Nun gehts zu den Gutachtern!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ibe, 19. Oktober 2004.

  1. ibe

    ibe Guest


    Hallo, bin eben zurück vom Orthopäden, der war wohl ernst, aber freundlich. Er macht mir keine allzu großen Hoffnungen. Meine Gelenke mucken ja nur noch wenig. Mir gehts ja um meine furchtbare Pso, die findet er schon enorm, aber er meint, das reicht nicht. Ich könnte ja in einem Callcenter, wo Kunden meine Haut nicht sehen können, arbeiten. Witzig, ich kann in dem Zustand, der sich ja in nächster Zeit bestimmt wieder zeigen wird, nicht mal nen Telefonhörer halten.
    Die bei der BfA sind so eingestellt, ein Beispiel von ihm, dass wenn jemand sein Bein amputiert hat, es nach 2 Jahren wieder nachwächst :eek: . Also, eine Hoffnung habe ich ja noch, diese Stimme :( des Dermatogen am Telefon, den Termin muss ich ja am Dienstag antreten. Die Fotos von meiner Haut, die ja erschreckend ausgefallen sind, hat er behalten, um sie mit dort hin zu senden. Das finde ich schon gut.
    Nun warte ich erstmal den Dienstag ab.

    Also weiterhin die Daumen drücken bitte ;) .

    Gruß ibe
     
  2. Celi

    Celi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    NRW
    Hallo Ibe,


    Blödkopf von Orthopäde, aber wenigstens war er freundlich und nicht noch so ein blöder herablassender Knallkopf.
    Typisch Bfa, ein amputiertes Bein, dass wieder nachwächst! :rolleyes: Die sollten nur mal einen Tag in ihrem Leben mit deinen Schmerzen und Problemen leben müssen.
    Am Dienstag drücke ich dir auf jeden Fall wieder ganz ganz feste die Daumen.
    Lass den Kopf nicht hängen.
    Weiterhin viel viel Glück und liebe Grüße
    Celi:)
     
  3. ibe

    ibe Guest

    Danke euch!!!

    Ich hoffe, dass der Dermatologe ein Einsehen hat, der muss ja eigentlich Erfahrungen gemacht haben, was für Schmerzen das sein können. Meine Schwellungen durch die Pso an den Beinen, Füßen und Händen sind gut auf den Fotos zu sehen.

    Liebe Grüße von ibe, die noch nicht aufgegeben hat.
     
  4. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo ibe,
    na der Orthopäde kam sich wohl sehr witzig vor (von wegen amputiertem Bein und so...). Also so was blödes...

    Drücke Dir weiterhin die Daumen... Lass Dich nicht unterkriegen...

    Liebe Grüße
    gisela
     
  5. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Ibe und Gisela,

    das erinnert mich an einen Orthopäden, der mich im Rahmen einer
    Klage für das Versorgungsamt untersucht hat. Aber hier war es
    eher gegenteilig.

    Der meinte, 50 % bekäme man nur, wenn man einen Arm
    oder ein Bein abhätte,

    ich sollte aber in ca. 3 Jahren wiederkommen,

    Ich versichere Euch, ich hab noch beide Arme und beide Beine,
    habe aber trotzdem 60 % bekommen.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  6. GH1972

    GH1972 Guest

    hallo du,

    lass Dir nichts gefallen, ich habe Caplan-Syndrom habe auch 50 GdB bekommen. drück Dir die Daumen

    regards
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden