Nun bin ich da / Psoriasis-Arthritis

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Ailsa, 20. November 2017.

  1. Ailsa

    Ailsa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Habe mich schon im Oktober angemeldet und etwas warten müssen .
    Bis letzte Woche hatte ich noch sehr viele Untersuchungen .
    Psoriasis ist nun definitiv , doch ob es Morbus Bechterew oder Psoriasis-Arthritis ist erfahre ich morgen erst .
    Ichschlage mich seit über 20 Jahren schon mit Gelenkproblemen rum , aber ich hatte es im Griff .
    Dann irgendwann nahmen die Beschwerden zu und es hiess , sie haben Fibromyalgie .
    Doch als dann meiner Finger anfingen sich zu verkrümmen , da glaubte ich nicht mehr an Fibro oder nur Fibro .
    Dann vor 2 Jahren kamen undefinierte Beschwerden .
    Schlimm war der untere Teil der Wirbelsäule .... Jede Nacht wachte ich ,um fast die gleiche Zeit , Schmerzgeplagt auf .
    Ich musste diese Nächte herum laufen um es zu ertragen .
    Am Morgen stand ich total versteift auf , konnte teilweise nur gebückt zur Toilette , von den Schmerzen abgesehen .
    Immer mehr kletterten die Schmerzen die Wirbelsäule hoch , langes stehen oder sitzen war ein Kraftakt .
    Dann bekam ich abwechselnd mal Schmerzen in den Schultern , Ellebogen , Fussohlen , Achillissehnenentzündung , Schleimbeutelentzündung etc ....
    Letztes Jahr dann so akut das ich Hilfe beim Waschen und Anziehen brauchte .... Seit dem wurde es nur noch schlimmer .
    Nun hatte ich Glück und fand einen guten Arzt .
    Mal sehen was nun morgen raus kommt
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.162
    Zustimmungen:
    9.761
    Ort:
    Niedersachsen
    Dann wünsche ich dir für die nun sicher folgende Therapie gutes Gelingen und dass es dir bald besser geht.
     
  3. Ailsa

    Ailsa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    So nun steht die Diagnose endlich Psoriasis-Arthritis .
    Am Donnerstag gibts eine Cortison -Filtration , dann gehts los mit Methrotrexat ( noch niedrige Dosis) , dann gibts Impungen wie Grippe , Tetanus und noch eine Kombinierte
     
  4. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.897
    Zustimmungen:
    837
    Ort:
    an einem fluss
    Hallo Ailsa,
    dann fühl dich willkommen und ich wünsche dir, dass die behandlung bei
    dir weiter gut geht. nicht jedem ist ein solcher "glücksgriff" in kurzer zeit
    gelungen.
    deine zeit vor der jetzigen behandlung war für dich bestimmt ellen lang
    und mit vielen tiefschlägen verbunden gewesen.
    hoffentlich wird weitere behandlung weiterhin positiv verlaufen und deine
    deine krankheitszeichen weniger werden, auch wenn das zeit in anspruch
    nehmen wird.
    hier kannst du dich immer informieren, aber auch fragen und wenn wir
    können, bekommst du hier auch hilfreiche tips und informationen.
    hier bist du gut aufgehoben, wenn du einmal probleme hast oder es dir nicht
    gut geht. nur mut!
    liebe grüße vom
    saurier
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden