja z.Zt. macht mir wieder Einiges zu schaffen...

    Ich habe seit Wochen eine Stelle (1€ St. groß) am Unterschenkel was ab und zu stark juckt , sieht schuppig aus.Meine HÄ dachte an Pilz, gab mir Salbe..Nichts.
    Dann bekamm ich plötzlich auch im Bereich meiner Fußnarbe solche gelb schuppigen Stellen und auch juckend..
    Sowie jetzt auch an kleineren Bereichen an den Händen...
    War nun zum Hautarzt. Der meinte es wäre ein Ekzem...Sollte mir keinen Kopf machen- neue Salbe dann wird es in ein paar Tagen besser... Es geht auch schon- zumind. das Jucken hat aufgehört...
    Er meinte es liegt nicht an Nahrung, Stress allerdings könnte sowas begünstigen....Hatte sowas nie...Aber , er meint- 1x ist immer das 1.Mal...:eek:Und Medis nehme ich ja nicht ... nur paar Vitamine....
    Mein Afterjucken habe ich auch mit der Salbe behandelt-lt. Arztanweisung- ist auch besser geworden...
    Nun soll ich nur noch Zinksalbe dort am PoPo verwenden...
    Habt ihr damit Erfahrung- gerade Die, diemit Fibro zu tun haben....
    Man hat ja schon öfters gehört, dass Rheumapatienten irgend wann auch Hautprobleme bekommen....



    LG
    LG
     
  2. Marly

    Marly Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    146
    Hallo Silberpfeil,

    gelb und schuppig, hört sich irgendwie nach einer Schuppenflechte an, oder?

    Meine Tochter hat das neuerdings hinter den Ohren (Psoriasis-Arthritis) und behandelt es mit zinkhaltiger Salbe, was ganz gut hilft.
    Ich habe ganz selten mal kleine kreisrunde Ekzeme und die gehen weg, wenn ich sie regelmäßig mit Linolafettcreme einreibe.

    Gute Besserung wünsche ich Dir und viele liebe Grüße!
     
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Marly,

    eine Schuppenflechte und Pilz hat der Hautarzt ausgeschlossen....

    Ausser an der Narbe von der Hallux OP ist das jucken ja weg....

    Ob das auch eine Reaktion von der Metallplatte im Fuß sein kann????

    Aber dann hätte ich es ja nicht auch an anderen Körperstellen bekommen?
    Sowas kannte ich bisher nicht....

    LG